Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Moin,
RIO Switch Chucker gibt es auch noch, zumindest bis 37 g: RIO
Du könntest aber auch lediglich die Loops überarbeiten -
im (Halb-)Dunkeln muss ich immer höllisch aufpassen, um nicht versehentlich zu viel einzustrippen.
Grüsse
Martin
Vogtlandsalmon63 hat geschrieben:Hallo Matthias!
Bei einfarbigen Schnüren hilft beim optimalen Wurfpunkt suchen ein wasserfester Edding. Leine ausprobieren und dann an gefundener Stelle 1 - 2 cm markieren. Schon ist das Problem gelöst.
Gruß Vogtlandsalmon63.
Hallo,
was mir dabei hilft den optimalen Einstrippunkt zu finden ist eine kleine mit Aquaseal versiegelte Bindegarnwicklung direkt auf der Runningline bzw. Schnur. Das heißt Schnur so einstrippen das die Keule vorm Spitzenring hängt und das Schnurstück kurz über der Rolle entsprechend markieren. So kann ich tasten wenn der optimale Punkt zum nächsten Wurf da ist. Prima im Dunkeln.
Vogtlandsalmon63 hat geschrieben:Hallo Matthias!
Bei einfarbigen Schnüren hilft beim optimalen Wurfpunkt suchen ein wasserfester Edding. Leine ausprobieren und dann an gefundener Stelle 1 - 2 cm markieren. Schon ist das Problem gelöst.
Gruß Vogtlandsalmon63.
Hallo,
was mir dabei hilft den optimalen Einstrippunkt zu finden ist eine kleine mit Aquaseal versiegelte Bindegarnwicklung direkt auf der Runningline bzw. Schnur. Das heißt Schnur so einstrippen das die Keule vorm Spitzenring hängt und das Schnurstück kurz über der Rolle entsprechend markieren. So kann ich tasten wenn der optimale Punkt zum nächsten Wurf da ist. Prima im Dunkeln.
...oder einen farbigen Schrumpfschlauch nehmen (Innendurchmesser etwas größer als der Durchmesser der Runningline), welcher vom Schnurende her über die Schnur beim Aufspulen gezogen wird. Dort wo der Belly beginnt wird er dann durch den zunehmenden Durchmesser des Bellys "festfahren".
Gruß
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen