Tonkin für Europa

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rast

Beitrag von Rast »

..........
Zuletzt geändert von Rast am 29.01.2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alez

Beitrag von Alez »

Hallo Leute,
ich bin auch interresiert.
Aber Hamburg............... :cry: zu weit für mich...........
Wäre klasse wenn ein Rutenbauer aus dem Norden die Ware für uns
Hobler aus dem Süden übernimmt (aussucht) und per Spedition nach z.b. München schickt.
Da tummeln sich genug Hobler.................
Ich würde einen Ballen nehmen.
Wer macht mit bzw. könnte den Job in Hamburg übernehmen :?:

TL Alez :)
palakona

Tonkin Europe!

Beitrag von palakona »

Alez! Glaubst Du im Ernst, das da jemand noch selektieren kann? Oder will? Wozu auch?
Grüße Wolfhard
Michael Lüder

Beitrag von Michael Lüder »

hallo zusammen,
da auch meine bambusvoräte zur neige gehen, würde ich auch 2 ballen nehmen.
ich könnte mir sogar vorstellen, als "lieferadresse" zu fungieren. platz wäre ersteinmal vorhanden und die verteilung in D könnte man von hier aus organisieren. gegen erstattung der kosten könnte ich sogar nach münchen liefern.bin hier in sachsen anhalt etwas nördlich vom harz zu hause.
lasst uns also nägel mit köpfen machen. wer braucht wieviel von jeder sorte?
@ owk:
da mein englisch nicht das beste ist, bräuchte ich hilfe bei der bestellung.oder kannst du das komplett organisieren?
also wie gesagt :lieferung zu mir, verteilung von hier aus evtl. durch mich.
wie machen wir das mit der bezahlung? bei abholung/lieferung oder vorkasse an mich und ich rechne dann mit andy ab oder wie sind eigentlich die zahlungsbedingungen?
bis wann muss die sammelbestellung bei andy eingehen?

also her mit eurem bedarf, am besten per pn.

gut span und viele grüsse

micha
Kevin NRW

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo Miachael,
sehr nette Reaktion von Dir :D
Aber...es geht nicht um eine Lieferadresse,sondern darum das der Bambus per Schiff kommt und alles am Hafen abgeholt bzw. in empfang genommen werden muss..Will wohl eh keiner machen..Sehr sehr Schade...Ich wohne in NRW und für mich wäre es zu umstädlich/zu weit den Bambus am Hafen abzuholen.So langsam entsteht auch in Deutschland eine "Rutenbauerszene" und da scheitert es an solch banalen Dingen...

Trotzdem herzliche Güße

Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Grasfischer

Beitrag von Grasfischer »

Hallo Leute,
also langsam kapier ich es auch nicht mehr...
@ Michael, hab es so verstanden: wenn man jetzt z.B. den genauen Liefertermin am Hafen weiß, sollte jemand mit einem möglichst großen Anhänger/Auto vor Ort fahren und die bestellten Bündel erstmal abholen.
Dann würde z.B. ich mit einem Anhänger zu Dir fahren (schätze einfach ca.400km) und die Bündel für die Süd-Deutschen Rutenbauer abholen.
Wie gesagt, wäre halt super wenn jemand die Arbeit am Hafen übernimmt, 1500km nach HH und zurück sind mir halt definitiv zu weit.
Gruß, Friedrich
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Kevin, was soll ich zu solch banalen Dingen als bayerischer Rutenbauer sagen?
Gruß Karl
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Simon B. »

Karl hat geschrieben:Hallo Kevin, was soll ich zu solch banalen Dingen als bayerischer Rutenbauer sagen?
Gruß Karl
:lol:
Michael Lüder

hallo zusammen,

am abholen von HH soll es dann auch nicht scheitern.
trotzdem braucht doch wohl andy ersteinmal eine adresse,an wen denn in D
geliefert werden soll. ob ich die bündel selbst in HH abhole oder sie mir liefern lasse, ist doch erstmal nebensache.
wichtig ist doch jetzt, dass wir unsere bestellung noch rechtzeitig absenden.
deshalb bitte per pn so schnell wie möglich zu mir.

