Bisher habe ich meine Rute in einem Rutenrohr mit Aussparung für die Rolle verstaut. War bis hierhin(mit günstigen Material) auch praktikabel.
Mittlerweile finde ich das die angebrachte Tasche die Rolle nicht mehr gut genug schützt. Zudem möchte ich demnächst verreisen und mein Tackle natürlich geordnet und geschützt Transportieren.(Natürlich schleppe ich dann nicht alles mit ans Wasser. Hab die Weste dabei.) Ich habe jetzt schon die Suchfunktion mit diversen Begriffen wie Taclebag, Rollentasche, Tackletasche u.s.w bemüht, konnte aber irgendwie nix passendes finden.
Also versuche ich jetzt mal meine Fragen zu formulieren:
Welche Taschen für Rollen+Material könnt ihr empfehlen? Die Ruten haben ja Rohre.
Haltet ihr es für Sinnvoll so zu verreisen oder nutzt ihr Taschen(e.t.c) in denen die Ruten zusammen mit Rollen und Material transportiert werden?
Ich habe mich schonmal etwas umgesehen und war etwas überrascht wie teuer doch viele der Lösungen sind.
Ins Auge gestochen sind mir die Rollentasche bzw. das Destination Bag von TR(Rudi H.).
Hat da jemand Erfahrung damit?
Verfährt jemand mit dem Thema ganz ander bzw. hat nen ganz anderen Ansatz?
Ich denke das ist ein sehr interessantes Thema mit vielen Möglichkeiten. Ich bin mal echt auf eure Antworten gespannt.
Sollte es schon Threads geben, in dem das Thema ausgelutscht wurde, dann entschuldigt bitte und teilt den Link. Ich hab sie echt einfach nicht gefunden.
LG & TL Enrico