Shakespear Sigma Supra 9´#5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 230
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Shakespear Sigma Supra 9´#5

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Hallo liebe Community! :D
Weihnachten steht vor der Tür und ich habe schon die ersten Geschenke besorgt...
Unter anderem sollte ich einen Gutschein für meinen Neffen in seinem Lieblingsangelladen in Halle/S. besorgen. Halle hat zwei Angelläden, beide haben mit FliFi nix am Hut. Es gibt zwar jeweils eine kleine Ecke hierfür, jedoch (wie ich finde) ohne Konzept ode Ahnung. Aus diesem Grunde verschlug es mich jetzt seit ca 7-10Jahren schon nicht mehr dort hin. Ich fahr sonst immer lieber in die Nähe von Günthersdorf... :wink: Wie das aber nunmal so ist, man schaut sich mal um... :mrgreen: Nachdem ich in Geschäft 1 den Gutschein und "ein paar Kleinigkeiten" besorgt hatte, schaute ich noch in Geschäft 2 vorbei. Dort stach mir im Regal die Shakespear Sigma Supra ins Auge.
Augenscheinlich eine brauchbare Qualität, zu einem hammer Kampfpreis. Ich erinnerte mich an meinen Wurfkurs, indem mir Nahe gelegt wurde das ich mir fürs "Insekten-FliFi" mal eine längere Rute besorgen sollte. Und zack, war es passiert: Der Impulskauf! :mrgreen:
Leider sind bei uns noch die Gewässer gefroren, ausprobieren ist noch nicht möglich. Deshalb wollte ich hier schonmal nach euren Erfahrungen mit der Rute fragen.
Hinweis: Ich bin mir sicher das es bestimmt viel bessere Ruten gibt. Deshalb bitte ich euch in diesem Thread euch möglichst mit der Rute zu befassen, bzw. nur Vergleiche mit Ruten aus der gleichen Preisklasse anzustreben. :daumen

LG & TL Enrico

P.S.: Wenn ich sie ausprobiert hab, werde ich hier mal meine Eindrücke schildern! :daumen
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shakespear Sigma Supra 9´#5

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo enrico,

es stimmt schon Shakespeare ist im unteren Preisbereich angesiedelt. Das ist aber nicht negativ.
Im Grunde ist es wie immer: Wenn Dir die Rute von der Aktion her liegt, wirst Du viel Spaß damit haben.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Lolek02
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2016, 09:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Shakespear Sigma Supra 9´#5

Beitrag von Lolek02 »

Huhu Enrico ;
Vor glaube ca 3 Jahren wurden die Ruten in England fast verschenkt.Natürlich konnte ich nicht anders als kaufen.
Die Supra fand ich als sehr „ schwabbelig “. Mir sagte die Rute zumindest damals nicht zu , das war ne Aktion der Rute die mir persönlich nicht zu sagte.
Ich schaue immer wieder bei Shakespeare nach , ( habe auch eine mit der ich sehr zufrieden bin) weil Grundsätzlich ganz ordentlich Zeug.
Ich meine es gibt wohl 2 Supra Ruten es gibt welche mit weiß-rotem Schriftzug und weiß-gelb.
Wie gesagt Shakespeare Ruten ob Fliege oder Spinn etc immer ihr Geld Wert. Wenn die Aktion der Rute Dich überzeugt dann hast Du nichts verkehrt gemacht.
Dann Viel Erfolg
Lg Martin
aspius aspius
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2021, 17:07
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Shakespear Sigma Supra 9´#5

Beitrag von aspius aspius »

Hi Enrico,

deine Leidenschaft für den Laden in Dölzig/Günthersdorf teile ich uneingeschränkt. Das Geschäft wird noch mit Herz und Seele betrieben.

Liebe Grüße,
Lewin
If you think its good water, cover it well.
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 230
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Shakespear Sigma Supra 9´#5

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Guten Morgen liebe Community! :D
Gestern hatte ich die Gelegenheit mal die Rute auszuprobieren. Unsere Teiche sind jetzt seit 4 Tagen eisfrei und gestern abend hatte ich auch endlich mal Zeit. Vorweg: Aus anglerischer Sicht war es natürlich nicht unbedingt sinnvoll. Keine Sonne, die Mittagswärme war schon weg und es wurde dunkel. Mir ging es darum weniger ums fangen sondern tatsächlich eher darum die Rute mal auszuprobieren.
Prinzipiell finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Ja, sie ist etwas wabbelig. Jedoch hab ich auch keine Spitzentechnik erwartet. Im Wurf gefiehl sie mir dann recht gut. Ich glaube das es auch für mich als Anfänger gar nicht so schlecht ist wenn die Rute noch nicht On-Point ist. Ich bilde mir ein, das so kleine Wurffehler irgendwie noch von der Rute "geschluckt" werden. Was mir sehr gut gefällt ist die augenscheinlich robuste Verarbeitung bei gleichzeitig halbwegs dünnem Blank. Vom Rückgrat her empfinde ich sie als vollkommen ausreichend. Natürlich ist das jetzt erstmal der erste Eindruck von einer Stunde in der Dämmerung fischen. Mein Plan ist es, das ich dieses Jahr endlich den Döbeln im Kanal auf die Schuppen rücken kann. :wink: Dann wird sich denke ich zeigen, was in ihr steckt.
LG & TL Enrico :daumen
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Antworten