gut span und viele grüsse

micha
OWK
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von OWK »

Es wir wohl so laufen: bestellen und bezahlen bei Andy ( am besten Sammelbestellung), ab Hamburger Hafen hat Andy mit der ganzen Sache nichts mehr zutuen, also einer muss es aus dem Hafen holen und dann warscheinlich auch den Zoll bezahlen. Der es abgeholt hat muss es dann kurz einlagern. Der Zoll wir aufgeteilt und bezahlt. Alle die Bambus bestellt haben beauftragen ILOXX oder DPD ihren Bambus aus dem Lager abzuholen und bei ihnen anzuliefern. Ich glaube anders geht es nicht. Man könnte natürlich eine Spedition beauftragen es aus dem Hamburger Hafen zuholen und den Papierkram zuregeln das ist eine Sache des Preises, dann wir der Bambus auch wieder teurer. Ich denke Ihr solltet nächste Woche bestellen.
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Wenn der Michael den Bambus in HH abholen würde, wäre es am besten für alle. Hab mal per Spedition Bambus bekommen, die haben das Bündel aus dem LKW gezerrt, auf den Hof geknallt fertig. Die Kosten für Sprit, Transportermiete, Unkosten,etc. soll er dann aufteilen und der Rest holt den Bambus bei Michael ab. Hat es einer näher nach HH, dann kann er sich dort mit Michael treffen und den Bambus im Hafen in Empfang nehmen.
@Olaf evtl. müßte Michaels Adresse als Lieferadresse angeben werden, damit er bemächtigt ist die Ware in Empfang zu nehmen und die Zollformalitäten zu erledigen. Hab ich leider keine Erfahrung damit. Kannst du das bitte mal bei Andy checken? Danke und Gruß Karl
Grasfischer

Michael,
wäre gut wenn Du kurz die PN-Bestellungen hier noch mal öffentlich reinstellst. Dann kann jeder nochmal kontrollieren ob er mit der angegebenen Menge auf Deiner Liste ist.
Danke und Gruß, Friedrich
OWK
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von OWK »

Hier die Antwort von Andy:
Olaf,

Thank you for writing. It would be easy for me and cheap for you if I can
ship all the bamboo for Germany to one address. That address can be a
business or warehouse in Hamburg (if that is the city of your choice). I
can also ship to a home address but that would be more expensive (I do not
know how much more this would cost now). The smaller orders of bamboo
could then be picked up by different rod makers or delivered to all the
individuals.

Please let me know if you have more questions or if you know how many
bundles I should prepare to ship to Germany.

Best,
-Andy

Wenn ihr wisst wie viel Bambus Ihr wollt und bei wehm er angeliefert werden soll kann Andy euch ja mal ein Angebot machen. Also macht einen Eisendeschluss für die Bestellungen sagt mir wie viel ihr wollt und gebt mir eine Lieferadresse und ich lasse Andy ein Angebot für die Menge machen.
Olaf
Michael Lüder

hallo zusammen,

wo bleiben eure bestellungen? habe bisher nur eine pn von karl.
das sind dann mit meinen und einer tel. bestellung erst 7 bündel.
@ rast und sb-canerods: kann ich eure 3 verbindlich dazuschreiben?

ich schlage den nächsten sonntag (27.01.) als bestellschluss vor.
@ olaf: ich werde mich in dieser woche einmal im hafen HH erkundigen, wie der normale ablauf bei selbstabholung ist. vielleicht kann andy ja beide varianten anbieten(sebstabholung oder lieferung an mich)
meine adresse:

Historische Baustoffe Lüder
Bahnhofstrasse 14a
39397 Schwanebeck

nochmal zu den zahlungsbedingungen.da ich davon ausgehe, das alle bestellten rohre dann auch verbindlich abgenommen werden, könnte ich das ganze vorfinanzieren.

also, ich erwarte eure bestellung!

gut span
micha
Grasfischer

hi Michael,
hab zwar schon ne PN geschickt, ist aber wohl nicht angekommen?
Kannst für mich nochmal 4 Bündel 50-55mm dazurechnen.
Danke und Gruß, Friedrich
Antworten