Hallo aus Franken

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
yannik
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2024, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo aus Franken

Beitrag von yannik »

Hallo und Petri Heil,

ich bin Yannik, 36 und ich fische nun seit ca. 10 Jahren. Seit ca. 5 Jahren bin ich - nicht ausschließlich - aber vermehrt mit der Fliege am Forellenbach oder der Wiesent unterwegs.
Mein Hausgewässer ist gewissermaßen der Altmainsee - nicht besonders (Raub-)fischreich aber wunderschön im fränkischen Gottesgarten gelegen.
Das Ziel für dieses Jahr: Karpfen mit der Fliegenrute.
Meinen Weg ins Forum habe ich aber gefunden, da ich jetzt gerne meine eigene Gespließte bauen möchte und auch schon einige tolle Beiträge hier gefunden habe. Stiller Mitleser war ich also schon eine Zeit lang. Jetzt freue ich mich auf nette Gespräche hier und hoffe persönlich auf viel Hilfestellung bei den Themen Hobelform, Bambusbearbeitung und allem, was mir auf dem Weg noch begegnet.

Sollte jemand einmal etwas über die Region um Bamberg und Fliegengewässer in der Fränkischen Schweiz wissen wollen, schreibt mir; ich versuche zu helfen.

Vielen Dank für die Aufnahme, liebe Grüße
Yannik
Zuletzt geändert von yannik am 10.01.2024, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Cowie »

Herzlich willkommen Yannik!!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Yannik,
herzlich willkommen hier.
Ich denke bei den hiesigen Gespließtenexperten wirst Du sicher gute Ratschläge bekommen.
Und was Fragen zu den Gewässern der Fränkischen Schweiz anbetrifft, kann es gut sein, dass ich mal um Rat frage. Diese Region ist für mich noch ein weißer Fleck.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Michael. »

Hallo Yannik,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten