Seite 2 von 3

Verfasst: 17.08.2007, 13:01
von Michael St.
Thomas.... v² nicht nur v!

Klugscheisserisch,
Michael

Verfasst: 17.08.2007, 13:02
von Marco Reisen
Hi
in Deiner Formel muss ja wohl ein Fehler sein??
Ne ne Stimmt net

Das kenn ich genau, das ist der Voodoo Knoten

Marco

Verfasst: 17.08.2007, 14:36
von Frank.
webwood hat geschrieben:Lieber Frank,

in Deiner Formel muss ja wohl ein Fehler sein??


Verzweifelt

Thomas
Wie kann man auch einer Formel trauen, die von einem Germanisten stammt! Diese Probleme hatte damals übrigens schon mein Mathe-Lehrer mit mir ...

Frank

Verfasst: 17.08.2007, 14:55
von Marco Reisen
Hi

Code: Alles auswählen

Wie kann man auch einer Formel trauen, die von einem Germanisten stammt! Diese Probleme hatte damals übrigens schon mein Mathe-Lehrer mit mir ...
Lebt der noch´??

Gruß Marco

Verfasst: 17.08.2007, 16:20
von Frank.
Kyllfischer hat geschrieben:
Lebt der noch´??
Spielt das denn eine Rolle?
Welche Rolle kommt ihm denn zu?
Nach der Lektüre dieses Threads wäre er jedenfalls, sagen wir mal - - - etwas von der Rolle.
Schluß jetzt mit diesem blöden Rollenspiel! Sonst gibt es wieder 'nen Anpfiff, weil wir aus der Rolle fallen.


Frank :roll:

Verfasst: 17.08.2007, 16:39
von dgspec
moin,
alles ganz falsch -es geht auch einfacher nach der matchbox-methode. man knotet ende a der fliegenschnur an einen baum 1, wickelt die schnur gerade ab. an das ende b der schnur knotet man die rollenachse. man setzt die rolle auf den boden und fährt damit über die schnur in richtung baum 1 - voila - schnur uff de roll. jetzt nur den baum fällen und ab zum fischen.......

schönes wochenende euch allen
dirk

Verfasst: 17.08.2007, 17:06
von AStar
Frank Möbus hat geschrieben:Ich merke schon, daß wir alle mit diesem Thema überfordert sind und unsere Inkompetenz erklären müssen. Paßt auf - ich versuche es noch mal in aller Kürze:

Bild

Alles klar?

Frank
servus,

ich hab den fehler gefunden, du hast die energie- und impulserhaltung vernachlässigt!
wenn du die formel nich nacht Fz umstellst sondern nach Wkin, der kinetischen energie, und als masse m das durchschnittsgewicht eines deutschen fliegenfischers einsetzt kann man die rolle auch ohne einen baum aufspulen!
wenn es sich aber um einen sehr kleine schnurklasse handelt, z.b. eine klasse 1, dann muss man noch die erkenntnisse aus der quantenmechanik einfliessen lassen am teilchenbeschleuniger versuchen ob es für rechts- und linkshänder funktioniert!^^
natürlich muss man den grenzwert limes[r->0] einfügen wenn das backing aufgespullt ist........... naja ich kontrollier mal meine berechnungen.......

gruss alex

Verfasst: 17.08.2007, 17:34
von Frank.
AStar hat geschrieben:
servus,

ich hab den fehler gefunden, du hast die energie- und impulserhaltung vernachlässigt!
........... naja ich kontrollier mal meine berechnungen.......

gruss alex
Laß das mal ruhig den Thomas machen! Wenn er das Getüddel wieder aus der Schnur bekommt, dann stimmt sie. Wenn nicht, dann soll er sich an einen anderen Alex wenden, nämlich den Großen. Der hatte ja bekanntlich ein probates Mittel gegen Gordische Knoten.

Frank

Verfasst: 17.08.2007, 17:43
von webwood
Hallo,

braucht jemand zufällig eine gebrauchte Schnur?
Wenig geworfen, Modell Laokoon?

TL

Thomas

Verfasst: 17.08.2007, 17:45
von AStar
webwood hat geschrieben:Hallo,

braucht jemand zufällig eine gebrauchte Schnur?
Wenig geworfen, Modell Laokoon?

TL

Thomas
und wenn man den gezeigten knoten rausschneidet hat man noch ungefähr 3meter am stück!^^

gruss alex

Verfasst: 17.08.2007, 18:25
von webwood
....und es geht doch!

komm gerade von meinem Ergotheraputen. Mach da so nen Kurs "Türenöffnen drinnen und draußen" Dem hab ich das
Problem geschildert. Also mit der richtigen Handhaltung
ist das gar nicht so schwer.
Bild

TL

Thomas

Verfasst: 17.08.2007, 18:35
von Marco Reisen
hi

ei pass auf
und wenn man den gezeigten knoten rausschneidet hat man noch ungefähr 3meter am stück!^^
Im nächsten Thread erklären wir uns, " Wie spleißt man Stücke Schnur aneinander"


Nochmals zur Formel

MarcoBild

Verfasst: 17.08.2007, 18:53
von AStar
nabend zusammen,

irgendwie hat sich der fehlerteufel in meine formel eingeschlichen.......
Bild
aber ich bleib natürlich dran!
hab aber vorsichtshalber mal ne neue schnur und rolle bestellt(kein witz :D )

vielleicht kann ich euch morgen ne bessere formel vorstellen!

gruss alex

Verfasst: 17.08.2007, 19:16
von Eckat
Moin

Ihr müßt auch die Wuppdität der Erdachse und die Verknispelung der Antipinoxe berücksichtigen.
Einfacher geht es natürlich unter der Zuhilfenahme eines Flux-Kompensators.

Dr.hc.Eckat

hc=Humoris causa

Verfasst: 17.08.2007, 19:22
von webwood
Wuppdität der Erdachse

Danke Eckat, vielen Dank!

Jetzt endlich weiß ich warum ich im Herbst besser werfe als im Frühjahr. Also selbst wär ich da ja nie draufgekommen.

TL

Thomas