Gefahr an trüben Mischwassern

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

BettinaBl.

Beitrag von BettinaBl. »

An Peter:

Du bist so Riesentanker gefahren?? Vermutlich hast du mich dann auch mal gebadet! :-) Das gibt eine Retour-Kutsche!
Aber wieso sind die Wellen bei den leeren Schiffen denn schlimmer?
Ich hab soo dolle noch nicht drauf geachtet, ich dachte nur bis jetzt die dicken beladenen Tanker machen mehr Wellen.
Schön das du schreibst "Naja man war eben jung".. find ich gut.. aber sooo alt bist du doch gar nicht!

An Daniel:

Danke für den Hinweis mit den Rettungswesten, ich hatte da auch mal "gestöbert". Irgendwie ist man in so Sicherheitssachen aber dann wohl doch mehr "Frau" als "Fischerin". ;-)) und achtet auf die optische Seite.
Ich bin ja im Rhein im Sommer auch "nur" bis zur Grenze einer kurzen Hose im Wasser. Irgendwie würde mich so eine Weste dann stören, wenn du mich verstehst!?

Liebe Grüsse an Euch alle!!!!! :)
ganderhead

rhein

Beitrag von ganderhead »

hallo,

ich hatte im vergangenen sommer ein erlebnis im rhein bei duisburg:
mit der feeder auf barben, akutes niedrigwasser.

wir sassen weit im buhnenfeld (auf der plattform im wasser), nahezu an der strömungskante.
ich drillte eine barbe, die im begriff war, um den stromabwärtigen kopf zu schwimmen. also- watstiefel hoch und etwas ins wasser rein, bis knapp bis über die knie.

während des drills fuhr ein beladener pott stromauf vorbei. er zog so viel wasser, dass ich mich zunächst kaum auf den beinen halten konnte; nahezu das komplette buhnenfeld wurde leergezogen.... das wasser kehrte dann mit einer urgewalt zurück, konnte gerade noch flüchten, ohne gebadet zu werden- die barbe war denn auch weg.

das mache ich nie wieder- hätte ohne weiteres anders ausgehen können...
gegen diese urgewalt hat man einfach keine chance...

gruss
marc
Antworten