DMAX-Bericht Kärnten
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- leitzachfischer
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Frank. hat geschrieben:Lieber Thomas,Thomas aus Hamm hat geschrieben:[
Hallo Frank,
mache es bitte, Du findest sicherlich die richtigen Worte.
ob ich die richtigen Worte gefunden habe, weiß ich nicht. Aber gemacht hab' ich es:
http://fishnfun.dmax.de/node/334
Herzlichst, Frank
Besser geht es nicht Frank, bin auf die Reaktion gespannt.
Gruß aus Hamm
Thomas
I love Babs
- Thomas aus Hamm
Re: Ma nich dramatisieren!
Hallo Detlef,henkiboy hat geschrieben:Zudem kenne ich den guten Jupp Verstraten und kann versichern das er zum einen ein waidgrechter Fischer ist und zum anderen zum engeren Freundes- bzw. Bekanntenkreis um Milan Wutte gehört. Fischfrevel liegt ihm mit Absoluter Sicherheit fern! Wenn er demonstrieren möchte das man eine Forelle idealerweise in Rückenlage hält, damit diese beim Hakenlösen weniger zappelt und diese den berühmten "Vorführeffekt" an den Tag legt, so ist da für mich nichts dramatisches dran, sondern eher eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Gruß, TL und einen erfolgreichen Saisonstart
Detlef
das möchte ich auch nicht anzweifeln, jedem von uns ist ein derartiges Missgeschick schon passiert, nur gehören diese unglücklichen Umstände nicht in eine Fernsehsendung über unsere Hobby.
Gruß aus Hamm
Thomas
I love Babs
-
fischerhardl1
- Danksagung erhalten: 2 Mal
D-Max Ausstrahlung
Hallo an alle,
zu der Sendung vom vergangenen Samstag kann ich nur folgendes an-
fügen:
Ich glaube nicht, daß über die berechtigten Diskussionspunkte oder beim
Schnitt des Filmes, einer der 3 Profis, mitbestimmen konnte.
Angreifen würde ich nur den verantwortlichen Produktionsleiter sowie
Auwa, als Hauptdarsteller, mit dem nötigen anglerischen Wissen!
An Auwa liegt es, hier in Zukunft, unserem Hobby nicht zu schaden.
fischerhardl1
zu der Sendung vom vergangenen Samstag kann ich nur folgendes an-
fügen:
Ich glaube nicht, daß über die berechtigten Diskussionspunkte oder beim
Schnitt des Filmes, einer der 3 Profis, mitbestimmen konnte.
Angreifen würde ich nur den verantwortlichen Produktionsleiter sowie
Auwa, als Hauptdarsteller, mit dem nötigen anglerischen Wissen!
An Auwa liegt es, hier in Zukunft, unserem Hobby nicht zu schaden.
fischerhardl1
-
Der Hammer
Frank hast den Nagel auf Kopf getroffen. Klasse geschrieben.
Gruss
Holger
www.fliegenfischersyndikat.de
Gruss
Holger
www.fliegenfischersyndikat.de
Hallo Frank,
dein Brief ans Fish&Fun Team nötigt mir (als eigentlich notorischem Nur-Leser) jetzt doch mal eine Antwort ab:
Sinngemäß ging mir genau dies im Kopf rum, nur fehlten mir, wie so oft, die Worte um es auszudrücken.
Klasse geschrieben, meine volle Zustimmung, allerdings ohne Zwang. Auf die weiteren Reaktionen bin ich gespannt, die ersten Antworten gibt es ja bereits.
Gruß, Bernd.
PS: ja,ja, meine Vorstellung kommt auch noch.
dein Brief ans Fish&Fun Team nötigt mir (als eigentlich notorischem Nur-Leser) jetzt doch mal eine Antwort ab:
Sinngemäß ging mir genau dies im Kopf rum, nur fehlten mir, wie so oft, die Worte um es auszudrücken.
Klasse geschrieben, meine volle Zustimmung, allerdings ohne Zwang. Auf die weiteren Reaktionen bin ich gespannt, die ersten Antworten gibt es ja bereits.
