Line Master Schnurkorb

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1342
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Line Master Schnurkorb

Beitrag von Thomas E. »

https://khd-fishing.de/products/line-ma ... rrency=EUR

Moin,

hat den wer schon ausprobiert ?
Ich werde es baldigst tun.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Line Master Schnurkorb

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Thomas,

ich habe in den letzten Tagen den Line Master an der Küste ausgiebig getestet.

Nachdem ich ihn auf verschiedenen Bildern und Videos gesehen hatte war ich neugierig und auch skeptisch. Funktioniert der wirklich so gut, auch bei Wind und Welle? Und ist er auch einigermaßen robust oder eher klapprig?

Bild

Nach einigen Tagen an der Küste kann ich sagen: Er funktioniert hervorragend. Die Schnur vertüddelt sich nicht, schießt problemlos von den Borsten runter und bleibt auch bei Wind und Wellen sicher liegen. Super ist auch, dass man die Schnur, wenn man ein paar Schritte weiter geht, einfach eingestrippt lassen kann und den Line Master dann zusammenschiebt. So fällt die Schnur beim Gehen nicht runter. Ja, und ziemlich solide aber dennoch sehr leicht ist er auch.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Line Master Schnurkorb

Beitrag von superfredi »

Achim - Danke für die Infos ! :daumen
chrmuck
Beiträge: 199
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Line Master Schnurkorb

Beitrag von chrmuck »

"Der Line Master ist das Ergebnis einer bahnbrechenden Technologie..."

Was ist an so ´nem Kunststoffgeraffels, auch wenn es gut funktioniert, wie Achim bestätigt, denn bitte "bahnbrechende Technologie" ;) ?
Der Recycling-Kunststoff oder was?

Kopfschüttelnde Grüße bei soviel Produkttext-Geschwurbels, Christian
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Line Master Schnurkorb

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Christian,
chrmuck hat geschrieben: 07.03.2024, 13:13 "Der Line Master ist das Ergebnis einer bahnbrechenden Technologie..."

Was ist an so ´nem Kunststoffgeraffels, auch wenn es gut funktioniert, wie Achim bestätigt, denn bitte "bahnbrechende Technologie" ;) ?
Mal ganz ehrlich: ich finde, ein Schnurkorb, den man zusammenschieben kann, und der dennoch super funktioniert und robust ist, ist schon ne geile Idee - mit oder ohne Recyclingkunststoff.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten