Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich wollte euch nur rückmeldung geben, dass ich mich für die trp smaragd in hoher ausführung entschieden habe!
die kann man zu einer hüfthohen "umbauen" ... mal sehen wie praktisch das dann ist
danke für eure entscheidungshilfe!
schönen tag noch, paik
die hose ist da und ich war gestern damit fischen!
ich kann mich bisher nicht beklagen ... keine wasser eingedrungen, keine schweren wasserbeine und das "umbauen" zu der hüftvariante ist ebenfalls kein problem.
einfach träger per klettverschluss entfernen und den oberen teil nach innen einschlagen, fertig!
ich weiss ich komme mit dem Tip a bisserl zu spät aber ich bin völlig begeistert von den Vision Hip Waders.... Die Dinger sind bei 30°C und nicht zu tiefem Wasser ein Traum und immerhin noch deutlich günstiger als alles andere in Hüfthöhe... Ich finde die Hip Waders in Kombination mit einer brusthohen Wathose perfekt....
Ok wenn man sehr oft tief waten muss - was ich nicht brauche - ist eine brusthohe Wathose unumgänglich.... aber im Hochsommer auch irgendwie schrecklich!