Bachrute #4 in 7' oder 7'6''?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dietmar1975
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietmar1975 »

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der New Redington CRS4 in 7'6 und Klasse #4? Oder überhaupt mit der Marke New Redington sagen wir im Vergleich zu Greys?
Fliegenfischen ist wie autogenes Training!!!
Kevin NRW

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo Dietmar,
sorry,aber ich versteh Deine Frage nicht :
im Vergleich zu Greys?
In welcher hinsicht?Garantiefälle?Verarbeitung?Performance?
Oder geht es nur darum welche Firma einen besseren Ruf hat?Am Fischwasser mehr hermacht?
Ich denke mal mit den meisten der heutigen Ruten von den bekannten Herstellern wirst Du nicht viel falsch machen können.Als ich mit dem Fliegenfischen angefangen habe gab es nur höchstpreisige Ruten oder unbrauchbare.Heute bekommt man für um die 200 Euro Ruten die toll arbeiten,super vearbeitet sind und oft lebenslange Garantie haben.Meine persönliche Empfehlung im unteren Preissegment ist TFO,habe mir letztens die neue Hardy Unica als "Backup" Rute in 8,6 ft Klasse 4 gegönnt und auch die steht meinen Ruten,die teilweise fast das 4-fache Kosten :shock: ,nicht wirklich nach.
Um die Verwirrung perfekt zu machen:Bis Klasse 4 und einer länge von 7,6 ft fische ich am liebsten Gespliesste Ruten :wink:

Grüße
Cheers
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Dietmar1975
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietmar1975 »

Nach langem hin und her habe ich eine Entscheidung getroffen. Am Ende war gar nicht so die Länge entscheidend, sondern die Frage des Herstellers und Typ. Jetzt hab ich mich entschieden und die Greys GRXi+ in 7'6'' Klasse #4 gekauft. ;-)
Fliegenfischen ist wie autogenes Training!!!
Antworten