Messe Jagd & Hund in Dortmund
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Torsten Rühl
Also ich wurde heute angesprochen warum ich darauf kommen das es sich nicht lohnt dort hin zu fahren.
Es ist meine persönliche Meinung. Ich spreche als Fliegenfischer der sich halt nicht alt zu viel leisten kann als Familienvater.
Ich stelle mir unter einer Fachmesse mehr vor als 4 Stände zu einem Themenbereich. Doch das ist ein Problem das den Messeveranstallter angeht.
Ist halt nicht billig sich auf einer Messe zu stellen.
Ich hab aber noch zwei Vergessen in meiner Auflistung.
Thomas Kubitz hat einen schönen Stand und Wolfgang Wache bindet beim DHC.
Am besten macht ihr euch selber ein Bild wie Rolf Renell es schon sagte.
Heute kam Jup Verstraten zum Werfen bei den FFF Europe der das Wochenende auch mit dabei ist.
Eintritspreis liegt bei 11,- Euro. MAn bekommt vor der Türe aber auch Karten für 9,- bis 10,- Euro.
Ich denke aber das sich die Idealisten diesen Termin eh auf dem Kalender geschrieben haben. NUr denke ich an die vielen Fliegenfischer die was weiss ich sich vorstellen. Seid nicht enttäuscht und geht am besten mit keiner Erwartung dort hin.
Es ist meine persönliche Meinung. Ich spreche als Fliegenfischer der sich halt nicht alt zu viel leisten kann als Familienvater.
Ich stelle mir unter einer Fachmesse mehr vor als 4 Stände zu einem Themenbereich. Doch das ist ein Problem das den Messeveranstallter angeht.
Heute kam Jup Verstraten zum Werfen bei den FFF Europe der das Wochenende auch mit dabei ist.
Eintritspreis liegt bei 11,- Euro. MAn bekommt vor der Türe aber auch Karten für 9,- bis 10,- Euro.
Ich denke aber das sich die Idealisten diesen Termin eh auf dem Kalender geschrieben haben. NUr denke ich an die vielen Fliegenfischer die was weiss ich sich vorstellen. Seid nicht enttäuscht und geht am besten mit keiner Erwartung dort hin.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
-
Uli Beyer
Thorsten, wo warst Du???
Zugegeben, ich habe mich zu Euch hier "durchgefragt", weil Thorstens Statement doch für gehörige Diskussionen auf der Messe gesorgt hat. Wie kann jemand, der selbst eine Einladung zur Mitarbeit hat, ein solches Urteil abgeben?
Thorsten, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Urteil kann ich nur damit erklären, dass Du durch den "Bindemarathon" auf der Messe doch zu wenig herum gekommen bist! Seit über 10 Jahren hat sich die Jagd&Hund zu einem der wichtigsten Treffpunkte für Fliegenfischer in Deutschland gemausert. "Sich lohnen" mag ja ein dehnbarer Begriff sein, aber ich bin sicher, dass sich ein Besuch auf der Messe für jeden (normalen
) Fliegenfischer lohnt!
Gerade in diesem Jahr haben wir das Präsentationsbecken für die Fliegenfischer in die Hallenmitte gelegt! Mehr Platz, mehr Präsentation und jede Menge Cracks, die sich mit dem Thema "Flyfishing" beschäftigen. Ich empfinde die Aufzählung von Thorsten allein schon lohnenswert, möchte aber doch auch noch auf Paul van den Sandes Freund Jan (beide aus Belgien) verweisen, der ebenfalls seit Jahren aus reinem Idealismus für das Publikum Fliegen bindet (und das hoch-professionell und vielfach ausgezeichnet!). Der Junge hat´s wirklich drauf!
Die FFF-Leute verstärken am Wochenende noch einmal Ihre "Personaldecke" - nach meinem Kenntnisstand kommt Günter Feuerstein dann auch (ohne Gewähr!).
