Hallo zusammen,
ich fahre in der kommenden Woche mit dem Auto von Köln nach Kopenhagen und suche nach einem Fließgewässer, an dem ich einen Zwischenstopp einlegen kann, um einen Tag fischen zu gehen. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass ich die Fähre auslassen muss, um auf meinem Weg über das Festland an ein paar möglichen Strecken vorbeizukommen
Die Seite https://www.fiskekort.dk zeigt ein paar Optionen zwischen Flensburg und Kolding. Könnt ihr mir einen Bach/Fluss empfehlen?
Ich habe gerade die Kongeå im Blick, lese aber hier im Forum, dass der Fischbestand bereits 2009 drastisch zurückgegangen ist. Wie schaut es heute aus?
Tight Lines
Thomas
Zwischenstopp auf meinem Weg nach Kopenhagen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
surfster75
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Zwischenstopp auf meinem Weg nach Kopenhagen
Moin Thomas,
ich würde eher auf Meerforelle auf Fünen gehen statt mich an einen dänischen Fluss zu stellen. Im Sommer musst Du vermutlich warten bis es dunkel wird. Fünen hat auch eine super Karte für Fischer, so dass Du vielleicht eine Stelle finden kannst, wo was geht. Du findest hier im Netz superschnell Infos, da Fyn sich als Meerforellen-Mekka vermarktet.
Viel Spaß auf jeden Fall an Deinem Tag am Wasser in DK.
VG
Klaus
ich würde eher auf Meerforelle auf Fünen gehen statt mich an einen dänischen Fluss zu stellen. Im Sommer musst Du vermutlich warten bis es dunkel wird. Fünen hat auch eine super Karte für Fischer, so dass Du vielleicht eine Stelle finden kannst, wo was geht. Du findest hier im Netz superschnell Infos, da Fyn sich als Meerforellen-Mekka vermarktet.
Viel Spaß auf jeden Fall an Deinem Tag am Wasser in DK.
VG
Klaus
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Moin Thomas,
ich würde ebenfalls definitiv zur Zeit eher an der Ostseeküste fischen - egal, ob in Schleswig-Holstein, Jütland, Fünen, Falster oder Seeland - als an einer dänischen Au. Die Sommerfischerei an der offenen Küste läuft überall ziemlich gut, und ein entspannter Abend am Strand, am besten mit grillen und einer schönen Sommerforelle, ist immer ein tolles Erlebnis.
Viele Grüße!
Achim
ich würde ebenfalls definitiv zur Zeit eher an der Ostseeküste fischen - egal, ob in Schleswig-Holstein, Jütland, Fünen, Falster oder Seeland - als an einer dänischen Au. Die Sommerfischerei an der offenen Küste läuft überall ziemlich gut, und ein entspannter Abend am Strand, am besten mit grillen und einer schönen Sommerforelle, ist immer ein tolles Erlebnis.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
-
lohlohloh
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ihr habt mich überzeugt! Ich fahre auf die Insel Fyn und habe mir ein Tagesguiding samt Übernachtung bei der Denmark Fishing Outdoor Lodge gebucht, nachdem ich einen ganz tollen Kontakt dort hatte.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Das liest sich interessant. Berichte mal, wie es war.lohlohloh hat geschrieben: ↑19.07.2024, 16:32 Vielen Dank für eure Nachrichten. Ihr habt mich überzeugt! Ich fahre auf die Insel Fyn und habe mir ein Tagesguiding samt Übernachtung bei der Denmark Fishing Outdoor Lodge gebucht, nachdem ich einen ganz tollen Kontakt dort hatte.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg