Lucky Diver
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Äschenjäger hat geschrieben:Hab gerade mal einen gebunden. Die Teile sind an sich relativ einfach
zu binden. Wenn einer die Monster mal testen will kann er es gerne tun.
HIER HIER HIER! - Und zwar in Weiß und Blau/weiß (länge ca. 15 cm) - Hakengrösse 2/0 - 4/0...
Mitte Oktober gehts auf Hecht - ich hoffe dann klappt's auch mit dem Nachbarn ääääh Hechten
Preisvorstellungen gerne via PN
Gruss
Markus
-
Spessart Räuber
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo,
. Ich habe kein Gewässer in Reichweite, welches eine derart kapitale Forelle enthalten könnte.
Die Wahrheit ist viel einfacher: Ich habe für einen Kumpel nachgefragt, der von diesen "Legenden" gelesen/gehört hat. Der zweite Grund: Ich will die mal auf Zander probieren.
Also, jetzt weiß ich glaube ich genug, um so was zu binden.
Danke
Cheers
Klemens
Welch edles Motiv wird mir hier unterstelltDu willst die Dinger doch nur binden, weil diese Monsterforelle in Österreich damit gedängelt wurde
Die Wahrheit ist viel einfacher: Ich habe für einen Kumpel nachgefragt, der von diesen "Legenden" gelesen/gehört hat. Der zweite Grund: Ich will die mal auf Zander probieren.
Also, jetzt weiß ich glaube ich genug, um so was zu binden.
Danke
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So viel ich (aktuell) weis, wird der Lucky Diver bei einem anderem Anbieter neu aufgelegt/vertrieben, gab zuletzt wohl Qulitätsprobleme und wurde deshalb aus dem Verkehr gezogen. Wenn ich was Neues weis, kann ich ja mal kurz posten!
TL
Rüdiger
P.S. Der LD oder LMD ist ein wirkliches "Superding", damit zu Fischen lohnt sich wirklich, man kann ihn ja auch für Forellen, eine Nummer kleiner, binden!
...kurz zur Info, in die Runde - diese Muster sind keine Erfindung, .... von R.H., sondern wurden nur durch in vertrieben, dass Copyright und alle anderen Rechte hat der Erfinder, der heiß Martin Gerber (steht ja auch im Katalog von R.H.).Hallo,
vielen Dank für alle Antworten. Ich hatte gehört, das die früher von Heger verkauft wurden. Leider sind die im aktuellen Katalog nicht mehr dabei.
Cheers
Klemens
So viel ich (aktuell) weis, wird der Lucky Diver bei einem anderem Anbieter neu aufgelegt/vertrieben, gab zuletzt wohl Qulitätsprobleme und wurde deshalb aus dem Verkehr gezogen. Wenn ich was Neues weis, kann ich ja mal kurz posten!
TL
Rüdiger
P.S. Der LD oder LMD ist ein wirkliches "Superding", damit zu Fischen lohnt sich wirklich, man kann ihn ja auch für Forellen, eine Nummer kleiner, binden!
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{
..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
- Theoretiker
Hallo,
Diver sind eigentlich Köder, welche bei Zug von ihrem Ruhezustand (schwimmend, schwebend, sinkend) in eine Tauchphase übergehen und dann wieder ihren Ruhezustand einnehmen.
Wo findet sich denn diese große Lachsforelle?
Gibt es einen Bericht im Internet?
Wenn ich mir die Aktion des genannten Divers anschaue, würde ich als Erfinder eher auf R. Lorkowski tippen, zumindest wurde die Aktion seiner Köder "übernommen".
Danke und TL.
Diver sind eigentlich Köder, welche bei Zug von ihrem Ruhezustand (schwimmend, schwebend, sinkend) in eine Tauchphase übergehen und dann wieder ihren Ruhezustand einnehmen.
Wenn ich mir die Aktion des genannten Divers anschaue, würde ich als Erfinder eher auf R. Lorkowski tippen, zumindest wurde die Aktion seiner Köder "übernommen".
Danke und TL.
-
Spessart Räuber
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo,
Waller gibt es bei uns im See nicht, das wäre für den guten Bestand an Forellen und Schleien eher sehr negativ. Zander sind dagegen reichlich vorhanden.
Hat denn jemand für mich eine Bindeanleitung? Ich bin nicht soo der Streamerexperte
Danke im voraus
Cheers
Klemens
Na ja, ein guter Bekannter von mir hat dieses Jahr bei Hochwasser im Main ein Regenbogenforelle von schlappen 7,6 Kilogramm gefangen, jedoch nicht mit der Fliege. Das war ein sehr stattliches Tierchen. Ich habe jedoch keine Mainkarte, weil mir der Fluß gar nicht liegt.Ein solches Gewässer suchen wir alle
Auf Zander müssten die richtig gut gehen. Das Spiel ist überzeugend. Aber pass auf, dass kein Waller einsteigt..
Waller gibt es bei uns im See nicht, das wäre für den guten Bestand an Forellen und Schleien eher sehr negativ. Zander sind dagegen reichlich vorhanden.
