Bindestöcke?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Polarfly
Hallo Andre.
Schaue doch mal auf die Seite von Baker-Flyfishing, die habe ganz neu einen Bindestock rausgebracht, sieht gut aus und hat auch im Test gut abgeschnitten. Guckst du hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/bakerff2.html
Vielleicht ist das ja was für dich
Immer eine Handvoll Wasser unter dem Haken. Polarfly :laola:
Schaue doch mal auf die Seite von Baker-Flyfishing, die habe ganz neu einen Bindestock rausgebracht, sieht gut aus und hat auch im Test gut abgeschnitten. Guckst du hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/bakerff2.html
Vielleicht ist das ja was für dich
Immer eine Handvoll Wasser unter dem Haken. Polarfly :laola:
- andre_martini
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich habe inzwischen den Baker Esox-Bindestock. Der Stock ist soweit sehr gut für das Geld, die Haken werden gut gehalten, die Rotation ist OK. Ich kann den Bindestock auch empfehlen. Zwei kleine Wermutstropfen gibt es aber:
- die Rändelschrauben sind mit Plastikköpfen
- die Fixierung für den Rotationshebel läßt sich nicht allzu fest ziehen
wie gesagt, für das Geld (89,00€) ist der Stock voll OK
Gruß
Tom
Ich habe inzwischen den Baker Esox-Bindestock. Der Stock ist soweit sehr gut für das Geld, die Haken werden gut gehalten, die Rotation ist OK. Ich kann den Bindestock auch empfehlen. Zwei kleine Wermutstropfen gibt es aber:
- die Rändelschrauben sind mit Plastikköpfen
- die Fixierung für den Rotationshebel läßt sich nicht allzu fest ziehen
wie gesagt, für das Geld (89,00€) ist der Stock voll OK
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
- andre_martini
InkognitoFly
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich denke das mit den Rändelschrauben beim Baker Stock läßt sich lösen. Ich werde mal bei Baker nachfragen. Ansonsten schaue ich mal in den Schraubenhandel, ob es da passende Metallschrauben gibt. Ich denke da findet sich was.
Die Spannvorrichtung an sich ist gut, nur die Schrauben sind ein Schönheitsfehler.
Gruß
Tom
Ich denke das mit den Rändelschrauben beim Baker Stock läßt sich lösen. Ich werde mal bei Baker nachfragen. Ansonsten schaue ich mal in den Schraubenhandel, ob es da passende Metallschrauben gibt. Ich denke da findet sich was.
Die Spannvorrichtung an sich ist gut, nur die Schrauben sind ein Schönheitsfehler.
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
- andre_martini
Ich habe gerade Fligenfischer-Shops durchstöbert!!
Und habe das hier gefunden:
Was haltet ihr von dem Bindestock???
http://www.fliegenfischer-portal.de/ind ... temID=1658
Ich überlege mir diesen Bindestock anzulegen!
Gruss und Danke
Andre
Ich habe gerade Fligenfischer-Shops durchstöbert!!
Und habe das hier gefunden:
Was haltet ihr von dem Bindestock???
http://www.fliegenfischer-portal.de/ind ... temID=1658
Ich überlege mir diesen Bindestock anzulegen!
Gruss und Danke
Andre
-
Rolf T.
- andre_martini
Hallo Rolf,Original geschrieben von Rolf T.
.....
lass die Finger von diesem Stock.
Meine persönliche Meinung ist, da der nicht besonders toll verarbeitet ist. Qualität ist nicht gut !
Er ist das Geld nicht wert.
Dann spar lieber noch was
wenn Du als Händler Produkte herabwürdigst, die Du selber auf Deiner Homepage nicht anbietest, sollte Deine Ablehnung des Produktes aus Gründen des Anstandes besser oder überhaupt begründet sein. Vielleicht kannst Du da noch etwas nachlegen, damit man Deinem Pauschalurteil etwas Substanz entnehmen kann.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
- sedge111
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Original geschrieben von markus/hig
Hallo Rolf,
wenn Du als Händler Produkte herabwürdigst, die Du selber auf Deiner Homepage nicht anbietest, sollte Deine Ablehnung des Produktes aus Gründen des Anstandes besser oder überhaupt begründet sein. Vielleicht kannst Du da noch etwas nachlegen, damit man Deinem Pauschalurteil etwas Substanz entnehmen kann.
TL Markus
Genau das brannte mir auch unter den Nägeln. Ich binde nun seit 3 Jahren mit diesem Stock und habe noch keinen einzigen Verarbeitungsmangel festgestellt.
Vielleicht könntest Du, Rolf Deine Kritik an diesem Bindestock ein wenig konkretisieren. Solltest Du ja tatsächlich rechthaben, könnte man ja immerhin noch die 30-jährige Garantie auf diesen Bindestock in Anspruch nehmen.
Grüße!
Tom