Hallo Justus,
Hallo Doc,
Vieleicht helfen Euch unsere Erfahrungen. Denn wir haben auch lange in dieser Klasse gesucht und getestet. Zum Schluss konnte ich die Orvis Acces vom Angelbär in FFM mehrere Wochen testen und dann war die Entscheidung klar.
Seit diesem Frühjahr benutze ich bei uns an der Muemling die Helios # 4 Länge 7 Ft.
Für mich ist die Rute nach jahrelanger Nutzung der Rst # 4/5 2,25 m ( mit der ich sehr zufrieden war und bin ) der absolute Hit an einem Fluss dieser Größe . Selbst die oft erforderlichen Rollwürfe mit dieser Kurzen Rute erreichen sehr gute Distanzen. Unabhängig von den anstehenden Fischgroessen oder den erf. Fliegen und Nymphen, diese Rute kann alles was am kleinen Fluss gebraucht wird. Zusammen mit der vom Angelbaer empfohlenen Schnur Supra DT#4 , einfach perfekt. Kollege Peter fischt die kostenguenstigere Acces und ich höre ebenfalls nur Gutes. Allerdings fischt er mit einer # 3 WF von Guideline, die in der Keule mehr Gewicht( Empfehlung von adh) hat und die Rute auf kurze Distanz arbeiten laesst. Der fluss ist halt nicht so breit. Die kürzere Helios wird jetzt von mir gegenueber der Rst meist bevorzugt. Die längere RST kann auch an größerem Gewaesser und wenns etwas mehr Wind hat. Die Helios ist Liebhaberei denn
Ich habe gute Erfahrung mit Orvis, die Acces ist preiswerter aber immer eine Empfehlung, da stimme ich Rolf Renell absolut bei. Mit einer solchen Rute machst Du keinen Fehler.
Gruß aus dem Odenwald.
Willi Barthel
Neue Fliegenrute Klasse 4
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Willi Barthel
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Neue Fliegenrute Klasse 4
Hallo!
7 Füsse lang, #4 - Gespliesste, was sonst!
Gruß Jörg
7 Füsse lang, #4 - Gespliesste, was sonst!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-