Danke Thomas!
Leider konnte man in der Früh noch nicht absehen, dass es "Wettermässig" heute noch so einen Tag gibt...zumindest in meiner Ecke!
Wäre für den Freizeitpark ideal gewesen und zum fischen, siehe die Fotos. Aber demnächst..!
LG
Peter
Die Maifliege dieses Jahr
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Re: Die Maifliege dieses Jahr
Hallo Peter,
auch von mir ein ganz dickes Petri!
65cm für eine Bachforelle in einem zurückhaltend bewirtschafteten Fluss ist echt ne Hausnummer für sich. Die Fotos bringen es leider nicht in voller Geltung zu Tage, aber ich hab bei dir keinen Zweifel das der Fisch auch nur einen cm kürzer war.
Ich habs ja vom ersten Tag an gesagt: die Koppenschwärme, die Wasserpflanzen und das gesunde Insektenaufkommen sind ein unschlagbares Kapital!
Da wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel, aber es hat alle paar Jahre immer mal wieder natürliches Potential für einen solchen Ausnahmefisch ...
So soll es auch sein und der steht dir auch zu an "deiner" Strecke!
LG,
Olaf
auch von mir ein ganz dickes Petri!
65cm für eine Bachforelle in einem zurückhaltend bewirtschafteten Fluss ist echt ne Hausnummer für sich. Die Fotos bringen es leider nicht in voller Geltung zu Tage, aber ich hab bei dir keinen Zweifel das der Fisch auch nur einen cm kürzer war.
Ich habs ja vom ersten Tag an gesagt: die Koppenschwärme, die Wasserpflanzen und das gesunde Insektenaufkommen sind ein unschlagbares Kapital!
Da wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel, aber es hat alle paar Jahre immer mal wieder natürliches Potential für einen solchen Ausnahmefisch ...
So soll es auch sein und der steht dir auch zu an "deiner" Strecke!
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
- gorbi73
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Servus Peter,
auch von mir ein dickes Petri zu der dicken Edeltrout!
Bei uns am großen Fluss konnte ich am Montag endlich die ersten Danicas und Vulgatas sichten.
Leider ist das Wasser immer noch zu hoch und trüb, aber der Ablauf aus den Bergen sollte jetzt deutlich zurückgehen so dass ab nächstem Wochenende die Bedingungen langsam brauchbar werden
Gruß Thomas
auch von mir ein dickes Petri zu der dicken Edeltrout!
Bei uns am großen Fluss konnte ich am Montag endlich die ersten Danicas und Vulgatas sichten.
Leider ist das Wasser immer noch zu hoch und trüb, aber der Ablauf aus den Bergen sollte jetzt deutlich zurückgehen so dass ab nächstem Wochenende die Bedingungen langsam brauchbar werden
Gruß Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.
Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
-
Mindelpeter
Danke Olaf und Gorbi,
ja das war wirklich ein Ausnahmefisch. Alle paar Jahre habe ich ab und an so einen Fisch am Band. Besonders zur Maifliegenzeit kann man einer "kapitalen" über den Weg waten. Ich hoffe, die Forelle hat nicht noch eine unheimliche Begegnung mit einem Naturköderangler und wünsch ihr viel Nachwuchs...
LG
Peter
ja das war wirklich ein Ausnahmefisch. Alle paar Jahre habe ich ab und an so einen Fisch am Band. Besonders zur Maifliegenzeit kann man einer "kapitalen" über den Weg waten. Ich hoffe, die Forelle hat nicht noch eine unheimliche Begegnung mit einem Naturköderangler und wünsch ihr viel Nachwuchs...
LG
Peter