Rutenhalter Auto

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyandHunt
Beiträge: 657
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Rutenhalter Auto

Beitrag von FlyandHunt »

Habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand sowas.

Ich bin auf der Suche nach einer Klemmstange mit Saugnapf, damit ich diese im Auto hinten gegen die beiden Seiten scheiben klemmen kann.
Hält sowas? wenn ich da 3-4 Ruten drauf mache?

sowas: https://www.kaufland.de/product/483967222/

Wie ich drauf komme?:
https://troutmount.com/

Finde ich aber bisschen happig.

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 398
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rutenhalter Auto

Beitrag von pitt »

Salut

Eine Stange zwischen die Seitenscheiben zu klemmen kann im schlimmsten Fall (Spannungsdruck+Schlagloch) eine neue Scheibe bedeuten. Ich habe etwas anderes ausprobiert und zwar habe ich Klettverschlussbänder um die Halterugen über den Türen montiert. Die halten alles aus, sind weich und schlagen nicht rum. Die können auch je nach Bedarf entsprechend stark oder weniger stark angespannt werden. Versuch doch mal, ob es Deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechen würde.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Norman506
Beiträge: 622
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Rutenhalter Auto

Beitrag von Norman506 »

Und diese Gurte gibt es z.b. von Maxcatch schon als Rutenhaltwr für nen 10er.
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
FlyandHunt
Beiträge: 657
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Rutenhalter Auto

Beitrag von FlyandHunt »

Ja ich will am liebsten ganz hinten was anbringen.
In der Mitte das reicht mir nicht.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 583
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Rutenhalter Auto

Beitrag von trutta1 »

Auch ich habe lange gesucht, denn meine früheren Eigenbaukonstruktionen waren immer auf das jeweilige Auto abgestimmt.
Jetzt habe ich was gefunden, was flexibel in wohl jedes Auto passt.
DSC_0846.JPG
DSC_0846.JPG (320.94 KiB) 524 mal betrachtet
TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 232
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rutenhalter Auto

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Hallo Frank! Kannste da mal nen Link reinstellen? Ich find das echt interessant. Das wäre bestimmt auch was für Spinnruten oder? LG Enrico :)
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 583
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Rutenhalter Auto

Beitrag von trutta1 »

Hallo Enrico,

das ist das ROD-RACK von C&F!
Das besitze ich schon einige Jahre und weiß nicht, ob das überhaupt noch vertrieben wird.
Meins besitzt 2 verstellbare Halter für die Rückbank und Vordersitze. Des weiteren gab es bei meiner Version noch einen Halter für die Spitzen, den man auf das Cockpit legen kann. Somit sind auch die Spitzen gut geschützt.
Es gab aber verschiedene Modelle!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Watzmann
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2022, 13:45
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rutenhalter Auto

Beitrag von Watzmann »

Gibt etwas zum festzurren und mit Saugnäpfen.
https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... utenhalter
Antworten