Hat denn jemand für mich eine Bindeanleitung? Ich bin nicht soo der Streamerexperte
Danke im voraus
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
ich denke, es geht um dieses Monster, über das die Kollegen vom "Raubfisch" im Netz berichten:
http://www.raubfisch.de/454,873/
Bei der Gelegenheit: Mich würden eure Meinungen interessieren, ob das eine Bach- oder Seeforelle oder doch eine außerirdische Spezies ist (nur von der "Lachsforelle" nehme ich mal Abstand).
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Maggov
- Moderator
Hallo FRank,
auch wenn wir damit vollkommen vom Thema abdriften - die Bach- und Seeforelle sind meines Wissens nach die gleiche Art mit unterschiedlichen Verhaltensausprägungen. Bei Fischen die aus Seen in die Flüsse aufsteigen sind farbliche Rückwandlungen bekannt. Soll heißen eine Seeforelle kann beim Aufstieg in einen Fluss Merkmale einer Bachforelle (z.B. Rote Punkte) annehmen. - steht ja auch in der Einleitung des Berichts, lese ich gerade.
Die Färbung des Fisches sowie der Körperbau erinnern mich eher eine eine Seeforelle. Der dicke Ranzen und der sehr gedrungene Kopf sehen für mich schon fast unnatürlich aus, Sorry.
Da ich den Verlauf, die Zuflüsse und den Anschluss an Seen bei der Möll nicht kenne ist das recht spekulativ. An dieser Stelle aber Glückwunsch an den Fänger zu diesem Fisch. Das Wasser im Hintergrund sieht recht schnell aus und da ist die Landung so eines Fisches sicherlich keine Anfängerleistung.
Viele Grüsse
Markus
auch wenn wir damit vollkommen vom Thema abdriften - die Bach- und Seeforelle sind meines Wissens nach die gleiche Art mit unterschiedlichen Verhaltensausprägungen. Bei Fischen die aus Seen in die Flüsse aufsteigen sind farbliche Rückwandlungen bekannt. Soll heißen eine Seeforelle kann beim Aufstieg in einen Fluss Merkmale einer Bachforelle (z.B. Rote Punkte) annehmen. - steht ja auch in der Einleitung des Berichts, lese ich gerade.
Die Färbung des Fisches sowie der Körperbau erinnern mich eher eine eine Seeforelle. Der dicke Ranzen und der sehr gedrungene Kopf sehen für mich schon fast unnatürlich aus, Sorry.
Da ich den Verlauf, die Zuflüsse und den Anschluss an Seen bei der Möll nicht kenne ist das recht spekulativ. An dieser Stelle aber Glückwunsch an den Fänger zu diesem Fisch. Das Wasser im Hintergrund sieht recht schnell aus und da ist die Landung so eines Fisches sicherlich keine Anfängerleistung.
Viele Grüsse
Markus
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
So geht es mir auch, lieber Markus! Freilich haben auch in unserer Gegend Großforellen manchmal einen Hang zu einer sehr ausgeprägten Ranzenbildung, aber die Zeichnung dieses Fisches ist sehr ungewöhnlich.Maggov hat geschrieben:Die Färbung des Fisches sowie der Körperbau erinnern mich eher eine eine Seeforelle. Der dicke Ranzen und der sehr gedrungene Kopf sehen für mich schon fast unnatürlich aus, Sorry. ... Das Wasser im Hintergrund sieht recht schnell aus und da ist die Landung so eines Fisches sicherlich keine Anfängerleistung.
Noch etwas, bitte nicht, das falsch zu verstehen - auch ich gratuliere dem Fänger aufrichtig zu diesem Prachtexemplar, das garantiert einen Kampf geliefert hat, den man nie vergessen wird!
Aber das Photo dürfte doch wohl gestellt sein, oder? Erstens müßte unser Sportsfreund im strömenden Regen wohl doch allein am Wasser gewesen sein, zweitens ist die Fliegenrute ja ein wenig sehr freischwebend, oder? Vielleicht eingeklemmt zwischen Fisch und Schenkel, aber Schritte machen kann man so jedenfalls nicht, fürchte ich. Drittens scheint mir bei der Entstehung des Photos durchaus nicht das im Text beschriebene Sauwetter geherrscht zu haben ...
Aber da hätte wohl jeder von uns den Fisch entsprechend präsentiert; das alles ist also durchaus nicht als Mäkelei gemeint.
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Maggov
- Moderator
Hallo Frank,
es exisitieren so viele Fotos, dass sicherlich mehrere Termine für das Foto da waren. Habe gerade die neue Ausgabe von Fisch&Fliege gesehen - da gibt es ein Bild wo die Forelle bereit deutliche Verfärbungen am Rücken aufweist.
Bei so einem Fisch aber durchaus nachvollziehbar wenn man da nochmal ein separates Shooting macht und der Fisch wurde ja auch entnommen und nicht angepflockt oder so.
LG
Markus
es exisitieren so viele Fotos, dass sicherlich mehrere Termine für das Foto da waren. Habe gerade die neue Ausgabe von Fisch&Fliege gesehen - da gibt es ein Bild wo die Forelle bereit deutliche Verfärbungen am Rücken aufweist.
Bei so einem Fisch aber durchaus nachvollziehbar wenn man da nochmal ein separates Shooting macht und der Fisch wurde ja auch entnommen und nicht angepflockt oder so.
LG
Markus