@ Michael M.
"Ich verrate doch meine fängigsten Muster nicht."
Hallo Michael,
ich habe mich für diese Antwort entschieden, weil ich es eigentlich nicht fassen konnte, daß Du diese Möglichkeit überhaupt angeboten hast. Daß hieraus wieder urdeutscher Bierernst und Grundsatzentscheidungen entstehen, ist schade; denn ich hatte die Möglichkeit für "Geheimfliegen" zu votieren, für einen Versuch von Selbstironie gehalten.
"So etwas brauche ich nicht."
fällt dann wohl in die selbe Kategorie.
Wenn man solche Fettnäppchen aufstellt, muß man nicht hinterher über diejenigen herziehen, die von diesen Möglichkeiten Gebrauch machen. Sollte es ein Versuch gewesen sein, sich der Sympathien der Forumsteilnehmer zu verständigen, dann ist das ok, muß aber so nicht sein. Andere Möglichkeiten würden auf Meinungsfetischismus hindeuten, und der muß auch nicht sein.
Take it easy! Ich verwende keine Geheimfliegen. Ich zeige anderen gerne das Binden von Fliegen und verhalte mich im Verschenken meiner Muster großzügig, weil ich der Überzeugung bin, daß nur geteiltes Wissen wertvoll ist. So besehen dürfte ich - trotz des Votings - auch in Deinen Augen kein schlechter Mensch sein

.
TL Markus