Fliegenschnüre

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Templedog

Beitrag von Templedog »

Moin ,@Mett.@Ingo@Dirk@horsten hype hin hype her , der flifi in hintersten Badbaka , dankt uns das , wie sollen die leute sonst rausfinden was angesagt ist und abgeht !;)
Man muß die Sache schon beim Namen nennen , sonst könne wir uns auch übers Wetter unterhalten ! Ob nun einer einen" Geiz ist geil" Link reinstellt soll er doch :D ! Der Schüler oder Papi etc. wirds ihm danken !
Gruß TD
TorstenHtr

Beitrag von TorstenHtr »

Hi!

@Dirk:
Ich meine eingeschritten oder gar Zensur muss nicht unbedingt sein.
Aber man kann es entspechend kommentieren wie ich es tat :)
Problematisch ist ja auch einzuschätzen ob derjenige gesponsort wird oder aus eigener Erfahrung schreibt ..
Aber wenn erst Wunder versprochen werden und dann steht gleich noch ein Link drunter wo man nur noch anklicken braucht dann riecht, nein stinkt, es nach Werbung.

@Templedog:
Ob das nun ein besonderer Trend ist und "angesagt" ich weiss ja nicht .. und billig schon gar nicht. Ich erinnere mich das ich vor ein paar Jahren ne 444SL für 64 DM neu bekommen hab, und die ist immer noch eine der besten Schnüre auf dem Markt.
Wenn ich jetzt Preise für Schnüre jenseits der 70 Euro Marke sehe :mad:

Ich kann mir kaum vorstellen das diese Schnur (Guide* P*) wesentlich weiter wirft, ein ähnliches Schnurprofil gibts und gabs von anderen Herstellern.

Ich persöhnlich bleibe bei Schussköpfen, da ich jede Menge Vorteile gegenüber vorkonfektionierten WFs sehe und günstiger ist es für mich auf alle Fälle.

Bis dann..
Torsten
flyfisher-DK

Beitrag von flyfisher-DK »

Die Loop Long Distance kann mann immer noch in Dänemark kaufen (restlager). Sie ist aber in diesen Jahr mit der Opti stillwater erzätz worden.
Dieser Leine hatt noch bessere wurfeigenschaften und AST coating
Antworten