Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
Olaf Kurth hat geschrieben:
• Kooperation und Austausch unserer Fachbeiträge mit dem „YYXL-Indoorforum“ gemäß dem Motto: „Gut geklaut ist halb geschrieben“
Gruß, Olaf
Ganz klar, lieber Olaf: Das ist DAS Thema, besonders angesichts von
Dann werden ARD und ZDF sich mit sofortiger Wirkung aus der Berichterstattung über das XYXL-Indoorforum ausblenden, obwohl der im Forum tätige Redakteur Patwitz Stinkewitz öffentlich seine Unschuld beteuert ("Das kann nicht sein!").
Dankbar - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
soeben mit den Verantwortlichen bei ARD und ZDF gesprochen und die winken nur ab. Sie sagten, dass das "YYXL-Indoorforum" ganz oben auf der Liste der "No Comment-Foren" steht. Weiter hieß es "die sind doch da ehh alle gedopt!"
Ich fände es aber spaßig, wenn ein bestimmter User (du weißt schon wer....) sich da anmeldet und die Leute über die Fischerei an der Zwuckauer Milde informiert. Nein, ich will nicht lästern, nein, das war nur so ein Gedanke........
Beim Pottwal-Trockenfischen sind wir übrigens schon weiter: Hardy besorgt einen 60er Kranwagen mit Spitzenaktion (!) und ich eine Herde Wollhandschafe zum anfüttern. Wenn schon, denn schon....
Gruß, Olaf
PS: Habt ihr auch so eine wunderschöne Trockenfischerei an den Gewässern?
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth hat geschrieben:Moin Frank,
PS: Habt ihr auch so eine wunderschöne Trockenfischerei an den Gewässern?
Dooferweise bin ich in den letzten zwei Wochen so gut wie gar nicht ans Wasser gekommen - aber ich denke, wir hätten eben eine solche. Vielleicht schaffe ich es heute zum Abendsprung.
Euer Plan (Kran mit Spitzenaktion + Anfüttern mit Schafen) ist genial. Aber wehe, wenn PETA das mitbekommt ...
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
AStar hat geschrieben: (an diese stelle gehört eigentlich ein biersmily, doch unser chef hier hat leider keinen auf lager!!!!! das ist mal ein dicker verbesserungsvorschlag!!! smily her sonst gibts )
Olaf Kurth hat geschrieben:Beim Pottwal-Trockenfischen sind wir übrigens schon weiter: Hardy besorgt einen 60er Kranwagen mit Spitzenaktion (!) und ich eine Herde Wollhandschafe zum anfüttern...
Jo,ich hab schonmal 'ne Rolle besorgt,Schnur is schon drauf.
Hab ne WF 250 F genommen,oder soll es doch lieber ne DT sein ?
Gruß Eckat
P.S. Wir könnten auch über Siegerländer Lehrer sprechen,die Bücher in Fliegen verwandeln...
Danke Olaf
Zuletzt geändert von Eckat am 19.10.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
dazu nur eins:
eckaaaahaaat ich glaub die russssen kommen.
ich muss immer noch feixen.....über dat röllchen.
ich wäre fürs genussangeln im erzgebeersch.....so bissel auf mittelalter gemacht,mit wein,weib und gesang und mit den schafen für die pottwale hätsch ne bessre idee......
:!:also jezze gehts zu weit!!nach § 548999 / 44 dewohavo ist es untersagt,huftiere zur verfütterung an pottwale,besonders in diesem zustand,zu verwenden hufe schneiden und zum scheren schicken!!!
gruß
rene`
ps.:mit ein bissel spass geht alles viel leichter !
dann hätten wir also Geräte und Köder zusammen für die große Pottwal-Trockenfischerei. Fragt sich nur wo?
Ich schlage die Zwuckauer Milde vor, denn laut §548997/42 dewohavo waren Pottwale da mal eine heimische Wildart (so vor 34 Millionen Jahren) und folgliche für Jagd/Fischerei freigegeben. Ob wir da unbemerkt ans Wasser kommen????
Wird auf jeden Fall bei Fangerfolg eine Riesen-Grillparty geben!
Gruß, Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kurth am 19.07.2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Letztens, in einem Jadgebiet an der Zwuckauer Milde erlebt:
Liegt der Hase genüsslich in seinem Liegestuhl am Ufer, raucht 'nen Joint ist glücklich und zufrieden und kichert leise vor sich hin.
Da kommt der Biber vorbei:
Biber: Hey, Mann, was ist denn mit Dir los, sag bloß du bist high? Ich will das auch mal probieren, los lass mich auch mal...
Drauf der Hase:
Nee, ist meiner, ist knapp genug, brauch ich selber.
Der Biber nörgelt rum und lässt nicht locker, bis sich der Hase endlich erweichen lässt.
Hase:
O.K. aber nur einen Zug- und damit der sich lohnt musst du ordentlich auf Lunge ziehen, die Luft anhalten und einmal durch die Milde tauchen.
Biber zieht, hält die Luft an, taucht ans andere Ufer und die Wirkung ist phänomenal. Mit verklärtem Blick, leise säuselnd lässt er sich am anderen Ufer in den Kies fallen.
Da kommt ein Nilpferd vorbei.
Nilpferd:
Hey, Biber, was mit dir los, siehst ja aus als wärst du high? Alter, wollt ich auch schon immer mal probieren, gib mal was ab...
Biber:
Nee, hab ich selber nur geschnorrt, musst rüber zum Hasen, der lässt dich vielleicht mal ziehen...
Nilpferd haut sich in die Fluten und schwimmt rüber zum Hasen.
Der träumt saumselig in seinem Liegestuhl und lallt vor sich hin. Grade als das Nilpferd aus dem Wasser kommt, öffnet er seine Augen, sieht das Nilpferd und schreit: