Aloha von der Ostalb

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dedinio
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2024, 18:47
Hat sich bedankt: 3 Mal

Aloha von der Ostalb

Beitrag von Dedinio »

Hallo Allerseits
So nun möchte ich mich auch mal Vorstellen, bin ganz neu hier aber lese schon länger mit.
Mein Name ist Detlef Reichardt und wohne in der Nähe von Aalen.
Das Angeln hab ich erst recht spät mit 28 Jahren für mich entdeckt, obwohl meine ganze Familie aus Anglern
bestand. Mittlerweile bin ich nun auch schon 54 Jahre alt.

War eigentlich immer ein Allroundangler, hab aber das Fliegenfischen schon bald für mich dann entdeckt.
Habe mit so einem Set begonnen ohne Kurs und hab mir meinen bestimmt komischen Stil selber beigebracht.
Aber ich komm zum Fisch und das zählt :) Mittlerweile mit bisschen besserem Gerät.

Kann mich noch sehr gut an meine erste Bachforelle mit der Fliege erinnern, die wird auf immer in meinem Gedächtnis bleiben :D

Habe die letzten drei Jahre aus pers. Gründen so gut wie gar nicht geangelt, nun will ich wieder einsteigen und denke, dass ich ab jetzt hauptsächlich die Fliegenrute schwingen werde. Möcht auch endlich mit der 8er Hechtrute erfolgreich sein, die seit über zehn Jahren unbenutzt ist...

Habe schon gesehen das ein paar Leute aus meiner Gegend auch hier sind vlt. ergibt sich ja ein netter Kontakt

Beste Grüße an alle
Detlef
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Aloha von der Ostalb

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Detlef,

Willkommen im Forum.
Danke für deine Vorstellung.
Mit der Fliegenrute auf Hecht ist sehr spannend, viel Erfolg dabei.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Aloha von der Ostalb

Beitrag von MahiMahi »

Hi Detlef,

willkommen im Forum. Ich komme aus deiner Ecke.
Ja gerne mal zusammen Fliegen binden oder dem Hecht nachstellen.

LG
Harry
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aloha von der Ostalb

Beitrag von Michael. »

Hallo Detlef,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Dedinio
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2024, 18:47
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Aloha von der Ostalb

Beitrag von Dedinio »

Hallo

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ja bin mal gespannt ob ich noch mit der Hechtrute klarkomme, da ich mir vor einiger Zeit
den Ellbogen meines Wurfarms gebrochen habe, der nun nicht mehr so 100prozentig funktioniert.
Ja mal schaun was noch geht, bin gespannt auf die neue Saison

Musste mir erstmal ne neue Wathose kaufen die Alte ist zu eng geworden :lol: :lol:

Liebe Grüße Detlef
Antworten