Niederlande

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Matte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Niederlande

Beitrag von Matte »

Danke, Danke Brandenburg,
du servierst mir ja alles auf einem silbernen Tablett, =D>
Das ist viel mehr als ich erwartet habe.
Brauche jetzt nur noch zu Angeln. :D
Vielleicht kann ich es ja mal dut machen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich an den von dir eingezeichneten Stellen keinen Fischereierlaubnisschein.
Werde ende April dort sein und berichten wie es war.

P.H. Matte
Nur wenn du mit der Rute da warst warst du wirklich da !
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Neubrandenburger »

Hey Matte,

du darfst mich ruhig Ben nennen 8)

An den Seiten zum Meer hin darfst du ohne Angelschein angeln zum Inland hin bräuchtest du eigentlich den Vispas, aber wenn du nur da bei den Schleusen angelst wird es auch ohne "akzeptiert".

Noch was zur Sicherheit.
Dort herrschen Strömungen die man in Deutschland nicht kennt! Wenn du da ins Wasser fällst dürfte es das gewesen sein! :| Und beachte die Berufsschifffahrt wenn da so ein wirklicher Riesenpott aus Brasilien kommt und nach Amsterdam will dann saugt dieser dir vor den Füßen das Wasser bis zu einem Meter weg und zwar bevor er auf deiner Höhe ist! Nutze diesen "Raum" nicht um noch den einen Meter Wurfweite erreichen zu können sondern gehe lieber noch einem Meter zurück denn das Wasser kommt mit doppelter Kraft wieder an, das sollte man nicht unterschätzen! Das liegt wohl daran das die Schleuseneinfahrten sehr eng sind.

Die besten Zeiten zum fischen sind übrigens ein- oder auslaufendes Wasser also erkunde dich nach den Tidezeiten bei stehendem Wasser stehen die Chancen schlecht.

Und noch was, lass dir nicht dein Nummernschild klauen die Bengel fahren dann damit ihren Wagen volltanken und schmeißen es weg! Wenn dir das passiert musst du sofort zur Polizei sonst wird es richtig teuer!

Aber lass dir davon nicht den Spaß verderben, glaube an das gute im Menschen. Holland ist toll :daumen

Petri Heil.
Liebe Grüße,
Ben
Matte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Matte »

Hallo Ben,
ist schon ein bischen her aber ich will mich nach dem Urlaub trotzdem nochmal bei dir melden.
Die Angelei war schlecht in Holland aber dafür mache ich das Wetter verantwortlich, war echt Sauwetter bis auf einen Tag.
Die Eingebohrenen sagten es sei noch zu kalt für Wolfsbarsch.
Egal, ich weiß jetzt bescheid für das nächste mal.
Danke nochmals BEN
Nur wenn du mit der Rute da warst warst du wirklich da !
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Neubrandenburger »

Gern geschehen Matte,

schade das du nicht toll fischen konntest.
Liebe Grüße,
Ben
Antworten