Guideline vs. Vision Ikon

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobsn

Re: Guideline vs. Vision Ikon

Beitrag von Tobsn »

Moin,

warum wird hier eigentlich die Variante ohne Reißverschluss favorisiert?

T
Action speaks louder than words...
edoA

Beitrag von edoA »

@Tobsn, ich würde sagen weil doch manche dem Reißverschluss nicht trauen und hier eine mögliche Schwachstelle sehen.

Ich habe meine Suche abgeschlossen und mir am Sa die VISION Ikon(ohne Reißverschluss) + Vision Hopper geholt. :)
Das ganze macht einen guten Eindruck und war am So schon im Wasser. So weit ganz gut.

Was aber nicht so gut war, dass mir am WE meine Rute gebrochen ist :(
Tight lines / Bistro
Streamer1
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Streamer1 »

Hallo,

die Mehrheit mag andere Erfahrungen gemacht haben, aber soweit es mich betrifft, kann ich sagen, dass diese Reisverschlüsse definitiv Schwachstellen sind.
Wenn die RIRI Storm Zips unten aufspringen und der Schieber oben ist (geschlossener Zustand) - dies kann einfach beim Bücken passieren - dann ist der RV irreparabel dahin.
Dichtigkeitsprobleme hatte ich nicht, jedoch den oben beschriebenen Schaden. Die Hose (Guideline Alta V2 von Flyfishing Bemba) wurde anstandslos von der netten Händlerin getauscht, dennoch: Ich würde immer ein Modell ohne Zip nehmen.
LG
Anton
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Streamer1 hat geschrieben:Hallo,

die Mehrheit mag andere Erfahrungen gemacht haben, aber soweit es mich betrifft, kann ich sagen, dass diese Reisverschlüsse definitiv Schwachstellen sind.
Wenn die RIRI Storm Zips unten aufspringen und der Schieber oben ist (geschlossener Zustand) - dies kann einfach beim Bücken passieren - dann ist der RV irreparabel dahin.
Dichtigkeitsprobleme hatte ich nicht, jedoch den oben beschriebenen Schaden. Die Hose (Guideline Alta V2 von Flyfishing Bemba) wurde anstandslos von der netten Händlerin getauscht, dennoch: Ich würde immer ein Modell ohne Zip nehmen.
Moin,

das ist das erste Mal, dass ich von einem Schaden am Reissverschluss höre. Die Reissverschlüsse gibt es schon länger als es atmungsaktive Wathosen gibt und bislang ist kaum einer kaputtgegangen. Meines Erachtens ist der Zipper das geringste Problem...

T
Action speaks louder than words...
Antworten