Permit auf Video von Australien

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Permit auf Video von Australien

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Servus zusammen,
Thomas hat geschrieben:soll dieses Video ohne jede Kritik in unserem Forum verbreitet werden.
Habe ich dich da richtig verstanden?
ich denke schon, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich schon wesentlich schlimmeres gesehen habe von vermeintlichen Fliegenfischern, beim ausüben ihrer vermeintlichen Königsdisziplin. In anderen Ländern sieht man das wesentlich entspannter, andere Länder andere Sitten,.... :wink: Das ist doch ein internationales Welt offenes Forum hier, oder? Warum soll sich alle Welt immer an unseren Regeln orientieren? Wer die DMAX Doku Reihe "Angebissen mit Rex Hunt" kennt, dem ist da sicher auch schon aufgefallen, wie lange dieser seine Fänge in die Sonne Australiens hält, um dabei seine Vorträge abzuhalten, bevor die Kreatur wieder ins Wasser darf. :roll:
In Japan werden Fische lebend, an den Flanken eingeschnitten, gewürzt und lebend verzehrt. Somit soll garantiert werden, dass der Fisch besonders frisch ist. Die Franzosen fressen Frösche und Schnecken, die Italiener Singvögel, die Schweden und Isländer vergammelten Fisch, die Chinesen fressen Hund und Katz... solln'se doch
Marcus hat geschrieben: Heute haben wir in Deutschland andere Bestimmungen und Werte aber das ist sicherlich nicht der weiltweite Standard. Ich denke auch dass so Svart's Posting zu verstehen ist.
Das ist der Stand der Dinge Marcus! :wink: Mal schauen wann der Wurm oder die Made am Haken verboten wird. 8)

@ Tom, wenn du der Auffassung bist, durch das Löschen von Andy's Clip im Threadbeginn was für die Ästhetik dieses wunderschönen freien Boards hier zu tun dann tu's, andere werden es sicherlich nicht verstehen. :roll:
Mehr sag ich hierzu nicht!

Nix für ungut Männer, Cheers Svart :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

@ Tom, wenn du der Auffassung bist, durch das Löschen von Andy's Clip im Threadbeginn was für die Ästhetik dieses wunderschönen freien Boards hier zu tun dann tu's, andere werden es sicherlich nicht verstehen. :roll:
Hallo Svart,

wenn ich das Video schlicht löschen wollte, hätte ich es einfach getan. Warum wohl habe ich das nicht getan, sondern um eure Meinungen gebeten?

Genau wie du geschrieben hast, ist das hier ein wunderschönes und freies Board und mir ist absolut klar, das nicht jeder das Video so sieht, wie ich es sehe.
Das es, nicht nur beim Fischen, woanders anders ist, ist mir durchaus bekannt. Deshalb muss ich nicht alles OK finden.

Für mich ist bei diesem Video ein erheblicher Unterschied zu den von externen Anbietern verlinkten Videos wie Bogenfischen, Alligator drillen etc.
Eingestellt hat das Video einer von uns. "andytomson" ist ein registrierten User in unserem Board. (Auch wenn er bis dato wohl keine Zeit gefunden hat sich vorzustellen).
Ich denke, wie du so treffen bemerkt hast, hat meine Frage in der Tat etwas mit der Ästhetik des Forums zu tun.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
andythomsen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von andythomsen »

Thomas, hast Du nichts besser zu tun.... Sie sind falsch.

Genau Philipp, "Und woher wisst ihr das die Matte dort schon die ganze Zeit gelegen hat. Ich sehe genau bevor die Matte ins Spiel kommt einen Schnitt im Video. Also war gleich alles madig machen ohne es genau zu wissen.

btw.. Verstehe nicht warum man ihn als Egosurfer bezeichnet. Spricht da vielleicht ein bissl neid aus so manchem? Wenn euch solche Videos nicht gefallen braucht ihr sie auch nicht ansehen."

Die Matte war im Boot 5 secunden vorher und total kalt.
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

Wenn euch solche Videos nicht gefallen braucht ihr sie auch nicht ansehen."
Thomas, hast Du nichts besser zu tun....
Hallo Andythomson,

als Moderator schaue ich mir alle Beiträge und auch alle Videos hier an, auch wenn ich manchmal wirklich besseres zun tun hätte.

OK, die Matte war kalt, weil du einen Kühlschrank an Board hast, der auf Wassertemperatur eingestellt war. So hatte der Fisch wenigsten keinen Temperaturschock zu erleiden. Strohtrocken war die Matte immer noch. Genauso trocken wie deine Hände, als du in deinem ersten Video hier, einen Fisch ohne Kescher am Haken aus dem Wasser hebst um in schwungvoll zu releasen.
Ich finde deinen verschleissenden Umgang mit Fischen schlicht zum :kotz

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
andythomsen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von andythomsen »

Lieber Thomas,

Die Matte war so kalt wie das wasser, um die 28c, vergess nicht wie warm unser Wasser ist, und auch die Fishe im Wasser. Und der Fisch war total nass auf die Matte gelegt, solte Ich den nachsten messen in einem Eimer Wasser!!!

Ich wiesse welche Fish arten emphindlich sind und welche robust sind.

Ich sage nichts mehr uber die sache, Ich wollte meine Leidenschaft mit alle Fliegen Fischer teilen, nicht zu argumentieren.....

Ich hoffe Sie konnen meine Video's sehn fur was sie sind.
Andy
salat
Danksagung erhalten: 31 Mal

Ungelesener Beitrag von salat »

andythomsen hat geschrieben:Ich hoffe Sie konnen meine Video's sehn fur was sie sind.
Yes I do !
Schön dass du den "Weg hierher gefunden" hast und uns Eindrücke vom anderen Ende der Welt vermittelst :daumen

Cheers + TL
Cedi

PS: In gewissen Ländern Europas haben die Fischer mit, ich nenne es mal "Soziopolitischen Verstrickungen/Problemen" sowie moralischem Druck schwer zu kämpfen, so weit sind wir heute ...
Eine öffentliche Plattform (so wie hier) ist gewissermassen gezwungen offiziell politisch korrekte Stellung zu beziehen.

Ein kleines Beispiel, damit du einen kleinen Eindruck von "dieser Seite der Erdkugel" bekommst:

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/24765042
vor allem unten die 156 Kommentare lesen ...
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/15518767
auch hier bitte unter dem Artikel die 309 Kommentare lesen ...

you see .. :cry:
Werbe

Ungelesener Beitrag von Werbe »

Sorry,
ich verstehe nur "langsam", dass man ohne Kenntnis der Sachlage, der Gewohnheiten, der örtlichen Verhältnisse an alles, aber auch wirklich alles das "Maßband" des politisch, ökologisch, fliegenfischereilich korrekten Forumsfliegenfischers anlegen muss.
Warum ist es so schwer, wenigstens ansatzweise zur Kenntnis zu nehmen, dass in anderen Ländern andere Werte, andere Umgangsweisen mit der Fischerei historisch gewachsen und üblich sind?
Man muss ja nicht alles gut finden- muss ja selber nicht tun, was man nicht möchte.

Gruß
Werner
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Danke Andy. Schönes Video
gruss
Philipp
Magallan

Ungelesener Beitrag von Magallan »