....ich sage auch Danke

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Also mit dem Namen Mechthild hab ich folgendes Problem, es führt bei mir zu gewissen Assoziationen, das begründet sich etwas folgendermaßen:

Vor ein paar Jahren kam ein neues Mitglied zu uns in den Verein, ein netter Kerl mit einer ebenso netten Frau, beide waren körperlich recht klein, nahezu zierlich von Gestalt, was ich damals nicht wusste war die Tatsache, daß sie auch zwei Kinder hatten, So begab es sich, daß nach einer Vereinsversammlung dieser Mann nach seiner Tochter rief, welche auf den schönen Namen Mechthild hörte, oder hören sollte, nur war es mit dem Hören damals wohl nicht so weit her, so erklang der Ruf "Mechthild" recht oft.
Wenn man nun also Mechthild hört, dann denke zumindest ich, an etwas mächtiges, walkürenhaftes. Nach einer Weile kam dann Mechthild dem Rufen nach und erschien hinter einer Ecke des Bootsschuppens, ihr Anblick rief bei mir zumindest ein Schmunzeln hervor, denn was da erschien war ein winziges, zierliches Mädchen von etwa 2 Jahren, von oben bis unten vollgemoddert aber glücklich unter seiner Rotznase grinsend.
Bild
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Wolfgang,

was ich mit dem Namen MECHTHILD in Verbindung bringe, kann ich hier
leider nicht schreiben, ne Rotznase hatte Sie nicht, dafür aber andere
Qualitäten:D

Ich tendiere eigentlich auch eher zu ROSWITA, weil die war ein echter
Knaller :holla: und hatte auch entsprechend dem Verwendungszweck,
daß richtige Gewicht.

Sollte es dazu kommen, daß die Anmeldungszahlen das zu erwartende Gewicht von ROSWITA übersteigen, machen wir MECHTILD zur kleinen
schmächtigen Ersatz-SAU:schwein:....Du isst dann deine Portion von Roswita...und die Welt ist wieder in Ordnung.:D

P.S. fast Vergessen......hab noch nen Plaste-Röllchen von Okuma....
sollen wir tauschen???????;)

TaH
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Thomas aus Hamm
was ich mit dem Namen MECHTHILD in Verbindung bringe, kann ich hier
leider nicht schreiben, ne Rotznase hatte Sie nicht, dafür aber andere
Qualitäten
Ist das die, die auch unter dem Pseudonym GEMÄCHTHILD firmierte, war in den 40er Jahren, also genau Deine Zielgruppe :D

Bösartigst
Dein Dirk
der schmerzvoll all die Lobgesänge auf das bestimmt wirklich geile Treffen in Hamm liest. Nächstes Jahr kommt bestimmt!!!
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
mario mücke
Beitrag von mario mücke »

Vielen Dank Thomas, für die sehr gute Organisation der Veranstaltung. Vielen Dank für die anregenden Gespräche mit so vielen von Euch. Schade dass die Zeit so schnell verging.
Viele Grüße aus Berlin
Sandy und Mario

Wir denken die Sau sollte Mechthild heißen und Roswita würden wir das Zweitschwein nennen.
Antworten