Fliegenfischer unterwegs mit Camper (Wohnmobil / Wohnwagen)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- MatthiasH
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fliegenfischer unterwegs mit Camper (Wohnmobil / Wohnwag
@ Dieter ich kann Dir nur Recht geben, ein netter Platz und Fische kann man auch fangen. Wir sind meist in den Sommerferien hier.
Gruß Matthias
- Seatrout80
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Matthias,
der Platz hat einen riesigen Vorteil, du gehst nur einige Schritte über den Damm und kannst schon mit dem Angeln anfangen
, wenn du kannst, versuche
es auch mal im Früjahr.
Gruß und Petri Dieter
der Platz hat einen riesigen Vorteil, du gehst nur einige Schritte über den Damm und kannst schon mit dem Angeln anfangen
es auch mal im Früjahr.
Gruß und Petri Dieter
- MatthiasH
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ Dieter Wenn wir es schaffen sind wir auch zwischendurch mal auf dem Platz.
Ein weiterer schöner Platz an intressanter Stelle ist hier.
http://www.inselcamp.de/Willkommen.camp ... rn0.0.html
Ein weiterer schöner Platz an intressanter Stelle ist hier.
http://www.inselcamp.de/Willkommen.camp ... rn0.0.html
Gruß Matthias
Habe auch noch einen: http://www.baerenschlucht-camping.de, ist in der fränkischen Schweiz direkt an der Püttlach gelegen. Beim Campingplatz
bekommt man auch die Tageskarten
. Die Püttlach hat einen guten Bestand an Bachforellen, leider darf auch mit blech geangelt
werden
, deswegen ist man nicht "immer alleine" am Wasser und die grösseren Fische sind sehr vorsichtig.
Die Umgebung finde ich auch sehr ansprechend !
Viele Grüsse Axel
bekommt man auch die Tageskarten
werden
Die Umgebung finde ich auch sehr ansprechend !
Viele Grüsse Axel
-
danica
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo zusammen
Ich fahre im kommenden Juni mit meiner Familie in Richtung Schweden, Norwegen. Wir werden von Kiel aus mit der Fähre nach Oslo tuckern und dann gemütlich umherreisen und auch hoffentlich das Ein oder Andere mal die Leine auslegen
.
Nun wollte ich mich einmal erkundigen ob mir jemand von euch einen "praktischen" Campingplatz in der Nähe Frankfurt, Kassel (erste Etappe ab CH) und Kiel (zweite Etappe vor Fähre) empfehlen kann. Suche kein Gewässer in der Nähe, sondern nur einen Platz zum Übernachten.
Da ich bisher immer ohne Familie in den Norden gezogen bin, kenne ich leider auch noch keine Campingplätze in DE.
Als Gegenleistung werde ich nach unseren Ferien hier sicher Nordische Ziele vorstellen.
Liebe Grüsse und schon einmal herzlichen Dank für den einen oder anderen Vorschlag
Philipp
Ich fahre im kommenden Juni mit meiner Familie in Richtung Schweden, Norwegen. Wir werden von Kiel aus mit der Fähre nach Oslo tuckern und dann gemütlich umherreisen und auch hoffentlich das Ein oder Andere mal die Leine auslegen
Nun wollte ich mich einmal erkundigen ob mir jemand von euch einen "praktischen" Campingplatz in der Nähe Frankfurt, Kassel (erste Etappe ab CH) und Kiel (zweite Etappe vor Fähre) empfehlen kann. Suche kein Gewässer in der Nähe, sondern nur einen Platz zum Übernachten.
Da ich bisher immer ohne Familie in den Norden gezogen bin, kenne ich leider auch noch keine Campingplätze in DE.
Als Gegenleistung werde ich nach unseren Ferien hier sicher Nordische Ziele vorstellen.
Liebe Grüsse und schon einmal herzlichen Dank für den einen oder anderen Vorschlag
Philipp
Gruss Philipp
-
MEFO45
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ist doch eigentlich eine tolle Idee. Das Interessiert sicher noch mehr Leute:
Machen wir den gleichen Thread doch im "internationalen" Bereich auf.
