Oliver Edwards über Klinkhammer und Balloon Caddis

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Oliver Edwards über Klinkhammer und Balloon Caddis

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,
ich finde es bemerkenswert, wenn Oliver Edward als international anerkannte Größe der Scene sich nicht zu schade war, neben seiner eigenen Tape Wing Caddis zwei Fliegenmuster, die nicht von ihm sind, aufs Podest zu stellen und zu würdigen. Darin zeigt sich die wahre Größe eines Meisters, meine ich jedenfalls.

Er schreibt:
„In my opinion, the Klinkhåmer has made the biggest impact on river fly fishing in my lifetime. It is a universal fly, it copies everything, and nothing in particular! This pattern has an unbelievable ability to bring fish up out of the blue.
It is a low maintenance fly, floats superbly, even after been taken by a trout or grayling.
There are two more fast water dry fly patterns that I would not be without. Roman Moser's Balloon Caddis and my own Tape Wing Caddis, both can bring fish up in riffles, but really come into their own when fish are keyed on to caddis flies."

Hier die Quelle und seine weiteren Ausführungen dazu:
https://www.learn-to-flyfish.com/produc ... rs-20-mins

Wer also nicht so recht weiß was er binden soll...

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten