Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MaxS
Beiträge: 168
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun

Beitrag von MaxS »

Hallo Norman,
diesen unteren Teil der Strecke mochte ich auch gerne. Und stimmt, die Strecke scheint dann deutlich kürzer zu sein als die alte “mittlere” und ohne den Einlauf der Urschlauer Ache. Ich hatte hier fast lieber gefischt als an der Hausstrecke, da man - wie du ja auch berichtetest - bis in den späteren Herbst eine tolle Trockenfischerei hatte, auch wenn die Fische “kleiner” waren. Der gerade Abschnitt auf den Bildern war eigentlich der uninteressante, wobei die kleinen Pools auch immer voll mit Rainies waren (etwas eigensinnige Besatzpolitik damals;)).
Tight Lines
Max
Norman506
Beiträge: 622
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


ist eben immer die Frage was man will...
An der Hausstrecke genau oberhalb des Höpflinger wehrs nach oben kann man sehr schön Trocken auf schöne Bafos fischen wenn an sich natürlich nur unter die Brücke stellt um die Rainiys aus dem Graben zu ziehen...;) .

Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Antworten