Sichthilfe für Trockenfliegen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Marco Reisen
Hi
Ich habe nix dazu gesagt, da ich in der lage bin mir die Fliegen so zu Binden wie ich diese brauche, und ich mir nicht vorstellen kann, nachträglich eine Fliege so zu bearbeiten das man diese besser sieht. Dabei wird auf alle fälle das verhalten der Fliege sich verändern, sei es während des Wurfes, oder beim präsentieren.
Aber komisch jetzt sprudeln die Antworten nur so daher
Manchmal muß man wohl doch etwas provozieren.
Gruß Marco
Klar oder habe ich in irgendeiner weise zur Fragen was geschrieben ? nein..Dein posting mitgerechnet?????
Ich habe nix dazu gesagt, da ich in der lage bin mir die Fliegen so zu Binden wie ich diese brauche, und ich mir nicht vorstellen kann, nachträglich eine Fliege so zu bearbeiten das man diese besser sieht. Dabei wird auf alle fälle das verhalten der Fliege sich verändern, sei es während des Wurfes, oder beim präsentieren.
Aber komisch jetzt sprudeln die Antworten nur so daher
Manchmal muß man wohl doch etwas provozieren.
Gruß Marco
- aeschenking
Die Vorschläge mit weißem Yarn und der Styroporkugel sind toll.
Meine Frage wäre noch welche Farbe am besten sichtbar ist. Also bei schnellerer Strömung und hellem Sonnenschein ist weiß sicherlich am besten sichtbar oder?
Welche Farben verwendet ihr denn für die Sichthilfen?
Tight Lines Martin
Die Vorschläge mit weißem Yarn und der Styroporkugel sind toll.
Meine Frage wäre noch welche Farbe am besten sichtbar ist. Also bei schnellerer Strömung und hellem Sonnenschein ist weiß sicherlich am besten sichtbar oder?
Welche Farben verwendet ihr denn für die Sichthilfen?
Tight Lines Martin
- Heinz
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo,
zwischenzeitlich ein herzliches "Danke "für die Beiträge. Ich habe mir inzwischen überlegt, ob es nicht machbar wäre, wie bei manchen angebotenen CDCs auf der Oberfläche der Trockenfliegen ein (ev. gelbes)Schaumkügelchen aufzukleben. Ich weiss allerdings nicht, wo man derartiges kaufen kann-es sollte sich dabei wahrscheinlich am besten um ein geschlossenporiges Material handeln, dass kein Wasser aufnimmt. In 2 Katalogen von Versendern (Brinkhoff und Heger), die mir vorliegen, habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Grüsse
Heinz
zwischenzeitlich ein herzliches "Danke "für die Beiträge. Ich habe mir inzwischen überlegt, ob es nicht machbar wäre, wie bei manchen angebotenen CDCs auf der Oberfläche der Trockenfliegen ein (ev. gelbes)Schaumkügelchen aufzukleben. Ich weiss allerdings nicht, wo man derartiges kaufen kann-es sollte sich dabei wahrscheinlich am besten um ein geschlossenporiges Material handeln, dass kein Wasser aufnimmt. In 2 Katalogen von Versendern (Brinkhoff und Heger), die mir vorliegen, habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
-
Marco Reisen
Hi
Jetzt kann ich was dazu sagen
Also du musst nach Styropur Kugeln auschau hallten, gibts meist nur in Weiß.
Die Bubbels werden aus Foam oder Polycelon hergestellt. Beim Einbinden entsteht so die art Kugel.
Suche mal auftriebskörper fürs Meersangeln, da gibts die Kügelchen. Nur ob die angeklebt halten ? ich wei´ß nich ..
Gruß Marco
Jetzt kann ich was dazu sagen
Also du musst nach Styropur Kugeln auschau hallten, gibts meist nur in Weiß.
Die Bubbels werden aus Foam oder Polycelon hergestellt. Beim Einbinden entsteht so die art Kugel.
Suche mal auftriebskörper fürs Meersangeln, da gibts die Kügelchen. Nur ob die angeklebt halten ? ich wei´ß nich ..
Gruß Marco
hallo zusammen,Red Tag hat geschrieben:Hallo!
Zur Frage, welche Farbe am besten sichtbar ist, kann ich aus meiner Erfahrung folgendes berichten:
Ich empfinde orange und pink besser sichtbar als weiß und gelb.
Es hängt natürlich von den Lichtverhältnissen (Spiegelung im Wasser usw.) ab.
Gruß Rob
also da kann ich nur zustimmen, ich hab heute eine mit weißem büschel gefischt, am anfang ging es sehr gut, aber als ich dann in etwas schnellere strömung gewechselt hab waren da sehr viele blasen und ich konnte die fliege kaum noch sehen. hab dann auf eine orange gewechselt und dann ging es wieder! zum glück, man kann ja nicht nach 2stunden schon aufhören!
hatte heute mit der weißen fliege aber meine traumstunde, mindestens jeder 3. wurf einen fisch! konnte mein glück kaum fassen
gruss alex
-
Äschenjäger
-
Äschenjäger
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Also lieber Marius,
wenn Du nur die Materialen wissen willst, das geht natürlich schneller.
Buck Caddis:
Haken
Antron Dubbing
Rehhar (Winterfell)
Polyaetylen Fasern als Sichthilfe
Parachute:
Haken
Schwanzfiebern aus Rupffeder
Magig Dub (geht natürlich auch anderes Dubbing)
Polycelon als Sichthilfe
Hechel vom Hahn (Diese ein bis zwei Numern größer als bei normalen Hechelkranz in Relation zu Hakengröße)
Das wars dann auch schon.
Viel Spaß beim Binden wünscht
Thomas
wenn Du nur die Materialen wissen willst, das geht natürlich schneller.
Buck Caddis:
Haken
Antron Dubbing
Rehhar (Winterfell)
Polyaetylen Fasern als Sichthilfe
Parachute:
Haken
Schwanzfiebern aus Rupffeder
Magig Dub (geht natürlich auch anderes Dubbing)
Polycelon als Sichthilfe
Hechel vom Hahn (Diese ein bis zwei Numern größer als bei normalen Hechelkranz in Relation zu Hakengröße)
Das wars dann auch schon.
Viel Spaß beim Binden wünscht
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.