Gruß, Bernd.
PS: ja,ja, meine Vorstellung kommt auch noch.
- henkiboy
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Leuts! Hallo Thomas!
@ Thomas: Ich stelle erfreulicherweise fest das Du den Kern meiner Aussage richtig interpretiert hast. Die Darstellung der Mädels als "Dummchen?" war ebensowenig Gentleman-like wie die Ausstrahlung der "zappelnden" Forelle förderlich für den Sendebeitrag als solches war. Solche Szenen gehören rausgeschnitten und nicht ausgestrahlt. Bin mal gespannt auf die Sendung mit Michi Mauri (Folge 28 am 08.03.2008 um 19.15 Uhr). Nicht das die bei DMAX nun Überstunden schieben müssen um nicht erneut eine solche Reaktion zu bekommen.
Mein Fazit: Die in Kritik geratene Folge war mit Sicherheit keine Meisterleistung der Schnitttechnik und entsprach nicht dem Niveau der Gewässer und der doch hochkarätigen Profi-Mannschaft Jupp Verstraten, Wolfgang Fabisch und Sepp Fuchs. Es hätte mehr Gewässer gezeigt werden müssen und auch eindrucksvolle Wurfszenen habe ich schmerzlich vermisst. Statt eines gelungenen Trickwufes durfte man sich "eincremende Mädels" ansehen. Als stimmungsvolle Landschaftsaufnahme würde ich auch nicht unbedingt das Dekolleté eines Twens ansehen. das gehört woanders hin wie in eine Angelsendung. *grins*
Das geht besser! Viiiiieeeeel besser!
@ Thomas: Ich stelle erfreulicherweise fest das Du den Kern meiner Aussage richtig interpretiert hast. Die Darstellung der Mädels als "Dummchen?" war ebensowenig Gentleman-like wie die Ausstrahlung der "zappelnden" Forelle förderlich für den Sendebeitrag als solches war. Solche Szenen gehören rausgeschnitten und nicht ausgestrahlt. Bin mal gespannt auf die Sendung mit Michi Mauri (Folge 28 am 08.03.2008 um 19.15 Uhr). Nicht das die bei DMAX nun Überstunden schieben müssen um nicht erneut eine solche Reaktion zu bekommen.
Mein Fazit: Die in Kritik geratene Folge war mit Sicherheit keine Meisterleistung der Schnitttechnik und entsprach nicht dem Niveau der Gewässer und der doch hochkarätigen Profi-Mannschaft Jupp Verstraten, Wolfgang Fabisch und Sepp Fuchs. Es hätte mehr Gewässer gezeigt werden müssen und auch eindrucksvolle Wurfszenen habe ich schmerzlich vermisst. Statt eines gelungenen Trickwufes durfte man sich "eincremende Mädels" ansehen. Als stimmungsvolle Landschaftsaufnahme würde ich auch nicht unbedingt das Dekolleté eines Twens ansehen. das gehört woanders hin wie in eine Angelsendung. *grins*
Das geht besser! Viiiiieeeeel besser!
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
Johannes Krämer
-
AndreasKR
Hallo Männer,
solch eine Diskusion kann es nur in Deutschland geben, Fischer und Angler in anderen Ländern würden sich hüten das eigene Nest so zu beschmutzen. BigDaddy hat nicht ganz unrecht was er da schreibt. Frank spielt sich als Polizist auf und meint auch noch das er im Recht ist.
Zitat:
Ertappe ich ihn im Wiederholungsfall, ist er seinen Angelschein los. Unwiderruflich.
oder
In diesem Fall werde ich dafür sorgen, dass er unwiderruflich seinen Angelschein verliert, und zwar nicht erst im Wiederholungsfall.
Solche Leute brauchen wir in der Fischerei die mit erhobenen Finger durch Land ziehen. Unglaublich
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
solch eine Diskusion kann es nur in Deutschland geben, Fischer und Angler in anderen Ländern würden sich hüten das eigene Nest so zu beschmutzen. BigDaddy hat nicht ganz unrecht was er da schreibt. Frank spielt sich als Polizist auf und meint auch noch das er im Recht ist.
Zitat:
Ertappe ich ihn im Wiederholungsfall, ist er seinen Angelschein los. Unwiderruflich.
oder
In diesem Fall werde ich dafür sorgen, dass er unwiderruflich seinen Angelschein verliert, und zwar nicht erst im Wiederholungsfall.
Solche Leute brauchen wir in der Fischerei die mit erhobenen Finger durch Land ziehen. Unglaublich

Moin Andreas,AndreasKR hat geschrieben:Hallo Männer,
Zitat:
oder
Ethikdiskussionen liegen mir auch nicht so, weil sie meistens nix bringen.
"BigDaddy" jedoch verharmlost Straftaten, indem er auf vergangene Zeiten verweist, in denen man noch straflos mit lebendem Köderfisch angeln durfte. Sowas finde ich bedenklich, denn das verleitet zu ebendiesen heutzutage strafbaren Handlungen.
Ich lebe in der Gegenwart und unterstütze deshalb den Beitrag von Frank in Auwas Angelforum FISH 'N' FUN.
TL und nix für ungut, Werner
- Suki
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mich haben nur die 3 Mädels in der Sendung gestört , dass ist eine Angelsendung wo meiner Meinung nach Informativ und Interessant sein sollte .Da will Ich eigentlich keine schiki micki Tussis sehn die sich die Sonnencreme sonnst wo hinschmieren . Wenn Ich junge Frauen sehen will schau Ich keine Angelsendung . Sondern gehe mit ihnen tanzen oder was trinken oder oder ....
Ist doch viel Interessanter mal junge oder alte nichtprofessionelle Fliegenfischer zu sehen die wenigstens Ahnung haben und den Sport mit liebe ausüben . Die Profis gehören natürlich auch dazu und wenn es solch Hochkarätige sind von dehne man sich was Abbschauen kann sowieso..
Ich finde es fehlt bei der Sendung einfach an Informationen an den Zuschauer Z.B wie bindet man eine Fliege Was ist eine Fliege überhaupt usw ... und mal ein paar schöne Würfe hätte Ich auch gern gesehen , denn von wem soll man sie sehen wenn nicht von diesen 3 Master Instruktoren , denn die beherrschen das Fliegenfischen .
Grüße
Suad
PS: Vielleicht kommt ja mal ne Sendung in die Glotze die mehr Informativ ist und nicht so .....
Mich haben nur die 3 Mädels in der Sendung gestört , dass ist eine Angelsendung wo meiner Meinung nach Informativ und Interessant sein sollte .Da will Ich eigentlich keine schiki micki Tussis sehn die sich die Sonnencreme sonnst wo hinschmieren . Wenn Ich junge Frauen sehen will schau Ich keine Angelsendung . Sondern gehe mit ihnen tanzen oder was trinken oder oder ....
Ist doch viel Interessanter mal junge oder alte nichtprofessionelle Fliegenfischer zu sehen die wenigstens Ahnung haben und den Sport mit liebe ausüben . Die Profis gehören natürlich auch dazu und wenn es solch Hochkarätige sind von dehne man sich was Abbschauen kann sowieso..
Ich finde es fehlt bei der Sendung einfach an Informationen an den Zuschauer Z.B wie bindet man eine Fliege Was ist eine Fliege überhaupt usw ... und mal ein paar schöne Würfe hätte Ich auch gern gesehen , denn von wem soll man sie sehen wenn nicht von diesen 3 Master Instruktoren , denn die beherrschen das Fliegenfischen .
Grüße
Suad
PS: Vielleicht kommt ja mal ne Sendung in die Glotze die mehr Informativ ist und nicht so .....
Zuletzt geändert von Suki am 28.02.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
!!Bistro B.I.H!!
- Suki
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Und nochweniger brauchen wir Leute die die Augen schließen , und zusehen was manch andere machen . Finde Franks Entscheidung gut und teile Sie , denn er ist jemand auf den man mit Beispiel zeigen kann und sagen kann dass es ein Angler ist .AndreasKR hat geschrieben:
Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!