vielen Dank für die Anleitung.
Wir haben gerade einige Signalkrebse in der Sinn gefunden, die ich wohl einer sinnvollen Verwendung zuführen werde...

Petri und tight lines,
Peter
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Ich finde es sieht sehr unschön aus, wenn der Teller so vollgepackt ist! Das Auge isst doch bekanntlich mit. Oder!!??feine Bilder und gute Beschreibung, aber was willst du mit dem Kinderteller?
@ TomZu deiner Kochanleitung: ich mache es weitgehen gleich aber in Finnland sagt man, dass man die Krebse immer mit dem Schwanz zuerst ins Wasser werfen soll. Ich habe es deshalb bis jetzt auch immer so gemacht. Angeblich können die Krebse bittere Stoffe freisetzen wenn man sie mit dem Kopf zuerst ins Wasser wirft, was dann das Fleisch bitter machen kann. Ist da was dran oder habt ihr das auch schon mal gehört?
da ist bestimmt nix dran, da der Zeitunterschied zwischen "Kopf voran" oder "Schwanz voran" vielleicht eine 1/100stel Sekunde beträgt, bis das Tier im kochenden Wasser landet.Nymph-Tom hat geschrieben:....
Ich wollte nur wissen ob an den Grüchten was dran ist, dass Flusskrebse bitter werden können wenn man sie mit dem Kopf zuerst hineinwirft.

Wie kann ein Krebs ertrinken?? Alle Crustacea sind Kiemenatmer.Nymph-Tom hat geschrieben:was meinst du mit "gewässer" ich glaube dir sind einige Krebse ertrunken. Wenn du sie z.B. in einem Eimer mit etwas viel wasser hast können sie leicht ertrinken....besser in einem Eimer fast ohne wasser aufbewahren.