Verfasst: 30.09.2009, 17:03
Hallo Johannes,
fleece ist gut und schön. Hab ich auch, aber noch wärmer ist Faserpelz. Hab ich mir als lange Unterhose für lange Ansitznächte angeschafft und muß sagen weder im Wintersturm noch im Eiskalten Wasser hab ich damit bisher gefroren. Ideal ist es nach meiner Meinung darunter noch eine lange Funktionsunterhose zu tragen. Das ganze Ensemble wird dann vor dem Flußwasser mit einer atmungsaktiven Wathose geschützt.
Der Faserpelz macht seinem Namen vom Aussehen her alle Ehre. Sieht aus wie ein ausgezogener Teddybär und baut durch die flauschige Oberfläche in wärmendes Luftpolster auf. Wie ein Fell eben. Klar, dass die umliegenden Schichten nicht zu eng sein dürfen. Sonst ist der Effekt weg.
Die Bekleidung gibts u.a. von einem namhaften Segelbekleidungshersteller u.a. im Forstbedarf. Natürlich in grün.
.
Beste Grüße
Daniel
fleece ist gut und schön. Hab ich auch, aber noch wärmer ist Faserpelz. Hab ich mir als lange Unterhose für lange Ansitznächte angeschafft und muß sagen weder im Wintersturm noch im Eiskalten Wasser hab ich damit bisher gefroren. Ideal ist es nach meiner Meinung darunter noch eine lange Funktionsunterhose zu tragen. Das ganze Ensemble wird dann vor dem Flußwasser mit einer atmungsaktiven Wathose geschützt.
Der Faserpelz macht seinem Namen vom Aussehen her alle Ehre. Sieht aus wie ein ausgezogener Teddybär und baut durch die flauschige Oberfläche in wärmendes Luftpolster auf. Wie ein Fell eben. Klar, dass die umliegenden Schichten nicht zu eng sein dürfen. Sonst ist der Effekt weg.
Die Bekleidung gibts u.a. von einem namhaften Segelbekleidungshersteller u.a. im Forstbedarf. Natürlich in grün.
Beste Grüße
Daniel