Hallo zusammen,
ja stimmt, die Eine gibt es auch noch. Da werde ich kommende Saison mal hinschauen.
Habe mir extra für Gegebenheiten wie dort eine sehr kurze Glasfaserrute bestellt, noch nicht mal 1,80m lang. Ich bin gespannt, ob und wie das funktioniert mit der Werferei.
Gruß,
Marco
Wipper im Harz/Harzervorland
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
drehteufel
- Danksagung erhalten: 158 Mal
- trutta1
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Wipper im Harz/Harzervorland
Hallo Marco,
zum richtigen Werfen wirst Du dort kaum kommen.
Auch mit der Trockenen wird es schwierig. Aber Nymphen gingen immer, nur ist halt die Größe der Bachforellen meist bescheiden.
In früheren Jahren (80-er) war es etwas besser.
Lag bestimmt am Besatz mit fangfähigen Rf.
So konnten sich einige, wenige Bachforellen dem Befischungsdruck entziehen und zu etwas größeren Exemplaren abwachsen. Aber der Fang einer Bachforelle über 40cm war immer etwas Besonderes.
Selbst 30cm+ muß man sich oft hart erarbeiten.
Dafür war ich immer allein am Bach unterwegs.
Deine kurze Bachrute ist perfekt für die Eine!
Ich bin übrigens mit der Wipper nie so richtig warm geworden! Obwohl ich gleich beim ersten Besuch sehr erfolgreich war! Ist schon sehr lange her und damals gab es fast ausschließlich Rf in der Wipper.
Aber die vielen langen begradigten Strecken gefielen mir einfach nicht.
TL, Frank
zum richtigen Werfen wirst Du dort kaum kommen.
Auch mit der Trockenen wird es schwierig. Aber Nymphen gingen immer, nur ist halt die Größe der Bachforellen meist bescheiden.
In früheren Jahren (80-er) war es etwas besser.
Lag bestimmt am Besatz mit fangfähigen Rf.
So konnten sich einige, wenige Bachforellen dem Befischungsdruck entziehen und zu etwas größeren Exemplaren abwachsen. Aber der Fang einer Bachforelle über 40cm war immer etwas Besonderes.
Selbst 30cm+ muß man sich oft hart erarbeiten.
Dafür war ich immer allein am Bach unterwegs.
Deine kurze Bachrute ist perfekt für die Eine!
Ich bin übrigens mit der Wipper nie so richtig warm geworden! Obwohl ich gleich beim ersten Besuch sehr erfolgreich war! Ist schon sehr lange her und damals gab es fast ausschließlich Rf in der Wipper.
Aber die vielen langen begradigten Strecken gefielen mir einfach nicht.
TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)