Gerd-Peter Wieditz ist bestimmt auch nicht glücklich, wenn Thorsten seine jahrelangen Bemühungen um neue attraktive Vorführungen mit "altem Stand" bezeichnest. Ich habe sehr viel Lob über ihn und seine Arbeit gehört - viele Fachgespräche und reger Besuch dort deuten darauf hin, dass die Jungs mit ihren Vorführungen goldrichtig liegen...
Schlicht VERGESSEN (?!) hat Thorsten Bertus Rozemeijer, der mir noch einmal ausführlich gestern beim Abendgespräch erzählte, dass er über die Fliegenfischerei eingestiegen ist. Bertus ist einer der bekanntesten Angler überhaupt in Europa und er ist mit Sicherheit ein Gesprächspartner, den man auf herkömmlichen Fliegenfischermessen nicht findet! Ein super-Typ, den Ihr gerne einmal für ein Fachgespräch zur Seite nehmen könnt! Auch mit der Fliege ist der Junge wirlich fit!!
Auch Kunst für Fliegenfischer ist mit einem tollen Stand im Eingangsbereich vertreten. VERGESSEN??
Die Leute vom DHC sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn Ihre Bindekünste hier verschwiegen werden. VERGESSEN??
Ich besuche zwar keine der Insidermessen in der Fliegenfischerszene, aber die Jagd & Hund ist nicht nur Deutschlands größte Angelfachmesse überhaupt, sondern mit Sicherheit auch für den Fliegenfischer ein Muss im Terminkalender!
Ein anstrengender Messetag mag den Thorsten in seinem (zu) schnellen Urteil entschuldigen. Jeder, der nicht kommt, verpaßt aber vieles, was sich für meinen Anspruch wirklich "LOHNT"! Ist mir echt megapeinlich, dass ich den Thorsten für ein objektiveres Urteil nicht doch mal länger losgeschickt habe - Thorsten bitte entschuldige das!
Ich möchte Thorstens Statement dennoch zum Anlass nehmen, alle Fliegenfischer zur konstruktiven Mitarbeit aufzufordern. Mit Sicherheit gibt es nichts, was man nicht noch besser machen kann. Gute Ideen sind immer von Interesse und gefragt. So ein Spruch, wie Thorsten ihn hier recht leichtfertig losgelassen hat, muß eigentlich auch ihm selbst sehr weh tun, wo er doch selbst einmal aus Idealismus seine Bindekünste präsentieren kann.
Auch für den Bereich Fliegenfischen sind wir stets auf der Suche und einen super-tollen Referenten mit Fliegenfischen der Superlative habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit schon an der Angel! Mehr wird aber noch nicht verraten. Überlegt einmal, wie wir dieses Top-Event noch erfolgreicher gestalten können, damit wir auch den Thorsten von einem lohnenden Besuch bereits im kommenden Jahr wieder überzeugen können... Wir wollen ja auch immer wieder auch den verwöhntesten Spezie mit attraktiven Events überzeugen! :yes:
Gerade in diesem Jahr haben wir das Präsentationsbecken für die Fliegenfischer in die Hallenmitte gelegt! Mehr Platz, mehr Präsentation und jede Menge Cracks, die sich mit dem Thema "Flyfishing" beschäftigen. Ich empfinde die Aufzählung von Thorsten allein schon lohnenswert, möchte aber doch auch noch auf Paul van den Sandes Freund Jan (beide aus Belgien) verweisen, der ebenfalls seit Jahren aus reinem Idealismus für das Publikum Fliegen bindet (und das hoch-professionell und vielfach ausgezeichnet!). Der Junge hat´s wirklich drauf!
Die FFF-Leute verstärken am Wochenende noch einmal Ihre "Personaldecke" - nach meinem Kenntnisstand kommt Günter Feuerstein dann auch (ohne Gewähr!).
Gerd-Peter Wieditz ist bestimmt auch nicht glücklich, wenn Thorsten seine jahrelangen Bemühungen um neue attraktive Vorführungen mit "altem Stand" bezeichnest. Ich habe sehr viel Lob über ihn und seine Arbeit gehört - viele Fachgespräche und reger Besuch dort deuten darauf hin, dass die Jungs mit ihren Vorführungen goldrichtig liegen...
