Aktuelles von der Möhne?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo,

Ihr habt vielleicht Probleme mannohmann... :mad:

Wer die Brinkhoff Homepage - Thema Möhne - studiert, findet dort auch den Begriff "nachhaltiger Qualitätsbesatz"... also: worüber ereifert Ihr Euch ?

Wieso muss eine der seltenen guten Fliegenfischereimöglichkeiten in diesem Teil Deutschlands, mit ordentlichen Fischbestand, mit bezahlbarer Tageslizenz und nahezu für jeden Fliegenfischer (der es möchte) zugänglich - immer wieder von ein paar Wenigen zu Sau gemacht werden ?

Wenn Ihr (Wenigen) diese Art von Gewässer oder Bewirtschaftung nicht mögt, oder einen persönlichen Groll gegen "B" oder "M" oder sonstwen hegt, dann fahrt doch einfach woanders fischen und verschont die anderen mit dem Gejammer, sorry.

Nennt mir ein Gewässer in unserem Lande, welches einer breiten Fliegenfischerschaft zur Verfügung steht und das ohne regelmäßigen Besatz auskommt... gerade auch im Hinblick auf die gewaltige Fraßwut des schwarzen Vogels - der auch die Möhne Region bekanntlich seit Jahren heimsucht...

Man merkt, dass mancher von Euch wohl bisher nur als "Gastkartenkäufer" oder dergleichen unterwegs war, aber die Hintergründe von "Gewässerbewirtschftung", "Hege" wie auch "Besatz" nur unerklärliche Fremdbegriffe geblieben sind, bzw. sich einfach noch nicht damit befasst hat. Warum auch...

Gruß
Michael
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Hallo Kollegen,

ist ist schon erstaunlich! Da freut sich ein Angelkamerad über einen für Ihn subjektiv traumhaften Angeltag, und was passiert?

Anstatt sich mit ihm zu freuen, wird er gleich mal schön knallhart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!

Was? Der freut sich.....dem knall ich gleich mal einen Fischzuchtlink um die Ohren, damit er weiss, woher seine tollen Fänge stammen!!! :mad:

Hallo Jens,

bist Du selbst so konsequent, dass Du das Fischen in (durchaus auch über-) besetzten Gewässern in Mitteleuropa ablehnst? Falls ja wünsche ich Dir weiterhin viel Glück auf Deiner Suche nach Deinem Wildfischbach. Mein Tipp:
Neuseeland! Vielleicht ein bisschen weit, aber sehr viele Wildfische!

Was? Der glaubt wohl, er hat natürlich Fische gefangen? Dem werd ich mal gleich Bescheidsagen!

Hallo Mario,

Dein posting hat für mich schon fast satirischen Charakter. Du räumst ein, selbst gelegentlich an der Möhne zu fischen. Heisst das, dass ab und dann die Lust kapitale Fische zu fangen Deinen Ekel vor den Zuchtforellen besiegt?

Ich hoffe Du hast bei Deinen Fängen an der Möhne dann wenigstens ein grieskrämiges Gesicht gemacht, um Deiner Ablehnung der praktzierten Besatzpolitik Nachdruck zu verleihen!:mad:

@Frank

Lass Dir Deine Freude nicht vermiesen! DU hattest eine wunderbaren Fischertag, das ist doch das einzige was wirklich zählt!

Grüße!

Tom
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Achso Frank,

ich finde es Klasse, dass Du Dich nach sovielen Jahren Fliegenfischerei immer noch so offen begeistern und über schöne Fischertage freuen kannst ! (Andere können es leider nicht mehr - hier gibt es nur noch Spitzfindigkeiten, Neid und Mißgunst zu ernten :( ).

Lass Dir die Freude nicht verderben. Ich freue mich auf Deinen Bericht und die Bilder!

@ Alle:
Wenn Ihr mal die bisherigen Postings von Frank studiert, werdet Ihr niemals den freundlichen und höflichen Ton übersehen, der hier immer herrscht.
Ich wünsche mir sehr, dass wenigstens 2 Drittel von Euch auf dieser Wellenlänge mitschwimmen würden - zumindest was den guten Ton betrifft.
Den Rest können wir dann in einen speziellen Raum stecken, mit Gummi ausgekleidet, Ihr wisst schon ... :)

Gruß
Michael
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

ach wisst ihr was - ihr seit mir zwei Nummern zu blöd. Passt mal eine (vernünftig formulierte!) andere Meinung nicht ins Bild wird sie gleich runtergeputzt und ins persönliche gezogen. Eine ziemlich ärmliche Vorstellung ist das! Ich gönne dem Kollegen seinen Fischzug (habe ich auch geschrieben), aber ein gewisses Maß an Realitätssinn kann man schon erwarten. Dort werden Gegebenheiten vorgegauckelt, wie es sie in ganz Europa nahezu nur noch an exclusivsten Privatgewässern gibt!

Allem voran von dir Michael bin ich enttäuscht, wo du doch zu einer objektiven Bewertung aufgrund deiner Geschäftsbeziehung zur Firma Brinkhoff gar nicht im Stande bist . :p
Ich teile dein Leid was die Ilm angeht, aber pauschalisiere bitte nicht so.
Kormoranprobleme kennen wir hier an der Lenne seit über 5 Jahren, sind euch also ein paar Erfahrungen vorraus.

Im Katalog steht auch "... kapitale Laichfische aus dem Möhnesee ..."!?
Satzfische der kilo-Klasse sind für dich doch nicht etwa "nachhaltiger Qualitätsbesatz" !? Das ich nicht lache!

Lebt alle schön weiter in eurer Scheinwelt und unterscheidet nur schwarz und weiss.

Over&out!

Jens
Volker Krause
Beitrag von Volker Krause »

Hallo Frank ,
nur soviel noch, ich bin auf Deinen Bericht gespannt, da kann ich Michael nur beipflichten!

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

.... und ich lieber Jens bin von Dir enttäuscht, dass Du drei Deiner - sagen wir mal - nicht so vorteilhaften Eigenschaften - ständig in diesem Forum auspielen willst - und dieses damit runterziehst:

- schlechter, agressiver und beleidigender Ton
- immer alles besser wissen (dagegen hilft wohl nichts...)
- und dann einen auf "die beleidigte Leberwurst" machst...

Der Inhalt Deines o.g. Postings ließe sich wohl Punkt für Punkt zerflücken, aber - wozu und für wen ? Langweilig....

Gruß
Michael
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Jens,

in welchem naturbelassenen Idyll konntest Du denn diesen Prachtburschen überlisten?

Bild
Thomas aus Hamm

Original geschrieben von Fliegendose
@ Thomas

Die ist wirklich aus einem Stausee, wo nicht besetzt wurde...aber wo hast Du denn das Bild her???:D

Gruß
Mario

Hy Mario,

einfach googeln -Monsterforelle- schon haste 142 Suchergebnisse,

62 mal taucht dann Jensimaus mit Monsterfischen auf:D

;) Gruß Thomas
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Erstmal möchte ich dir Frank mitteilen, dass ich mich mit dir über deinen schönen, fischreichen Tag freue.
Des weiteren frage ich mich was in einigen Mitgliedern dieses Forums vorgeht.
Ich als junger Fliegenfischer freue mich immer über schön geschriebene Berichte von erfahrenen Fischern. Es ist ja schließlich nicht selbstverständlich, dass man sich hinsetzt und seine schönen Erlebnisse für andere zu "Papier" bringt. Da finde ich es mehr als schwach demjenigen sofort auf etwaige Besatzmaßnahmen aufmerksam zu machen.
Warum freut man sich nicht einfach mit ihm. Denn auch eine große Zuchtforelle muss erstmal an "Land" gebracht werden.
Manchmal kann man verstehen, dass das Fliegenfischen von Außenstehenden oft als "Snob" Sport bezeichnet. In anderen Foren habe ich selten solche Postings nach Fangmeldungen gelesen. Eigentlich ist es nur schade, denn die Stimmung wird dadurch nicht gerade besser und man überlegt sich zweimal ob man hier einmal hinein schreibt wenn man mal einen schönen Tag erlebt hat.
Einfach nur schade!
lg
Erik
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,
habt herzlichen Dank für die verschiedenen Statements! Durch die Lektüre älterer Threads hatte ich’s geahnt, daß es zu einigen Nickligkeiten und Grätschen kommen würde; ich erspare es mir, olle Kamellen wieder aufzunehmen und wenig sinnvolle, endlose Diskussionen zu wiederholen, in denen für meinen Geschmack ohnehin schon allemal genug Polemik zu lesen war. Das muß nicht weitergehen; ich jedenfalls mache dabei nicht mit.
Aber wer glaubt, mir (bzw. uns) diesen Tag vermiesen zu können, der glaubt auch, daß ein Eichenwickler Eichen wickelt und ein Zitronenfalter Zitronen faltet ...

Tight lines – Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Frank,

net ärgern lassen - ich als Bayer freue mich auch über einen Blick über die Landesgrenze hinaus und bin auf Deinen Bericht gespannt.

Viele Grüsse - ein kopfschüttelnder

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Hab herzlichsten Dank, lieber Markus, für die Solidaritätsadresse! Mich zu ärgern, ist eh' nicht so ganz leicht ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Frank,
klasse das du hier echte Gelassenheit zeigen kannst.
Ich bin mir sicher, daß es dich schon irgendwie gewurmt hat, aber du hast dich nicht reizen, oder gelinde gesagt, auf niederes Niveau bringen lassen.
Warum kann man sich nicht mit einem Anderen an einem positiven Erlebniss freuen, und steckt seine Energie in die falsche Richtung, in dem man alles schlecht redet ?
Wie auch immer, Frank hatte einen herrlichen Tag, und das sollte am Schluß wichtig sein.

Kritik - muß und soll - immer angebracht werden können, aber mit Respekt und Anstand !:mad:

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von el-forello am 27.06.2006, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
... der mit dem Weib fischt !
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

Servus!!

Ich befische die Möhne auch ab und zu....schön das du so gut gefangen hast..freut mich sehr...
Ausserdem freu ich mich auf deinen Bericht...weiter so...lass die anderen nur reden...

Grüße,
Julian
Thomas aus Hamm

Hallo Frank,

ich hab gewußt das die Fischerei momentan an der oberen Möhne genial ist, wollte es aber, um nicht schon im Vorfeld zerissen zu werden nicht schreiben. ;)

Hast Du auch Forellenbrut gesehen und auch kleinere Forellen gefangen?

Weiterhin würde mich brennend interessieren ob euch Miranna gezeigt wo der Hammer hängt bzw. augfezeigt hat wie man mit der Fliege fischt.:D :D

Grüße aus Hamm
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 27.06.2006, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten