Erfahrungen mit Marlo Xsphere #7

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael Hempel
Beiträge: 187
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Erfahrungen mit Marlo Xsphere #7

Beitrag von Michael Hempel »

Hallo,
die Rute ist ja nun schon ein paar Monate am Markt.
Ich fische die 7er mit einer Arcticsilver Compact 2.0 in Intermediate, 8,5m Kopf mit 16g.
Habe aber so das Gefühl, da könnte noch ein bisschen mehr gehen. Leider habe ich im Umkreis keinen Händler, wo man diverse Schnüre testen könnte.

Was für Schnüre fischen denn so meine Mitstreiter in Rutenklasse #7 auf unsere geliebte Mefo?

Freue mich über jede Antwort.

TL
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Marlo Xsphere #7

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Michael,

ich fische die Sechser mit 16 g (SA Volantis). Das passt perfekt.

Bild



Für die Siebener empfehle ich 18 g. Auch da ist meine Lieblingsschnur die SA Volantis. Die Marlo Coastal ist aber auch super dafür.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Michael Hempel
Beiträge: 187
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungen mit Marlo Xsphere #7

Beitrag von Michael Hempel »

Hallo Achim,
vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Werde sie beherzigen und schau mir die Volantis sehr genau an.
Lieben Gruß
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Antworten