Schlicht VERGESSEN (?!) hat Thorsten Bertus Rozemeijer, der mir noch einmal ausführlich gestern beim Abendgespräch erzählte, dass er über die Fliegenfischerei eingestiegen ist. Bertus ist einer der bekanntesten Angler überhaupt in Europa und er ist mit Sicherheit ein Gesprächspartner, den man auf herkömmlichen Fliegenfischermessen nicht findet! Ein super-Typ, den Ihr gerne einmal für ein Fachgespräch zur Seite nehmen könnt! Auch mit der Fliege ist der Junge wirlich fit!!
Auch Kunst für Fliegenfischer ist mit einem tollen Stand im Eingangsbereich vertreten. VERGESSEN??
Die Leute vom DHC sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn Ihre Bindekünste hier verschwiegen werden. VERGESSEN??
Ich besuche zwar keine der Insidermessen in der Fliegenfischerszene, aber die Jagd & Hund ist nicht nur Deutschlands größte Angelfachmesse überhaupt, sondern mit Sicherheit auch für den Fliegenfischer ein Muss im Terminkalender!
Ein anstrengender Messetag mag den Thorsten in seinem (zu) schnellen Urteil entschuldigen. Jeder, der nicht kommt, verpaßt aber vieles, was sich für meinen Anspruch wirklich "LOHNT"! Ist mir echt megapeinlich, dass ich den Thorsten für ein objektiveres Urteil nicht doch mal länger losgeschickt habe - Thorsten bitte entschuldige das!
Ich möchte Thorstens Statement dennoch zum Anlass nehmen, alle Fliegenfischer zur konstruktiven Mitarbeit aufzufordern. Mit Sicherheit gibt es nichts, was man nicht noch besser machen kann. Gute Ideen sind immer von Interesse und gefragt. So ein Spruch, wie Thorsten ihn hier recht leichtfertig losgelassen hat, muß eigentlich auch ihm selbst sehr weh tun, wo er doch selbst einmal aus Idealismus seine Bindekünste präsentieren kann.
Auch für den Bereich Fliegenfischen sind wir stets auf der Suche und einen super-tollen Referenten mit Fliegenfischen der Superlative habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit schon an der Angel! Mehr wird aber noch nicht verraten. Überlegt einmal, wie wir dieses Top-Event noch erfolgreicher gestalten können, damit wir auch den Thorsten von einem lohnenden Besuch bereits im kommenden Jahr wieder überzeugen können... Wir wollen ja auch immer wieder auch den verwöhntesten Spezie mit attraktiven Events überzeugen! :yes:
-
Noellgen, H
Hallo Leute,
ich möchte meine Kritik aus dem Vorposting nach dem diesjährigen
Messebesuch mal mit einigen konstruktiven Ansätzen aus der Sicht
des Besuchers ergänzen.
1. Es wäre sehr schön, wenn die Fliegenfischer nicht über die ganze Halle
verstreut wären, sondern eine eigene Ecke bekämen. Jetzt überläuft man
manches,was einen doch interessiert hätte, insbesondere wenn man
zeitlich knapp ist und auch noch in die Jägerhallen möchte.
2. Wünschenswert wäre, einen castingbereich einzurichten, an dem
Interessenten Ruten und Schnüre probewerfen können.
Platzmangel in der Halle ist ja nicht mehr das ganz grosse Problem.
Durch diese beiden Maßnahmen liesse sich die Attraktivität erheblich
steigern und die lobenswerten Anstrengungen der Aussteller kämen
besser zur Geltung.
Tight llines,
Heiner
ich möchte meine Kritik aus dem Vorposting nach dem diesjährigen
Messebesuch mal mit einigen konstruktiven Ansätzen aus der Sicht
des Besuchers ergänzen.
1. Es wäre sehr schön, wenn die Fliegenfischer nicht über die ganze Halle
verstreut wären, sondern eine eigene Ecke bekämen. Jetzt überläuft man
manches,was einen doch interessiert hätte, insbesondere wenn man
zeitlich knapp ist und auch noch in die Jägerhallen möchte.
2. Wünschenswert wäre, einen castingbereich einzurichten, an dem
Interessenten Ruten und Schnüre probewerfen können.
Platzmangel in der Halle ist ja nicht mehr das ganz grosse Problem.
Durch diese beiden Maßnahmen liesse sich die Attraktivität erheblich
steigern und die lobenswerten Anstrengungen der Aussteller kämen
besser zur Geltung.
Tight llines,
Heiner
-
Uli Beyer
Hallo Heiner,
danke für den Hinweis! In diesem Jahr sind die Besucherzahlen bisher erfreulich gestiegen. Es könnte also sein, dass auch mehr Fachhändler im kommenden Jahr dort ausstellen möchten. Leider sind einige durch den Margenverfall und auch Insolvenz "ausgefallen". Wir sind aber sehr extrem bemüht, auch "frisches Blut" für die Messe zu bekommen, so dass zusätzlicher Raum für Rutentests nicht unbedingt verfügbar ist.
Trotzdem hat sich die Verlagerung des Castingpools in den Teich sehr bewährt. Ich denke, dass es bestimmt möglich sein wird, dort auch entsprechende Wurftests durchzuführen, wenn man die Demos von den Profis abwartet. Ich werde Deinen Vorschlag als Anregung der Messeleitung vortragen und denke, dass da etwas machbar ist! Mit Paul van den Sande und seinem Team werde ich morgen essen gehen. Da wird ordentlich Brainstorming wie jedes Jahr gemacht und ich bin sicher, dass wir auch im kommenden Jahr wieder einiges neu im Angebot haben... Schließlich wollen wir die erfolgreichste deutsche Angelmesse bleiben und auch möglichst alle Fliegenfischer rundherum zufrieden stellen!!;)
danke für den Hinweis! In diesem Jahr sind die Besucherzahlen bisher erfreulich gestiegen. Es könnte also sein, dass auch mehr Fachhändler im kommenden Jahr dort ausstellen möchten. Leider sind einige durch den Margenverfall und auch Insolvenz "ausgefallen". Wir sind aber sehr extrem bemüht, auch "frisches Blut" für die Messe zu bekommen, so dass zusätzlicher Raum für Rutentests nicht unbedingt verfügbar ist.
Trotzdem hat sich die Verlagerung des Castingpools in den Teich sehr bewährt. Ich denke, dass es bestimmt möglich sein wird, dort auch entsprechende Wurftests durchzuführen, wenn man die Demos von den Profis abwartet. Ich werde Deinen Vorschlag als Anregung der Messeleitung vortragen und denke, dass da etwas machbar ist! Mit Paul van den Sande und seinem Team werde ich morgen essen gehen. Da wird ordentlich Brainstorming wie jedes Jahr gemacht und ich bin sicher, dass wir auch im kommenden Jahr wieder einiges neu im Angebot haben... Schließlich wollen wir die erfolgreichste deutsche Angelmesse bleiben und auch möglichst alle Fliegenfischer rundherum zufrieden stellen!!;)
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Uli,
kann deinen Ausführungen in Sachen Jagd & Hund nicht entsprechen.
Ich besuche die Messe seit Jahren regelmäßig und kann Thorstens
Aussage nur bekräftigen, ein Besuch der Messe, nur für den Bereich
Fliegenfischen lohnt nicht.
Jede Hausmesse der örtlichen Tackle-Händler ist für uns Fliegenfischer
sicherlich informativer.
Da sich die meisten von uns, aber auch für den Bereich Natur, Outdoor-Bekleidung oder aber auch teilweise für Hunde interessieren lohnt sich der Besuch.
Für 11,--€ Eintritt, zuzüglich 4,-- € Parkgebühr ist die Erwartungshaltung
groß, Sie wird auch befriedigt wenn man, wie geschrieben, weitläufigere
Interessen hat.
Du hast geschrieben, daß Du keine Flifi-Insider-Messen besuchst, daß ist ein Fehler, weil dann hättest Du deinen Beittrag in dieser Form nicht verfasst.
Wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Berichte über die Treffen in Bad Berka
und am Niederrhein zu lesen, wirst Du wissen wie eine Informationsveranstaltung für Fliegenfischer aussehen muß.
Sicherlich nicht wie in Dortmund, wo man nicht mal eine Rute zur Probe werfen kann.
Man könnte den Bereich Fliegenfischen sicher anders gestalten und für die
reinen Fliegenfischer-Händler lukrativer gestalten, dafür müßte sich jedoch sicherlich die Standgebühr von über 100 €/m2 um mindestens 50 % nach unten bewegen.
So, fahre jetzt los und versuche diese nette Diskusion gleich auf der Messe
mit Dir weiterzuführen;)
Grüße aus Hamm
Thomas
kann deinen Ausführungen in Sachen Jagd & Hund nicht entsprechen.
Ich besuche die Messe seit Jahren regelmäßig und kann Thorstens
Aussage nur bekräftigen, ein Besuch der Messe, nur für den Bereich
Fliegenfischen lohnt nicht.
Jede Hausmesse der örtlichen Tackle-Händler ist für uns Fliegenfischer
sicherlich informativer.
Da sich die meisten von uns, aber auch für den Bereich Natur, Outdoor-Bekleidung oder aber auch teilweise für Hunde interessieren lohnt sich der Besuch.
Für 11,--€ Eintritt, zuzüglich 4,-- € Parkgebühr ist die Erwartungshaltung
groß, Sie wird auch befriedigt wenn man, wie geschrieben, weitläufigere
Interessen hat.
Du hast geschrieben, daß Du keine Flifi-Insider-Messen besuchst, daß ist ein Fehler, weil dann hättest Du deinen Beittrag in dieser Form nicht verfasst.
Wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Berichte über die Treffen in Bad Berka
und am Niederrhein zu lesen, wirst Du wissen wie eine Informationsveranstaltung für Fliegenfischer aussehen muß.
Sicherlich nicht wie in Dortmund, wo man nicht mal eine Rute zur Probe werfen kann.
Man könnte den Bereich Fliegenfischen sicher anders gestalten und für die
reinen Fliegenfischer-Händler lukrativer gestalten, dafür müßte sich jedoch sicherlich die Standgebühr von über 100 €/m2 um mindestens 50 % nach unten bewegen.
So, fahre jetzt los und versuche diese nette Diskusion gleich auf der Messe
mit Dir weiterzuführen;)
Grüße aus Hamm
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 29.01.2005, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
I love Babs
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
ich bin eben aus Dortmund zurück gekehrt.
Eigentlich bin ich von der Messe etwas entäuscht, da der Bereich "Fliegenfischen" doch sehr klein ausfiel.
Beim DHC-Stand bindet Wolfgang Wache seine Streamer, Flyfishing Stenzel ist vertreten und die Jungs von FFF-Europe zeigen ihre Wurfkünste soweit es möglich ist, da es doch sehr an Platz mangelt.
Torsten unser Swapmaster zaubert einige Streamer.
Hier und da findet man noch einen Gerätehändler, der sehr geringe Mengen an Fliegenfischerartikeln ausstellt.
Aus meiner Sichtweise hätte ich mir die zweistündige Autofahrt auch sparen können.
TL Matthias
ich bin eben aus Dortmund zurück gekehrt.
Eigentlich bin ich von der Messe etwas entäuscht, da der Bereich "Fliegenfischen" doch sehr klein ausfiel.
Beim DHC-Stand bindet Wolfgang Wache seine Streamer, Flyfishing Stenzel ist vertreten und die Jungs von FFF-Europe zeigen ihre Wurfkünste soweit es möglich ist, da es doch sehr an Platz mangelt.
Torsten unser Swapmaster zaubert einige Streamer.
Hier und da findet man noch einen Gerätehändler, der sehr geringe Mengen an Fliegenfischerartikeln ausstellt.
Aus meiner Sichtweise hätte ich mir die zweistündige Autofahrt auch sparen können.
TL Matthias
- Michael Pohl
da wagt doch glatt jemand zu schreiben, Zitat: "Für Fliegenfischer lohnt es
sich nicht wirklich."
Danke Wolfgang....Du hast richtig und angemessen mit Deiner netten und
freundlichen Art reagiert...und vor allen Dingen so sachlich...Hut ab !
Da die unsachlichen Argumente von Wolfgang gelöscht wurden, könnte
man meine Aussage vielleicht falsch verstehen.
Diese ist natürlich IRONISCH gemeint !
Man kann doch nicht jemanden persönlich so angreifen, der nur seine eigene
Meinung äussert. Ich glaub´ es geht los...
da wagt doch glatt jemand zu schreiben, Zitat: "Für Fliegenfischer lohnt es
sich nicht wirklich."
Danke Wolfgang....Du hast richtig und angemessen mit Deiner netten und
freundlichen Art reagiert...und vor allen Dingen so sachlich...Hut ab !
Da die unsachlichen Argumente von Wolfgang gelöscht wurden, könnte
man meine Aussage vielleicht falsch verstehen.
Diese ist natürlich IRONISCH gemeint !
Man kann doch nicht jemanden persönlich so angreifen, der nur seine eigene
Meinung äussert. Ich glaub´ es geht los...
Zuletzt geändert von Michael Pohl am 01.02.2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
das die "Jagd und Hund " einer der größten Angelsportfachmessen Europas ist, ist wohl jedem klar. Doch die Aussage von Ulli Beyer finde ich einfach übertrieben, zu behaupten, es sei eine der Fliegenfischerszenetreffs in Deutschland.
Es waren zwar ein paar "große Namen" da, doch konnten sie ihr Können bei dem Platz wirklich zeigen? Ich denke nicht.
Ich bin von heute morgen um zehn bis Nachmittags um zwei an immer den gleichen Ständen vorbeigeeirrt.
Ich denke, dass der Informationsgehalt bei den Messen der "großen" Fliegenfischerläden wie Brinkhof und Dürkop weit aus höher ist. Das ist meine ganz persönliche supjektive Meinung.
TL Matthias
das die "Jagd und Hund " einer der größten Angelsportfachmessen Europas ist, ist wohl jedem klar. Doch die Aussage von Ulli Beyer finde ich einfach übertrieben, zu behaupten, es sei eine der Fliegenfischerszenetreffs in Deutschland.
Es waren zwar ein paar "große Namen" da, doch konnten sie ihr Können bei dem Platz wirklich zeigen? Ich denke nicht.
Ich bin von heute morgen um zehn bis Nachmittags um zwei an immer den gleichen Ständen vorbeigeeirrt.
Ich denke, dass der Informationsgehalt bei den Messen der "großen" Fliegenfischerläden wie Brinkhof und Dürkop weit aus höher ist. Das ist meine ganz persönliche supjektive Meinung.
TL Matthias
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ich denke wir sollten ein bisschen unterscheiden ,wie auch hier in den Beiträgen anklingt,ich bin froh um jede Messe die es gibt ,bzw. Treffen in D oder europäischem Ausland ,und um jeden der sich bemüht etwas auf die Beine zu stellen!Das ist nämlich bei allem Pessimismus und Engagementproblemen gar nicht so einfach.Was dortmund betrifft muss man bedenken wie schon gesagt -Anglermesse ,auch mit einem Anteil für Fliegenfischer,für die Aussteller muss sich das rechnen wer die Preise kennt und die restlichen Kosten abschätzen kann hat vielleicht eine Idee vom Umfang des Ganzen.Man muss es aus der finanziellen und wirtschaftlichen Seite eben auch sehen ,keine Frage.Es gibt Leute hier im Board die schon lange dabei sind und etliche Jahre auf der Jagd&Hund zu Besuch waren ,und natürlich Neueinsteiger und andere Interessenten welche schnuppern wollen und zum ersten Mal dorthin fahren ,das sollte man beachten ,so wird jeder glücklich.Pauschalisiueren lässt sich dies schlecht ,jeder wird seine eigenen Schlüsse ziehen,wichtig wäre wie Uli es beschrieben hat ,Vorschläge zu machen,was habt ihr für Vorstellungen ,aktiv werden-eigentlich immer Mittel erster Wahl wenn man nicht zufrieden ist mit einem Umstand.
