#7 - Rutenevaluation

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Beitrag von Ralph Hertling »

Guten Morgen zusammen!!

Also ... ihr habt mich doch nun noch mal reichlich durcheinander gebracht. Das liegt aber sicher mehr an meiner Ausgangsvorstellung.
Und sicher ... es ist ja auch zielführend. Ich werde in den nächsten Monaten wo immer möglich eine bIIx in 7 und 8 sowie die Vision und ne DanCraft werfen.
Die Loomis ist natürlich auch nicht uninteressant zumal die LoomisRuten in den Shootouts recht gut abgeschnitten haben.
Aber ... die 8er xi2 war wirklich nix für mich. Ein gutes Stück mehr Flex mag ich inzwischen doch sehr ... vielleicht werde ich alt?
;-)
@Achim
Was hältst Du von den neuen bIImx im Vergleich zu den IIx Ruten?

Meine Hechtstreamer bastele ich sowieso am liebsten aus Kunstfasern und ganz so riesig sind die auch nicht. Die traue ich mir durchaus zu mit ner 7er Rute und einer 8er Basstaper 15-20 Meter zu schleudern.
Trotzdem werde ich mal ne 8er bIIx in die Hand nehmen.

Nochmal allerbesten Dank für die fundierten Beiträge!!!

TL
Ralph
Tisie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tisie »

Hi Ralph,
snoekbaars hat geschrieben:Ich werde in den nächsten Monaten wo immer möglich eine bIIx in 7 und 8 sowie die Vision und ne DanCraft werfen.
'ne Vision in Berlin probezuwerfen ist nahezu unmöglich, die hat leider kein Händler im Programm. Geht nur auf Bestellung und dann ist das schon wieder blöd, wenn einem die Rute doch nicht gefällt. Aber 'ne 7er FT kannst Du werfen, Thomas G. aus unserem Verein hat sich eine aufgebaut. Allerdings ist die noch spitzenbetonter als die Xi2, als nix mit mehr Flex :? ... da würde ich eher die SIG V ins Auge fassen. Kennst Du diesen Forenbeitrag? Finde ich recht aufschlussreich, ansonsten ist Stefan Scherf ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner bez. Dan Craft Blanks und er baut diese auch sehr schön auf (* klick *).

Viele Grüße, Matthias
BLU

Beitrag von BLU »

Hallo Ralph,
ich wollte mir auch anfeanglich eine 7er Rute (neben meiner 8er Rute) zuzulegen, jedoch habe ich mich fuer eine "leichte" 8er Rute (Sage XP) entschieden, da ich mir keine 7er Leine mit Rolle/Ersatzspule kaufen wollte.

Gruss,
Bernhard
Antworten