Snap-T Wurf
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Bernd,
kam vielleicht falsch an, aber ich habe den Artikel auch gelesen und mir während dessen die Sinn-Frage gestellt (also "warum nicht einfach switchen"). Dies kam m.M. nach im Artikel nicht so klar rüber wie in Deiner Beschreibung.
Viele Grüsse und nix für ungut
Markus
kam vielleicht falsch an, aber ich habe den Artikel auch gelesen und mir während dessen die Sinn-Frage gestellt (also "warum nicht einfach switchen"). Dies kam m.M. nach im Artikel nicht so klar rüber wie in Deiner Beschreibung.
Viele Grüsse und nix für ungut
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Bernd Ziesche
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich gehe da nach Deiner Signatur! Wie man die Würfe nennt, ist zweitrangig. Mir wurde der SnapT von Uwe Rieder gezeigt, mit den Worten: probiere den Switch mal so! (Vorführung) Seitdem mache/übe ich das auch so (soweit ich das hinbekomme).
Beste Grüße,
Hans
Ich gehe da nach Deiner Signatur! Wie man die Würfe nennt, ist zweitrangig. Mir wurde der SnapT von Uwe Rieder gezeigt, mit den Worten: probiere den Switch mal so! (Vorführung) Seitdem mache/übe ich das auch so (soweit ich das hinbekomme).
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
-
Bernd Ziesche
-
Julian Sion
Hallo,
Vielleicht hilft euch dieses Video auch noch:
http://dombaj.homepage.t-online.de/Downloads/SnapT.wmv
Grüße und TL,
Julian
Vielleicht hilft euch dieses Video auch noch:
http://dombaj.homepage.t-online.de/Downloads/SnapT.wmv
Grüße und TL,
Julian
-
Bernd Ziesche
-
Stephan Dombaj
Werner48
Hallo,
sieht gut aus, die Variante, aber der Zweck-zumal in dieser Situation- ist mir immer noch nicht so recht klar.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass es bei manchen "Neuerfindungen" bzw. "Neubenamungen" weniger um den Zweck als um die (manchmal sicher aus Werbeerwägungen auch notwendige ) Selbstdarstellung geht.
sieht gut aus, die Variante, aber der Zweck-zumal in dieser Situation- ist mir immer noch nicht so recht klar.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass es bei manchen "Neuerfindungen" bzw. "Neubenamungen" weniger um den Zweck als um die (manchmal sicher aus Werbeerwägungen auch notwendige ) Selbstdarstellung geht.
-
Stephan Dombaj
Bernd Ziesche
-
Werner48
Hallo,
Das leuchtet mir ein, aber könnte man den gleichen Effekt nicht erreichen, wenn man die Leine weiter vorne aufwassern lässt, denn der Wurf ist- wenn ich von Richtungswechseln einmal absehe- nichts anderes als die Verlegung des Aufwasserungspunktes und des D-Loops nach vorne, wenn bei langer Leine der Raum fehlt, um mit der "anfliegenden" Leine den Loop hinter der Rute zu bilden.
Code: Alles auswählen
wenn Du wenig bis gar keinen Rückraum hast. -
Bernd Ziesche
-
Werner48
Hallo Bernd,
hast Recht, diesen Umstand habe ich nicht bedacht, als ich den Wurf vor einigen Stunden auf der Wiese durchprobiert habe.
Code: Alles auswählen
Weil Du den Ankerpunkt quasi nach vorne "wirfst", und die Rute in (Gegen)Richtung nach hinten führst und so auflädst.