Noch nie erlebt!

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Ohne Siegfried vorgreifen zu wollen, mein Lieber - ich denke, auf diese Klausmaus könnte sich die Anspielung beziehen:

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/me ... allery.jpg

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Danke Frank,
das war nicht vor- sondern präzise gegriffen und ich hätte es so schön illustriert gar nicht hinbekommen. :D

@Martin, da du offensichtlich nicht in der Gefahr stehts den Fischkopfensder zu sehen, kurz die Erklärung: Klaus die Maus erklärt nämlich in Anlehnung an "die Maus" (vom WDR) in einem ziemlich anarchischen Stil die Welt :lol: in einer Satiresendung des NDR. Da könnte auf die Frage wie überquert eine Maus den Bach schon mal rauskommen: gar nicht, denn in der Mitte :twisted:

:wink: Es lebe der Unsinn und der Sinn darin

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Cuchulainn

Beitrag von Cuchulainn »

Rollt eine Kugel ums Eck und fällt um...

:lol: :lol:

Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Gebhard,

ich denke Du bist auf der richtigen Spur. Ich habe von einem alten Hasen den Hinweis bekommen dass zu dieser Jahrezeit Egel durchaus einen Beitrag zur Nahrungsgrundlage von Äschen haben und diese dann noch im Maul kurz haften bleiben können oder im Drill ausgewürgt werden.

Die Beschreibung von Dir erinnert mich an meine Zeit als Stopperlfischer. Damals hatte ich am Ammersee einen Brachsen gefangen (war ein schönes exemplar) dass den Mund voll mit Egeln hatte. Diese waren definitiv nicht kurz angehaftet sonder Dauerbewohner. Die Fische waren ebenfalls grünlich, eher transparent und gepunktet bzw. hatten eine schwärliche Musterung... war kein so schöner Anblick als ich den Haken lösen wollte - der Mund war echt voll.

LG

Markus
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Die Fische waren ebenfalls grünlich, eher transparent und gepunktet bzw. hatten eine schwärliche Musterung... war kein so schöner Anblick als ich den Haken lösen wollte - der Mund war echt voll.
Servus Markus,

wenn ich solche "Fische" abködern müsste, da wäre mein Mund auch voll - genauer ich hätte gekotzt.
Sorry - aber so einen Tipfehler von Dir, (selten genug sind sie ja) muss ich einfach ausschlachten :D

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Thomas,

wenn Du nichtsahnend in eine grosses Maul greifen willst und dann WIMMELT es in diesem vor Fischegeln dann ist Dir tatsächlich zum K****** zu Mute.

Ich war damals nicht in der Lage den Haken zu entfernen und habe den Fisch ohne Kopf nach Hause transportiert.... war immer noch 75 cm Fisch ;). Mein grösster Klodeckel den ich je hatte.

Gibt auch beim Verzehr ein eigenartiges Gefühl - man kaut seeehr langsam.

So jetzt haste die alle Details...

LG

Markus
Antworten