Beste Grüße aus dem Raum Worms

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MiMiMiTours
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2023, 13:04

Beste Grüße aus dem Raum Worms

Beitrag von MiMiMiTours »

Hallo zusammen,

nachdem meine Anmeldung nun geklappt hat, hier eine kurze Vorstellung zu mir und meiner Person.

Ich heiße Micha, bin aktuell 32 und komme aus dem Raum Worms.
Ich habe bis 2011 aktiv geangelt und dann, durch einen Wohnortwechsel und Interessenverlagerung, aufgehört.
Davor war ich mit allem am Wasser, was man sich so vorstellen kann.
Ganz zuletzt, leider viel zu spät, auch mit der Fliege. Hier lassen sich aber die Tage aktiv am Wasser an einer halben Hand abzählen.

Ende 2019, anfang 2020 habe ich mit der Fliegenfischerschule Flyrus in Frankfurt einen Einsteigerkurs gemacht.
Der perfekte Einstieg um wieder rein zu kommen, so dachte ich.
Der Kurs war gut und auch sehr lehrreich und informativ. Leider war es aber so das wenn man das Buch von Ole, einer der beiden damaligen FliFiLehrer, gelesen hat, eigentlich alles wusste und da auch wenig mehr an Beitrag dazu kam.
Die Wurfpraxis und direkten Tipps von Simon waren dafür aber umso mehr wert.

Dann kam ja Corona und ja, viele Vereine wussten nicht was sie durften und was nicht...

Also saß' ich da, daheim, alleine und wusste nicht wo ich Anschluss finden sollte.
Selbst auch verunsichert durch das, was da gerade so um einen geschah'...

Jetzt ist der Spuk ja aber "vorbei" und ich möchte das ganze noch mal angehen.

Daher die Frage auch direkt in die Runde, gibt es einen Bindestammtisch oder einen Verein im Umkreis von Worms der für's Fliegenfischen geeignet ist und geeignete Gewässer hat?

Ich freue mich auf einen Regen austausch und wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Beste Grüße,
Micha :-)
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Beste Grüße aus dem Raum Worms

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Micha,
danke für deine Vorstellung und Willkommen im Forum.
Wenn du mal Fragen hast oder auch deine wurfpraxis verbessern möchtest, kannst du vorbei kommen.
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.

LG
Reinhard
ullsok63
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2021, 11:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beste Grüße aus dem Raum Worms

Beitrag von ullsok63 »

Hi,
die Pfrimm scheint doch einen recht guten Bestand an Bachforellen zu haben - wäre das nix für dich? AV 1924 Worms :wink:
TL Uwe
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße aus dem Raum Worms

Beitrag von Michael. »

Hallo Micha,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten