Werte Kollegen,
Es tut mir leid, das aus meiner Frage scheinbar ein Problem entsteht.
Die Antworten auf meine Bitte um Kritik sind größtenteils konstruktiv, und bestätigen meine Vermutungen im Bezug auf die Wurffehler.
Wenn man allein am Wasser oder an einer Wiese steht, ist es recht schwierig Fehler auszubessern, da man sich selbst nicht sieht. Durch das Video wird mir gezeigt, wo meine Probleme liegen.
Durch die Informationen von Euch, bin ich in der Lage, das Gesehene mit anderen Augen zu analysieren, und so Fehler auszubessern.
Ich werde die Anregung, obwohl nicht sonderlich ernst gemeint, von Werner aufgreifen, und nach einigen Übungstagen ein neuerliches Video zum Vergleich in´s Netz stellen.
Ich bedanke mit recht herzlich bei allen Postern für Ihre Hilfe,
LG, Bernd
Bitte um Hilfe bei der Aufklärung von Wurffehlern
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Bernd Ziesche
Moin Bernd
.
Ich habe mir die beiden Videos angesehen.
Zum Überkopfwurf:
Da kommen zu viele Wurffehler auf einmal ins Spiel.
Die kannst Du nur Schritt für Schritt ausmerzen.
Dafür würde ich Dir empfehlen, die Zugunterstützung mit der (linken) Schnurhand erst einmal weg zu lassen.
Dann solltest Du Dir Hilfe für das Erlernen der Zugunterstützung (erst einfach , dann Doppelzug) suchen.
Sei es eine gute DVD oder ein Instruktor.
Oder ein gutes Buch, oder oder oder... Es gibt immer viele Wege zu lernen.
Zum Rollwurf:
Den Stop etwas früher setzen und so die Schlaufe etwas enger gestalten.
Auch hier gibt es noch viel mehr Punkte, die aber in der Summe zu viel auf einmal wären. Ein Stop etwas früher gesetzt, sollte Dir zunächst schnell ein gutes Stück weiter helfen.
Ich bin sicher, ein Wurflehrer würde Dich am schnellsten und effektivsten weiterbringen.
Gruss,
Bernd
p.s. @ meinen dänischen Schutzengel
:
Hier stimmen wir absolut überein.
Kein Grund zur Aufregung !
Ich habe mir die beiden Videos angesehen.
Zum Überkopfwurf:
Da kommen zu viele Wurffehler auf einmal ins Spiel.
Die kannst Du nur Schritt für Schritt ausmerzen.
Dafür würde ich Dir empfehlen, die Zugunterstützung mit der (linken) Schnurhand erst einmal weg zu lassen.
Dann solltest Du Dir Hilfe für das Erlernen der Zugunterstützung (erst einfach , dann Doppelzug) suchen.
Sei es eine gute DVD oder ein Instruktor.
Oder ein gutes Buch, oder oder oder... Es gibt immer viele Wege zu lernen.
Zum Rollwurf:
Den Stop etwas früher setzen und so die Schlaufe etwas enger gestalten.
Auch hier gibt es noch viel mehr Punkte, die aber in der Summe zu viel auf einmal wären. Ein Stop etwas früher gesetzt, sollte Dir zunächst schnell ein gutes Stück weiter helfen.
Ich bin sicher, ein Wurflehrer würde Dich am schnellsten und effektivsten weiterbringen.
Gruss,
Bernd
p.s. @ meinen dänischen Schutzengel
Hier stimmen wir absolut überein.
Kein Grund zur Aufregung !