Loop Greenline 14´#9/10-Schußkopf

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fluefiske
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von fluefiske »

Hallo
Da war Rudi einen Tick schneller.Er ist ja auch viel jünger.
Gruß Erich
Kay H./Hamburg

Ungelesener Beitrag von Kay H./Hamburg »

@Fluefiske , wenn man einen Sk egal woher kürzer haben möchte aber Gewichtsmäßig gleich, kauft man sich dem entsprechend den Sk in höheren Klassen und kürzt von hinten ein , so kenn ich dat ,ist eben kein Feintuning !

Also wenn Du dich verschnibbelt hast dein Sk jetzt zwar das Gewicht hat aber zu lang ist "Pech" ;-) , wenn Du vorne was abschnibbelst ist es kein ACE , PT oder sonstwas , das speziele Taper weg ist !
Viel Glück :-) !
fluefiske

Hallo
Danke für die ganzen gutgemeinten Vorschläge.Der "Grieche " ist gerade dabei,mir 2 SK zu basteln.

Gruß Erich
Benny

Ungelesener Beitrag von Benny »

Hallo,
soweit ich weiß gibt es bei Vision auf der Internet Seite ne Tabelle wie die Schnüre einzukürzen sind.
Wenn du unbedingt nen Kurzen Schußkopf basteln wilst, die ACE gibt es seit Anfang des Jahres auch in 40 g.
Ich bin von den ACE absolut überzeugt und die neue Generation hat auch nicht so große Gewichtstoleranzen wie die Guids, welch du erst noch nachwiegen soltest.
Gruß
Benny
fluefiske

Danke Benny für die Info

Gruß Erich
Antworten