Bremseinstellung Danielsson LW
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- sebastian_waf
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Bremseinstellung Danielsson LW
Also ich habe die Rolle diesen Monat gekauft. Es handelt sich bei der Rolle um die Sonderauflage.
Aber ist das denn bei euch auch normal, dass bei zunehmender Bremskraft auch der Einholwiderstand zunimmt?
Lg und schon einmal vielen Dank
Sebastian
Aber ist das denn bei euch auch normal, dass bei zunehmender Bremskraft auch der Einholwiderstand zunimmt?
Lg und schon einmal vielen Dank
Sebastian
- der Johann
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also bei meinen 5 Rollen ist die Bremse total offen da mein linker Handballen bzw. Daumen und Zeigefinger meine Bremse ist.
mfg der Johann
mfg der Johann
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
Hallo Sebastian,
das Problem hatte ich auch schon mal, war aber selber Schuld, da ich beim Auseinander- und wieder Zusammenfriemeln eine der Scheiben verkehrt herum wieder eingesetzt hatte. War auch zuerst reichlich ratlos, da man nicht darauf kommt, das es nur an einer leicht gewölbten U-Scheibe liegen könnte, die verkehrt herum sitzt. Hier hilft nur eines: a) wenn schon in diesem mangelhaften Zustand gekauft - zurück zum Händler, umtauschen, bzw. reparieren lassen oder b) wenn das keine Option ist, besorg dir jemanden, der eine korrekt funktionierende Dan. Rolle hat, und baue deine Bremse nach deren Beispiel auseinander und zusammen oder c) probiere das Scheibenumdrehen auf gut Glück bis es passt.
Viel Erfolg,
Gruß
Michael
das Problem hatte ich auch schon mal, war aber selber Schuld, da ich beim Auseinander- und wieder Zusammenfriemeln eine der Scheiben verkehrt herum wieder eingesetzt hatte. War auch zuerst reichlich ratlos, da man nicht darauf kommt, das es nur an einer leicht gewölbten U-Scheibe liegen könnte, die verkehrt herum sitzt. Hier hilft nur eines: a) wenn schon in diesem mangelhaften Zustand gekauft - zurück zum Händler, umtauschen, bzw. reparieren lassen oder b) wenn das keine Option ist, besorg dir jemanden, der eine korrekt funktionierende Dan. Rolle hat, und baue deine Bremse nach deren Beispiel auseinander und zusammen oder c) probiere das Scheibenumdrehen auf gut Glück bis es passt.
Viel Erfolg,
Gruß
Michael
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Michael,
c) hatten wir schon....
Gruss
Salmi
c) hatten wir schon....
Gruss
Salmi
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
... uppsss sorry mein Fehler ... sch... Glühwein
Da musse wohl wirklich der Hersteller ran...
Gruß
Michael
Da musse wohl wirklich der Hersteller ran...
Gruß
Michael
- sebastian_waf
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hi zusammen,
also ich habe heute beim Händler angerufen. Der sagte ich soll die Rolle zurück schicken. Die tauschen mir dir Rolle um.
Das erstmal eine Danielsson, von der man bisher nur gutes hört und dann sowas. Naja egal:-)
Ich danke euch für die Hilfe.
Lg
Sebastian
also ich habe heute beim Händler angerufen. Der sagte ich soll die Rolle zurück schicken. Die tauschen mir dir Rolle um.
Das erstmal eine Danielsson, von der man bisher nur gutes hört und dann sowas. Naja egal:-)
Ich danke euch für die Hilfe.
Lg
Sebastian