Machen wir den gleichen Thread doch im "internationalen" Bereich auf.
Viele Grüße
MEFO
MEFO
-
MEFO45
Habe gerade den Thread unter "Urlaub & Fliegenfischen weltweit" eingerichtet. Viel Spass und gute Reise!
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 67484.html
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 67484.html
Viele Grüße
MEFO
MEFO
-
MEFO45
Hallo Zusammen,
gerade habe ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt! Ihr findet es sporadisch aktualisiert am Anfang des Threads!
Hier ein Zwischenstand, es ist bis jetzt schon einiges zusammen gekommen, weiter so!!!
Wichtig! Bitte gebt jeweils an:
-Ort, Platzname
-Kurze Platzbeschreibung (Was gefiel Euch, was nicht)
-Kurze Gewässerbeschreibung (Besonderheiten, Fänge)
Es ist für mich zusätzlicher Aufwand, für das Inhaltsverzeichnis fehlende Angaben zu recherchieren, nicht immer ist das so einfach, wie im Post von "März Braune". Für alle, die eine Vorlage suchen, schaut Euch doch einfach mal meinen ersten Beitrag an. Ihr könnt übrigens auch nachträglich über die "Ändern"-Funktion noch weitere Angaben nachpflegen. So wird dieser Thread dann wirklich brauchbar und informativ für alle!
Inhalt bis jetzt (Aktualisiert nur am Anfang des Threads! Alle Angaben in der Reihenfolge der Posts):

gerade habe ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt! Ihr findet es sporadisch aktualisiert am Anfang des Threads!
Hier ein Zwischenstand, es ist bis jetzt schon einiges zusammen gekommen, weiter so!!!
Wichtig! Bitte gebt jeweils an:
-Ort, Platzname
-Kurze Platzbeschreibung (Was gefiel Euch, was nicht)
-Kurze Gewässerbeschreibung (Besonderheiten, Fänge)
Es ist für mich zusätzlicher Aufwand, für das Inhaltsverzeichnis fehlende Angaben zu recherchieren, nicht immer ist das so einfach, wie im Post von "März Braune". Für alle, die eine Vorlage suchen, schaut Euch doch einfach mal meinen ersten Beitrag an. Ihr könnt übrigens auch nachträglich über die "Ändern"-Funktion noch weitere Angaben nachpflegen. So wird dieser Thread dann wirklich brauchbar und informativ für alle!
Inhalt bis jetzt (Aktualisiert nur am Anfang des Threads! Alle Angaben in der Reihenfolge der Posts):
- Großraum
Gewässer
Fulda
Guxhagen
Campinplatz Fuldaschleife - Schwarzwald
Wiese
Schönau
Camping Schönenbuchen - Bade-Württemberg
Bodensee
Allensbach
Campingplatz Willam - Mecklenburg-Vorpommern
Ostsee
Warnemünde bei Rostock
Parkplatz Elmenhorst - Niedersachsen
Werra/Fulda
Hannoversch-Münden
Campingplatz Busch - Schleswig-Holstein
Ostsee
Waabs bei Eckernförde
Campingplatz Hökholz - Rheinland-Pfalz
Ahr
Mayschoß
Wohnmobilplatz gegenüber von Weinhaus Kläs - Sachsen
Kirnitzsch
Bad Schandau
Camping und Pension "Ostrauer Mühle" (Klasse! Alle Angaben vorhanden!
