Guten Morgen,
da der MPeter es per Bildmaterial gezeigt und der WoodThomas es ausgeplaudert hat, hat sich mein seit langen bestehender Verdacht bestätigt.
Ich habe mir schon immer gedacht, meterlange Forellen, Angeln mit Bojen usw., das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Aber lasst euch von denen keinen Bären aufbinden, Kröten

, das ich nicht lache. Der Tropfen auf der Hakenspitze ist ganz eindeutig Pfeilgift von einem südamerikanischen Frosch. Bei dieser Dosierung und unter Einberechnung der Verdünnung im Wasser entwickelt der Stoff eine Lockwirkung und bei Kontakt mit dem Haken werden die Fische leicht betäubt, so dass die Fische fast ohne Gegenwehr gelandet und abgehakt werden können. Dadurch können die Fische auch nicht vergrämt werden, da sie sich eh an nichts mehr erinnern können (Was vielleicht auch besser ist

). Ich muss schon sagen die Kollegen aus Süddeutschland sind schon clever, aber wir Norddeutschen sind noch cleverer wir benetzen unsere Fliegen ganz traditionell mit Friesengeist (getarnt in einer Sprühflasche als Floatingmittel) und machen die Fische damit abhängig. Wir brauchen das ausländische Gedöns nicht.
Präsentation1.jpg
Gruß
Michel