Saison 2024 hat begonnen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

tomwaf
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saison 2024 hat begonnen

Beitrag von tomwaf »

Ich freue mich schon auf mein gebuchtes Wochenende im Mai an der Lenne in Schmallenberg….

Hoffe auf ein tolles Wochenende….
Ich brems auch für Insekten ;-)
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Saison 2024 hat begonnen

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

gestern war ich nun endlich den ersten Tag an meinem Forellenbach. Vormittags bei 8 Grad und bedecktem Himmel war es sehr schwierig, mit der Nymphe blieben drei kleinere Bachforellen hängen. Am Nachmittag dann ein Wetterumschwung auf 17 Grad, immer kam die Sonne mal durch, hier und da ein Stieg, und mit einer dunklen 12er Klinkhammer konnte ich drei Bachforellen bis 30cm überlisten. Was für wunderschöne Fische! Fotos gibt es aber keine. Drei Aussteiger waren auch dabei. Nach schwierigen Start rundete sich der erste Tag dann doch noch :)

Das heftige Weihnachtshochwasser hat unterhalb des alten Wehres (die Planungen für den endgültigen Abbruch gehen tatsächlich weiter =D> ) Kiesbänke aufgeschüttet, wie es sie vorher noch nie gegeben hat. Gleich nach dem Buschwerk auf den rechten Bildseite bin ich sonst ins Wasser gestiegen ! Gegenüber ist eine schöne tiefe Rinne entstanden. Für die Fische -und für mich- somit alles wesentlich attraktiver als vorher. Auf dem Foto ist auch das angeschwemmte Holz sehenswert: So hoch war das Wasser!


Gruß
Hans
Dateianhänge
IMG_9248.JPG
IMG_9248.JPG (316.97 KiB) 460 mal betrachtet
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 583
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Saison 2024 hat begonnen

Beitrag von trutta1 »

Liebe Fliegenfischer,

nun habe ich es doch getan! Meinen heimatlichen Verein nach über 50 Jahren Mitgliedschaft zu verlassen war nun wirklich nicht so einfach.
OK, dieses Jahr fahre ich noch zweigleisig, aber die ersten Tage am Bach meines neuen Vereins macht mir den Abschied um einiges leichter.
Der Bach erinnert mich stark an die Bäche, die ich vor langer Zeit als Gewässerwart betreut habe.
Sehr gute Struktur und Bachforellen sind auch vorhanden.
Diese 59-er konnte meinem Schmerlenstreamer nicht widerstehen. Ein super Einstieg an meinem neuen Bach!
DSC_0973.JPG
DSC_0973.JPG (336.08 KiB) 421 mal betrachtet
DSC_0974.JPG
DSC_0974.JPG (326.34 KiB) 421 mal betrachtet
TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Saison 2024 hat begonnen

Beitrag von Hans. »

Grandioser Start im neuen Wasser, gratuliere!!!
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten