Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
Geschmäht wurde in dem Fall nicht ich sondern die olle Christtanne. Aber um mal zum thema zurückzukehren, ich habe bis dato mit Tangläufern um Längen besser gefangen, da die einfach besser genommen werden und besser sitzen, besserer is das...
schöne magnus, feine magnus! hat er gut gemacht, kollege todde!
aber ich weiss ga nich, was ihr alle habt, von wegen "...die Hornies bei dem recht kabbeligen Wasser am WE doch sehr dünn gesät..." - waren herr olsen und ich die einzigen, die sich am WE besackt haben? wo und mit was habt ihr denn bitte alle gefischt?
Original geschrieben von Flemming Olsen Geschmäht wurde in dem Fall nicht ich sondern die olle Christtanne. Aber um mal zum thema zurückzukehren, ich habe bis dato mit Tangläufern um Längen besser gefangen, da die einfach besser genommen werden und besser sitzen, besserer is das...
Der Besserwisser
hm... also wie gesagt, ich hab mit clouser minnows in grün-weiss auf hakengrösse 2- 4 BESTE erfahrungen gemacht, jeder 2. - 3. wurf ein biss, davon jeden 3. verwandelt, das is ma keine schlechte quote, sach ich ma! :rolleyes: oder is die quote bei tangläufern etwa noch besser? ich lass mich ja gerne belehren!
Ja, also um das mal so zu sagen wies war... Am Samstag war ich auffer Insel und da ging nix... War auch viel zu heiss für alles inklusive vernünftigem fischen, außer drei oder vier unmotivierten Würfen kam da nix bei rum. Sonntach haben wir ausreichend gut gefangen, bis so etwa 16.00, da war das den Kameraden wohl auch zu heiss und die haben sich ins Tiefe verpisst.
Original geschrieben von Blumensen schöne magnus, feine magnus! hat er gut gemacht, kollege todde!
aber ich weiss ga nich, was ihr alle habt, von wegen "...die Hornies bei dem recht kabbeligen Wasser am WE doch sehr dünn gesät..." - waren herr olsen und ich die einzigen, die sich am WE besackt haben? wo und mit was habt ihr denn bitte alle gefischt?
Höre ich dort etwa einen ironischen Anflug im Unterton ???
War in Bülk und da war es wirklich widrig. Wind aufbrausend von rechts und Wellenschlag von vorn. Nun ja, eine Woche vorher bin ich am selben Platz bei Flaute inmitten Hornhechtgetöse mit der - oh Graus - Spinnrute und kleinem Spinner gestanden. Ich hätte mir in den A.... beißen können, dass ich Hornochse die Fliegenrute nicht mitgenommen hatte. Neben mir hat sich ein Fetzenschlepper dumm und dämlich gefangen
So schaut's aus
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
also ich stand das ganze WE an meinem geheimen geheimplatz und hab mich mit meinen clousers dumm und dusselig gefangen... samstag war schon schwierig, geb ich zu, weil wind von vorn. ging trotzdem bestens, 15m reichen bei den hornis ja aus, die stehen ja sowieso überall... und sonntach war dann richtich lecker mit sonne von oben, wind im rücken und weeeeeeeeeeeeeeeeeeeit rausfeuern...
Herzlichen Glühpunsch dazu!!!
Bin ja gespannt, wie lange die Hornpieper noch vor Ort sind. Allerdings, Freitag/Samstag werde ich mal wieder mein Glück bei den Lachsen in der Skjern Au versuchen. Bin dort beim LF26 medlem geworden. Einen Abstecher nach Hvide Sande kann ich mir dann auch nicht verkneifen - obwohl fieser Wind aus W angesagt ist.
Knaeg og braeg
todde
danke, danke! also ich schätze ma, dass die jungs noch 1 - 2 wochen an der kyste rumhüpfen, der raps blüht ja an der kyste noch, während er im inland so langsam verblüht... skjern au... sehr geil... hätte ich auch ma bock drauf! werde aber am WE nochma meinen geheimen geheimplatz aufsuchen.. by the way: weiss einer wo ich einen vernünftigen räucherofen für schmales euronengeld herbekomme? am besten einen von diesen teleskop-räucheröfen, damit das teil auch noch bei schwiegervaddern in'n schuppen passt...
na, lecker!!!!! so einer is natürlich auch ganz geil.. nimmt auch nich viel platz wech in schwiegervadder sein schuppen drinnö... wo hastn das räuchergedöns her?
Den Ofen hab ich bei Knutzen in Kiel gezogen. Wieviel der gekostet hat weiß ich nicht mehr so genau. Etwa € 50,00 oder eher weniger??? Das Modell war glaube ich von ABU.
Beheizt wird er mit wahlweise ein oder zwei Spiritusflammen. Ist unverwüstlich und hat mich schon lange mit köstlichem Räucherfisch versorgt.
Smoke it
todde
Original geschrieben von Flemming Olsen Ja, also um das mal so zu sagen wies war... Am Samstag war ich auffer Insel und da ging nix... War auch viel zu heiss für alles inklusive vernünftigem fischen, außer drei oder vier unmotivierten Würfen kam da nix bei rum. Sonntach haben wir ausreichend gut gefangen, bis so etwa 16.00, da war das den Kameraden wohl auch zu heiss und die haben sich ins Tiefe verpisst.
T
nunja,
ansich hatten ja wohl wir keine lust mehr...ich war müde und ihr wolltet saufen...die gräten warn doch nicht weg!
und:
jaha, deine glitzer-schwebe-fluga ist total klasse...ich hätt euch ja auch an die wand gefischt, wenn mir mir das mal vorab einer mit dem anhieb verraten hätte...doofmänner
Um der Wahrkeit mal die Ehre zu geben mein Hase, Du hastvon Anfang an mit der Wunderfliege gefischt. Die Vorraussetzungen waren gegeben, musst nur selber was draus machen.