Fliegenfischer unterwegs mit Camper (Wohnmobil / Wohnwagen)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MatthiasH
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischer unterwegs mit Camper (Wohnmobil / Wohnwag

Beitrag von MatthiasH »

@ Dieter ich kann Dir nur Recht geben, ein netter Platz und Fische kann man auch fangen. Wir sind meist in den Sommerferien hier.
Gruß Matthias
Seatrout80
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Seatrout80 »

Hallo Matthias,

der Platz hat einen riesigen Vorteil, du gehst nur einige Schritte über den Damm und kannst schon mit dem Angeln anfangen :wink: , wenn du kannst, versuche
es auch mal im Früjahr.

Gruß und Petri Dieter
MatthiasH
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MatthiasH »

@ Dieter Wenn wir es schaffen sind wir auch zwischendurch mal auf dem Platz.
Ein weiterer schöner Platz an intressanter Stelle ist hier.

http://www.inselcamp.de/Willkommen.camp ... rn0.0.html
Gruß Matthias
Axel
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Axel »

Habe auch noch einen: http://www.baerenschlucht-camping.de, ist in der fränkischen Schweiz direkt an der Püttlach gelegen. Beim Campingplatz
bekommt man auch die Tageskarten =D> . Die Püttlach hat einen guten Bestand an Bachforellen, leider darf auch mit blech geangelt
werden :x , deswegen ist man nicht "immer alleine" am Wasser und die grösseren Fische sind sehr vorsichtig.
Die Umgebung finde ich auch sehr ansprechend !

Viele Grüsse Axel
danica
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von danica »

Hallo zusammen

Ich fahre im kommenden Juni mit meiner Familie in Richtung Schweden, Norwegen. Wir werden von Kiel aus mit der Fähre nach Oslo tuckern und dann gemütlich umherreisen und auch hoffentlich das Ein oder Andere mal die Leine auslegen :D .
Nun wollte ich mich einmal erkundigen ob mir jemand von euch einen "praktischen" Campingplatz in der Nähe Frankfurt, Kassel (erste Etappe ab CH) und Kiel (zweite Etappe vor Fähre) empfehlen kann. Suche kein Gewässer in der Nähe, sondern nur einen Platz zum Übernachten.

Da ich bisher immer ohne Familie in den Norden gezogen bin, kenne ich leider auch noch keine Campingplätze in DE.

Als Gegenleistung werde ich nach unseren Ferien hier sicher Nordische Ziele vorstellen.

Liebe Grüsse und schon einmal herzlichen Dank für den einen oder anderen Vorschlag

Philipp
Gruss Philipp
danica

Beitrag von danica »

"Alle Gebiete in Deutschland sind hier gefragt." Sorry, hab ich übersehen :oops:
Gruss Philipp
MEFO45
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von MEFO45 »

Ist doch eigentlich eine tolle Idee. Das Interessiert sicher noch mehr Leute:
Machen wir den gleichen Thread doch im "internationalen" Bereich auf.
Viele Grüße

MEFO
MEFO45

Beitrag von MEFO45 »

Habe gerade den Thread unter "Urlaub & Fliegenfischen weltweit" eingerichtet. Viel Spass und gute Reise!

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 67484.html
Viele Grüße

MEFO
MEFO45

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Zusammen,

gerade habe ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt! Ihr findet es sporadisch aktualisiert am Anfang des Threads!

Hier ein Zwischenstand, es ist bis jetzt schon einiges zusammen gekommen, weiter so!!!

Wichtig! Bitte gebt jeweils an:
-Ort, Platzname
-Kurze Platzbeschreibung (Was gefiel Euch, was nicht)
-Kurze Gewässerbeschreibung (Besonderheiten, Fänge)

Es ist für mich zusätzlicher Aufwand, für das Inhaltsverzeichnis fehlende Angaben zu recherchieren, nicht immer ist das so einfach, wie im Post von "März Braune". Für alle, die eine Vorlage suchen, schaut Euch doch einfach mal meinen ersten Beitrag an. Ihr könnt übrigens auch nachträglich über die "Ändern"-Funktion noch weitere Angaben nachpflegen. So wird dieser Thread dann wirklich brauchbar und informativ für alle!