Beste Grüsse ,Rolf
Beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
Uli Beyer
So, die Messe ist beendet! Unter dem Strich gab es sehr viele, sehr zufriedene Besucher und auch ein paar zufriedene Aussteller...
Wirklich konkrete Hinweise für Verbesserungen haben sich in den neuen Statements leider noch nicht gefunden.
Ich habe mit den anwesenden Ausstellern und etlichen Fliegenfischern auf der Messe über die Attraktivität und Bedeutung der Messe für Fliegenfischer diskutiert. Nach wie vor ist die absolut überwiegende Meinung: "JA, diese Messe ist ein MUSS, auch oder sogar insbesondere für Fliegenfischer!"
Wie schon betont habe ich ja (noch) keine Ahnung von der Organisation und Gestaltung eines Flyfisher-Events, werde mich aber mehr in diese Materie hinein arbeiten. Mit Paul van de Sande, Jan Mertens, Uwe Kaptain, Günter Feuerstein, Gerd Peter Wieditz uvm. haben wir bereits "Brainstorming" gemacht und viele neue, sehr gute Ideen zu Papier gebracht. Ob bzw. wie diese umgesetzt werden, kann ich heute noch nicht sagen - schließlich ist das alles auch immer eine Frage des Etats. Wißt Ihr eigentlich, dass der Etat und die Ausgaben speziell im Bereich Fliegenfischen extrem hoch sind? Der Teich scheint sehr leicht umzufunktionieren zu sein, um auch einige Wurftests in den Demopausen zu veranstalten. Die Binder bekommen ein Podest und möglicherweise kommen eine ganze Reihe Binder mehr zum Event. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten - schließlich sollen ja auch ein paar unerwartete Verbesserungen für die kommende J&H möglich sein.
Wie sorgt Ihr jedoch dafür, dass auch mehr Aussteller und insbesondere interessierte Besucher kommen? Ich werde unser Angebot wahrscheinlich von momentan 24 m2 auf dann mindestens 30 m2 ausweiten. Es müssen aber viele andere Aussteller her, die Ihr überzeugen müßt! Nur so läßt sich nämlich auch die Messeleitung von noch größeren Ausgaben für diesen Bereich der Angelei überzeugen!
Ich kann jetzt erst einmal viele Wochen nicht mehr antworten, weil ich angeln, in Asien zum Einkaufen und dann wieder auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen bin.
So long - tight lines!
Wirklich konkrete Hinweise für Verbesserungen haben sich in den neuen Statements leider noch nicht gefunden.
Ich habe mit den anwesenden Ausstellern und etlichen Fliegenfischern auf der Messe über die Attraktivität und Bedeutung der Messe für Fliegenfischer diskutiert. Nach wie vor ist die absolut überwiegende Meinung: "JA, diese Messe ist ein MUSS, auch oder sogar insbesondere für Fliegenfischer!"
Wie schon betont habe ich ja (noch) keine Ahnung von der Organisation und Gestaltung eines Flyfisher-Events, werde mich aber mehr in diese Materie hinein arbeiten. Mit Paul van de Sande, Jan Mertens, Uwe Kaptain, Günter Feuerstein, Gerd Peter Wieditz uvm. haben wir bereits "Brainstorming" gemacht und viele neue, sehr gute Ideen zu Papier gebracht. Ob bzw. wie diese umgesetzt werden, kann ich heute noch nicht sagen - schließlich ist das alles auch immer eine Frage des Etats. Wißt Ihr eigentlich, dass der Etat und die Ausgaben speziell im Bereich Fliegenfischen extrem hoch sind? Der Teich scheint sehr leicht umzufunktionieren zu sein, um auch einige Wurftests in den Demopausen zu veranstalten. Die Binder bekommen ein Podest und möglicherweise kommen eine ganze Reihe Binder mehr zum Event. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten - schließlich sollen ja auch ein paar unerwartete Verbesserungen für die kommende J&H möglich sein.