) - Bayern
Tauber
Detwang bei Rothenburg ob der Tauber
Campinplatz Tauber-Idyll - Schwarzwald
Nagold
Bad Liebenzell
Regenbogencamp Bad Liebenzell - Schwarzwald
Nagold
Bad Liebenzell
Regenbogencamp Bad Liebenzell (Ergänzungen zum ersten Post) - Schleswig-Holstein
Ostsee
Fehmarn
Strandcamping Wallnau - Schleswig-Holstein
Ostsee
Fehmarn
Insel Camp Fehmarn - Bayern
Püttlach
Fränkische Schweiz zw. Forchheim u. Pegnitz
Campingplatz Bärenschlucht
Viele Grüße
MEFO
MEFO
Hallo Philipp, falls Ihr mit Wohnmobil unterwegs seid könnte ich Euch den größten Barfußpark Deutschlands in Seevetal kurz vor Hamburg empfehlen. Dort gibt es auch ein Naturschwimmbad und einen Wohnmobilstellplatz (evtl. auch mit Wohnwagen). Ideall um die Kinder nach langer Autofahrt wieder in Bewegung zu bringen.danica hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich fahre im kommenden Juni mit meiner Familie in Richtung Schweden, Norwegen. Wir werden von Kiel aus mit der Fähre nach Oslo tuckern und dann gemütlich umherreisen und auch hoffentlich das Ein oder Andere mal die Leine auslegen.
Philipp
Gute Fahrt und eienen schönen Urlaub - Walter
-
Jörg aus Duisburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Morgen,
Ich habe vor zwei Jahren mit dem Fliegenfischen angefangen und bin begeistert.
Werde dieses Jahr mit meiner Frau daher im Juni zwei Wochen mit dem gemieteten Wohnmobil durch Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt fahren und versuche mal euch in die Planung einzubinden.
Geplante Route: Schleusingen, Suhl, Ilmenau, Rudolfstadt, Lobenstein, Plauen, Adorf, Aue, Marienberg, Freiberg oder Frauenstein, Elbsandsteingebirge und wenn noch Zeot ist auf dem Rückweg ein Stop im Harz.
Habe schon einiges hier im Forum gefunden mir fehlt der Bezug zum Wohnmobil.
Für die Ahr könnte ich Dernau in den Thread einbringen. Gästekarte gibt es an der Tankstelle und der renovierte Platz liegt direkt an der Strecke. Störend nur die Ahrttalbahn.
Ich habe vor zwei Jahren mit dem Fliegenfischen angefangen und bin begeistert.
Werde dieses Jahr mit meiner Frau daher im Juni zwei Wochen mit dem gemieteten Wohnmobil durch Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt fahren und versuche mal euch in die Planung einzubinden.
Geplante Route: Schleusingen, Suhl, Ilmenau, Rudolfstadt, Lobenstein, Plauen, Adorf, Aue, Marienberg, Freiberg oder Frauenstein, Elbsandsteingebirge und wenn noch Zeot ist auf dem Rückweg ein Stop im Harz.
Habe schon einiges hier im Forum gefunden mir fehlt der Bezug zum Wohnmobil.
Für die Ahr könnte ich Dernau in den Thread einbringen. Gästekarte gibt es an der Tankstelle und der renovierte Platz liegt direkt an der Strecke. Störend nur die Ahrttalbahn.
-
Jörg aus Duisburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sorry, mir war der Saft ausgegangen, ohne dass ich einen Gruss und ein Dankeschön angehängt hatte. Sollte aber schon sein.
- Lorenz
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Hallo Jörg.
Park Dein Wohnmobil in Walporzheim auf dem Parkplatz und Du stehst an einer der schönsten Ahrabschnitte von 7 Kilometer die mit
der Fliege beangelt werden darf.
Tageskarteninfos über Fischerei-Verband-Ahr.
Gruß
Peter Lorenz
Park Dein Wohnmobil in Walporzheim auf dem Parkplatz und Du stehst an einer der schönsten Ahrabschnitte von 7 Kilometer die mit
der Fliege beangelt werden darf.
Tageskarteninfos über Fischerei-Verband-Ahr.
Gruß
Peter Lorenz
- H.Treiber
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Hallo
Ein schönes FF-Gewässer finden Sie hier.
www.campingplatz-waischenfeld.de
Tageskarte für die Wiesent - Stadtstrecke Waischenfeld
auf dem Campingplatz erhältlich
Fliegenfischen direkt am Campinglatz
Gruß Hans
Ein schönes FF-Gewässer finden Sie hier.
www.campingplatz-waischenfeld.de
Tageskarte für die Wiesent - Stadtstrecke Waischenfeld
auf dem Campingplatz erhältlich
Fliegenfischen direkt am Campinglatz
Gruß Hans