Sehr geehrter Herr Kurth,Olaf Kurth hat geschrieben:@Dirk, Fatih:
Was erzählt ihr denn da für einen Quatsch??????
Es gibt schon seit langer Zeit "G-Point-Rollen", in denen die herausnehmbaren Stanzstücke durch Plastigscheiben ersetzt werden können!!!!!
dieser Ton gefällt mir nicht nicht und er ist unangemessen. Ich würde nie irgendwelchen Quatsch schreiben.
Diese Plastikdinger sind doch der letzte Schrott, insbesondere im Salzwasserbereich bildet sich dieser aufblühende Plastikrost, das taugt also gar nichts. Meiner einer hat im Keller latürnich schon getüftelt und die Stanzteile wiederverwendbar konstruiert, so dass sie bei Bedarf wieder eingeklickt werden können. Alles weitere auf meiner HP.
@olli
Die Aircell habe ich mir natürlich gleich nach Erscheinen geleistet, man muss ja immer auf der Höhe der Zeit bleiben. Als ich allerdings mit Helium als Füllung experimentierte, wurde die Rute extrem kopflastig, schwamm allerdings auch prima auf dem Wasser. Als nächsten Schritt habe ich dann den Blank mit Helium gefüllt, um die Kopflastigkeit auszugleichen. In Verbindung mit einer Aircell-Schnur war das aber zu viel des guten, denn als ich die Rute aufs Wasser legte, hob sie ab und entschwand gen Horizont.
Die Aircell ist daher für mich passé.
HTH
Dirk








