Da war doch noch was...
Auktionsmöglichkeit!
Bevor wir uns an die Arbeit machen, wäre interessant, zu hinterfragen, ob eine Online-Auktionsplattform ausschließlich für Fliegenfischen Tackle von Euch angenommen würde. Oder reicht Ebay bereits und 'was Neues ist gar nicht nötig und würde vielleicht "verhungern" ?
Wenn das geklärt ist - bräuchten wir jemanden aus Euren Reihen, der uns bei der Auktions-Software unter die Arme greift...
Gruß
Michael
Flohmarkt
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich finde es auch gut, daß der Anzeigenmarkt wieder kostenlos ist. Das ist "politisch" das richtige Signal.
Ich teile auch die Meinung von salmosalar. Der Aufwand für eine eigene Auktionsplattform würde sich wahrscheinlich nicht lohnen. Außerdem solltest Du überlegen, ob eine eigene Auktion nicht wieder soviel Traffic erzeugt, daß die monatlichen Kosten in die Höhe gehen.
Wenn ich es richtig interpretiere, stehen die Kosten für den Betrieb dieses Forums eh bei Oberlippe-Unterkante.
Vielleicht wäre es lohnender, weitere Gedanken in Richtung Marketing und Sponsoring zu machen.
Gruß
Andreas
Ich teile auch die Meinung von salmosalar. Der Aufwand für eine eigene Auktionsplattform würde sich wahrscheinlich nicht lohnen. Außerdem solltest Du überlegen, ob eine eigene Auktion nicht wieder soviel Traffic erzeugt, daß die monatlichen Kosten in die Höhe gehen.
Wenn ich es richtig interpretiere, stehen die Kosten für den Betrieb dieses Forums eh bei Oberlippe-Unterkante.
Vielleicht wäre es lohnender, weitere Gedanken in Richtung Marketing und Sponsoring zu machen.
Gruß
Andreas
Hallo Michael und die anderen
Macht es doch ganz einfach.Gib eine Kontonummer an wo ein Freiwilliger Kostenbeitrag geleistet werden kann. Ich denk mal das diejenigen die den Anzeigemarkt regelmäßig nutzt auch irgendwann mal zeit hat ein paar Cent/Euros Freiwillig zu Überweisen.
Dadurch bleibt es jedem selber überlassen ob er was dazu gibt, oder nicht.
Ich bin der Meinung das es leichter ist Freiwillig was zu geben als ich eine Festgelegte Gebühr zu erheben.
Dem einem sind seine Anzeigen 0,50 Wert dem anderen vielleicht 1Euro.
Und wen es zu einem Verkauf gekommen ist, glaub ich das es viele gibt die sich die Sache 2mal überlegen und den Anzeigemarkt unterstützen.
MFG Marco
Macht es doch ganz einfach.Gib eine Kontonummer an wo ein Freiwilliger Kostenbeitrag geleistet werden kann. Ich denk mal das diejenigen die den Anzeigemarkt regelmäßig nutzt auch irgendwann mal zeit hat ein paar Cent/Euros Freiwillig zu Überweisen.
Dadurch bleibt es jedem selber überlassen ob er was dazu gibt, oder nicht.
Ich bin der Meinung das es leichter ist Freiwillig was zu geben als ich eine Festgelegte Gebühr zu erheben.
Dem einem sind seine Anzeigen 0,50 Wert dem anderen vielleicht 1Euro.
Und wen es zu einem Verkauf gekommen ist, glaub ich das es viele gibt die sich die Sache 2mal überlegen und den Anzeigemarkt unterstützen.
MFG Marco