Ruten - Politur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Grazie mille an alle für die wertvollen Tips!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hallo Hans

Habe meine Mikrofasertücher vom Aldi, für dich: Hofer :wink: . Einmal ein raueres, einmal ein sehr feines für 2,29. Das feine verwende ich nach Rücksprache mit meinem Rutenbauer sogar, um meine Gespließte vor dem Eintüten trockenzureiben.
Grüße
Sebastian
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus und noch mal Danke!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
MarkoF

Beitrag von MarkoF »

Hallo Leute,

also von Autopolitur halte ich garnichts. Beim polieren nimmt man immer etwas von der Oberfläche runter und irgendwann fliegen die Teile durch die gegend. Wenn schon dann mit Wachs polieren oder dieser Kunststoffreiniger den viele auch für ihre Schnüre benutzen. ArmorAll.

Gruss Marko
Antworten