Wie sorgt Ihr jedoch dafür, dass auch mehr Aussteller und insbesondere interessierte Besucher kommen? Ich werde unser Angebot wahrscheinlich von momentan 24 m2 auf dann mindestens 30 m2 ausweiten. Es müssen aber viele andere Aussteller her, die Ihr überzeugen müßt! Nur so läßt sich nämlich auch die Messeleitung von noch größeren Ausgaben für diesen Bereich der Angelei überzeugen!
Ich kann jetzt erst einmal viele Wochen nicht mehr antworten, weil ich angeln, in Asien zum Einkaufen und dann wieder auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen bin.
So long - tight lines!
Zuletzt geändert von Uli Beyer am 31.01.2005, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alexander
Original geschrieben von Torsten Rühl
Also ich wurde heute angesprochen warum ich darauf kommen das es sich nicht lohnt dort hin zu fahren.
Ich kann die Äußerungen von Thorsten in keinster Weise verstehen. Da wird er von einem freundlichen Händler eingeladen das Rahmenprogramm ein wenig zu bereichern und was macht er? Er postet, das Besucher, die sich hauptsächlich für das Fliegenfischen interessieren, sich den Weg sparen können. Das nenn ich einem in den Rücken fallen. Von wem lebt den so ein ausstellender Händler? Von den wegbleibenden Besuchern?
Von deinen dargebotenen „Bindekünsten“ wollen wir mal lieber nicht sprechen. Die von dir gezeigten Modelle waren handwerklich sehr bescheiden zusammengezimmert. Da solltest Du lieber noch mal ein wenig an den Grundlagen feilen, bevor Du dich so weit aus dem Fenster lehnst.
Alexander
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Alexander,
das das Posting von Thorsten für einen riesen Wirbel auf der Messe gesorgt hat, hast du ja sicherlich auch mitbekommen.
Ich habe auch geschrieben, das es sich für den reinen Fliegenfischer nicht lohnt hinzufahren, mit dem Unterschied, daß ich nicht für einen ausstellenden
Händler gebunden habe, was ich auch überhaupt nicht kann......
Somit war Thorstens Posting etwas unglücklich.......noch unglücklicher finde
ich allerdings, daß Thorsten hier von Dir, völlig unbegründet, in dieser Form
niedergemacht wird...daß finde ich, mit verlaut, MEGA******E:mad:
Thorsten wollte uns Forumskollegen lediglich warnen, bzw. darauf aufmerksam machen, daß 15,50 € eine Menge Holz sind und demgegenüber
der reine Fliegenfischerbereich nicht so dolle ist, womit er auch durchaus
Recht hatte.
Ich hoffe, daß Du das jetzt kapiert hast.....
TaH
das das Posting von Thorsten für einen riesen Wirbel auf der Messe gesorgt hat, hast du ja sicherlich auch mitbekommen.
Ich habe auch geschrieben, das es sich für den reinen Fliegenfischer nicht lohnt hinzufahren, mit dem Unterschied, daß ich nicht für einen ausstellenden
Händler gebunden habe, was ich auch überhaupt nicht kann......
Somit war Thorstens Posting etwas unglücklich.......noch unglücklicher finde
ich allerdings, daß Thorsten hier von Dir, völlig unbegründet, in dieser Form
niedergemacht wird...daß finde ich, mit verlaut, MEGA******E:mad:
Thorsten wollte uns Forumskollegen lediglich warnen, bzw. darauf aufmerksam machen, daß 15,50 € eine Menge Holz sind und demgegenüber
der reine Fliegenfischerbereich nicht so dolle ist, womit er auch durchaus
Recht hatte.
Ich hoffe, daß Du das jetzt kapiert hast.....
TaH
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 31.01.2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
I love Babs
-
Alexander
Wenn die Hinweise zu einer guten oder schlechten Veranstaltung von einem Außenstehenden kommen habe ich nichts einzuwenden. Ich begrüße sogar solche Postings. Was mich jedoch masslos ärgert ist, dass man als Eingeladener/Beteiligter den eh schon arg gebeutelten Händlern so in den Rücken fällt.
Doofer Spruch mit einem Funken Wahrheit:
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Doofer Spruch mit einem Funken Wahrheit:
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
-
Lahnfischer
-
Alexander