Seychellen Anfang März

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Seychellen Anfang März

Beitrag von Arvin24 »

Hy Harry

Stachelrochen und sowas wie kleine adlerrochen, sind tatsächlich da…… :?:
Ich habe auch schon Bilder gesehen wo die auf streamer gefangen wurden.

Statt yelowfintrevally/ goldtrevally oder Vielleicht auch GT…..? Egal der Fisch hat super geschmeckt und für die Grösse eine beeindruckend kraft,
Die Rute war noch nie so krumm….

Bei der Handlandung ohne Handschuhe habe ich schnell mitbekommen warum die Stachelmakrelen Heissen. Autsch

Mal schauen was noch geht

Gruss André
stillwater
Beiträge: 136
Registriert: 19.08.2012, 12:09
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Seychellen Anfang März

Beitrag von stillwater »

hallo Andre,

Grüße von schräg gegenüber Insel la Digue, hier ist es ziemlich zäh außer lange Flöten (Trompetenfisch) und diverse Nachläufer geht nicht viel.
Lediglich vorher auf Praslin konnte ich einen 61er yellowfin Trevally anwerfen und auch landen. Leider hatten wir uns esstechnisch bereits im take away versorgt so durfte er wieder schwimmen und der Drill war schon richtig geil! Für mich ist damit la Digue ab Samstag - sofern mich die Condor abholt - zum Fischen nicht mehr interessant - da hat Praslin einfach mehr Potenzial...

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg auf Mahe

viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Seychellen Anfang März

Beitrag von Arvin24 »

Moin Uli vielen dank für deine Grüsse

Die Flötenfische und Hornhecht sind bei mir auch rum, eine Flöte hat sich meinen 770 in 2/0 rein gezogen ,da fragt man sich wie das geht? Musste Recht basteln das der wieder weiter schwimmen konnte.

Bei mir funktioniert Bucktail und Rehharr mit zusätzlich Dumbbeleys, das nimmt hier jeder Fisch.
Bitefisch aus Bucktail auf 1/0 in Grau und Weiss war auch gut, ich probiere die streamer an den Hornis wenn die anspringen kann man weiter fischen, wenn die den streamer ignorieren Wechsel ich.

Rehharr vom Bein, hat bei Permit gut funktioniert als Crazy Charly und als Bitefish ging sogar ein Grosser Baracuda trauf aber der Schoss daneben :-X

Was bei mir super funktioniert hat ist ca. 1 h vor Ebbe mit dem abnehmenden Wasser raus aufs Riff und dann seitwärts bewegen was der Wind zulässt…. Je nachdem ob Haie vorhanden sind würde ich Aber darauf Verzichten.

Ich wünsche dir noch einen schönen erholsamen Tag in La Digue und morgen eine gute Heimreise .

Gruss André
Antworten