Na, dass hat ja dann wohl nicht hingehauen.
Suggestivfragen bei einer Umfrage zu stellen, bedeutet ja auch, eine klare Vorstellung von der Urteilsfähigkeit der Leser zu haben.
Dass dabei heftige Reaktionen kommen, hat mit eben diesen unterschätzten Lesern zu tun.
Dass das "Neutrum" bei der Umfrage Unterstützung vom Moderator erhielt, überrascht MICH nicht, hatte ich doch eigentlich vermutet, es sei der Moderator selbst
In meiner Überheblichkeit zähle ich mich auch zu den erfahrenen Fliegenfischern, profitiere häufig von diesem Forum und gebe, wenn ich denke es sei hilfreich, auch Antworten. Vielleicht war die Wahl meines Nicknamens nicht unbedingt vertrauensfördernd, aber dies war auch nicht meine Absicht. Nur ein frei gewählter Nickname, wie er im WWW und auch bei 2/3 dieser Forumsteilnehmer üblich ist.
Dass ich bei meinem ersten Beitrag über die Orkla-Statistik den Forenmaster kritisiert habe, hat ja auch nicht unbedingt zu einer freundlichen Aufnahme ins Forum beigetragen.
Aber, es hat öffentlich im Forum und "hinterum" per PN ja auch zu eine Art Umfrageergebnis geführt. Fazit für mich dabei war, das es viele Forumsbenutzer gibt, die Beiträge wie meine nicht brauchen. Sei es aus einem Gefühl der Respektlosigkeit gegnüber dem Betreiber, oder aber weil sie selbt kritisch genug sind, nicht alles was andere mächtige User verzapfen zu glauben.
Das Forum ist in erster Linie durch die Erfahrung und das Wissen der User entstanden, der Rest ist Plattform und ein unermüdlicher Betreiber. Dafür sei ihm an dieser Stelle Dank gebührt.
Wo ich mich aber weiterhin wehren werde ist, wenn mich jemand, und sei es der Forenmaster selbst, für dumm verkaufen will.
Zum obigen Thema konstruktive Kritik erfahren, hätte ich die Frage gerne beantwortet erhalten, wo der Highestscore Orkla-Statistik Thread geblieben ist.
Shadow