Inhalt bis jetzt (Aktualisiert nur am Anfang des Threads! Alle Angaben in der Reihenfolge der Posts):
  • Großraum :arrow: Gewässer :arrow: Ort :arrow: Platzname
  • Hessen :arrow: Fulda :arrow: Guxhagen :arrow: Campinplatz Fuldaschleife
  • Schwarzwald :arrow: Wiese :arrow: Schönau :arrow: Camping Schönenbuchen
  • Bade-Württemberg :arrow: Bodensee :arrow: Allensbach :arrow: Campingplatz Willam
  • Mecklenburg-Vorpommern :arrow: Ostsee :arrow: Warnemünde bei Rostock :arrow: Parkplatz Elmenhorst
  • Niedersachsen :arrow: Werra/Fulda :arrow: Hannoversch-Münden :arrow: Campingplatz Busch
  • Schleswig-Holstein :arrow: Ostsee :arrow: Waabs bei Eckernförde :arrow: Campingplatz Hökholz
  • Rheinland-Pfalz :arrow: Ahr :arrow: Mayschoß :arrow: Wohnmobilplatz gegenüber von Weinhaus Kläs
  • Sachsen :arrow: Kirnitzsch :arrow: Bad Schandau :arrow: Camping und Pension "Ostrauer Mühle" (Klasse! Alle Angaben vorhanden! =D> )
  • Bayern :arrow: Tauber :arrow: Detwang bei Rothenburg ob der Tauber :arrow: Campinplatz Tauber-Idyll
  • Schwarzwald :arrow: Nagold :arrow: Bad Liebenzell :arrow: Regenbogencamp Bad Liebenzell
  • Schwarzwald :arrow: Nagold :arrow: Bad Liebenzell :arrow: Regenbogencamp Bad Liebenzell (Ergänzungen zum ersten Post)
  • Schleswig-Holstein :arrow: Ostsee :arrow: Fehmarn :arrow: Strandcamping Wallnau
  • Schleswig-Holstein :arrow: Ostsee :arrow: Fehmarn :arrow: Insel Camp Fehmarn
  • Bayern :arrow: Püttlach :arrow: Fränkische Schweiz zw. Forchheim u. Pegnitz :arrow: Campingplatz Bärenschlucht
Weiter so!

=D>
Viele Grüße

MEFO
wofi

Beitrag von wofi »

danica hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich fahre im kommenden Juni mit meiner Familie in Richtung Schweden, Norwegen. Wir werden von Kiel aus mit der Fähre nach Oslo tuckern und dann gemütlich umherreisen und auch hoffentlich das Ein oder Andere mal die Leine auslegen :D .
Nun wollte ich mich einmal erkundigen ob mir jemand von euch einen "praktischen" Campingplatz in der Nähe Frankfurt, Kassel (erste Etappe ab CH) und Kiel (zweite Etappe vor Fähre) empfehlen kann. Suche kein Gewässer in der Nähe, sondern nur einen Platz zum Übernachten.

Da ich bisher immer ohne Familie in den Norden gezogen bin, kenne ich leider auch noch keine Campingplätze in DE.

Als Gegenleistung werde ich nach unseren Ferien hier sicher Nordische Ziele vorstellen.

Liebe Grüsse und schon einmal herzlichen Dank für den einen oder anderen Vorschlag

Philipp
Hallo Philipp, falls Ihr mit Wohnmobil unterwegs seid könnte ich Euch den größten Barfußpark Deutschlands in Seevetal kurz vor Hamburg empfehlen. Dort gibt es auch ein Naturschwimmbad und einen Wohnmobilstellplatz (evtl. auch mit Wohnwagen). Ideall um die Kinder nach langer Autofahrt wieder in Bewegung zu bringen.
Gute Fahrt und eienen schönen Urlaub - Walter
danica

Beitrag von danica »

Hallo Walter

Vielen Dank für den Tipp!
Gruss Philipp
Jörg aus Duisburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jörg aus Duisburg »

Guten Morgen,

Ich habe vor zwei Jahren mit dem Fliegenfischen angefangen und bin begeistert.
Werde dieses Jahr mit meiner Frau daher im Juni zwei Wochen mit dem gemieteten Wohnmobil durch Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt fahren und versuche mal euch in die Planung einzubinden.

Geplante Route: Schleusingen, Suhl, Ilmenau, Rudolfstadt, Lobenstein, Plauen, Adorf, Aue, Marienberg, Freiberg oder Frauenstein, Elbsandsteingebirge und wenn noch Zeot ist auf dem Rückweg ein Stop im Harz.

Habe schon einiges hier im Forum gefunden mir fehlt der Bezug zum Wohnmobil.

Für die Ahr könnte ich Dernau in den Thread einbringen. Gästekarte gibt es an der Tankstelle und der renovierte Platz liegt direkt an der Strecke. Störend nur die Ahrttalbahn.
Jörg aus Duisburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jörg aus Duisburg »

Sorry, mir war der Saft ausgegangen, ohne dass ich einen Gruss und ein Dankeschön angehängt hatte. Sollte aber schon sein.
Lorenz
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von Lorenz »

Hallo Jörg.
Park Dein Wohnmobil in Walporzheim auf dem Parkplatz und Du stehst an einer der schönsten Ahrabschnitte von 7 Kilometer die mit
der Fliege beangelt werden darf.
Tageskarteninfos über Fischerei-Verband-Ahr.

Gruß

Peter Lorenz
H.Treiber
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von H.Treiber »

Hallo
Ein schönes FF-Gewässer finden Sie hier.
www.campingplatz-waischenfeld.de
Tageskarte für die Wiesent - Stadtstrecke Waischenfeld
auf dem Campingplatz erhältlich
Fliegenfischen direkt am Campinglatz

Gruß Hans
Antworten